1. Sibylle0382

    Sibylle0382 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo liebe Community von parents.at

    Ich wäre froh, wenn ihr vielleicht ein paar Tipps für folgendes kleine Familien-Dilemma für mich auf Lager habt ...

    Meine Tochter, Jessica, 15 Jahre alt, meckert mich Tag für Tag an, weil sie angeblich alle wegen ihren Mitessern in der Schule hänseln ...

    Vor allem wirft sie mir vor, ich wäre das Problem, weil meine Gene angeblich für ihre schlechte Haut verantwortlich sind ...

    Ich halte das Gejammer echt nicht mehr aus. Wir waren oft beim Hautarzt, doch nichts hilft!

    Habt ihr vielleicht noch Tipps auf Lager, oder ähnliche Situationen erlebt?

    Ich danke euch vielmals im Voraus!
     
  2. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    :hug:

    was bei meinen söhnen geholfen hat: 2x täglich mit stiefmütterchentee das gesicht abtupfen.
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Sie kann sich bei einer Kosmetikerin zeigen lassen, wie man Mitesser korrekt entfernt und die Haut pflegt.

    Gegen das Gejammer hilft Oropax und/oder Alkohol und/oder Sarkasmus. Wenn meine Kinder über sowas jammern, entgegne ich gerne: "Ja, ich habe dir extra diese miesen Gene vererbt, weil ich dich nicht leiden kann." :D
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Na gut... wenn das deine "bösen Gene" sind... dann bist du ja auch nicht "schuld", denn du hast deine Gene ja auch vererbt bekommen.... ;):)... das ist natürlich eine bequeme Ausrede, um jemandem ein schlechtes Gewissen machen zu können... da musst du die Ohren auf Durchzug stellen lernen... :cool:

    Sie kann übrigens einiges dazu beitragen... positiv wie negativ... nämlich mit der Ernährung, mit der richtigen/falschen/fehlenden... Pflege der Haut, mit genug/zu wenig Schlaf, Stress, und nicht zuletzt mit "der Lebenseinstellung", die, wenn eben recht negativ, auch sicher nicht hilfreich ist ;)

    Hautärzte verschreiben leider fast nur Chemiekeulen... die dann eben auch nix bringen, oder alles noch verschlimmern... Würde mir eine gute Kosmetikerin suchen, die jugendliche Problemhaut fachgerecht behandelt und mit natürlichen Mitteln arbeitet. Und eben zusätzlich die Ernährung (schlecht ist Fettiges, viel Fertigprodukte/fast food, Scharfes etc. )bzw. den Lebenswandel genauer unter die Lupe nehmen und verändern.

    Die Haut braucht übrigens länger als ein paar Tage, um sich regenerieren zu können... viele (Teenies) glauben ja, dass manche Dinge/Mittel nach 2 Tagen schon sichtbare Wunder bewirken können/müssen... davon muss man sich auch verabschieden...

    lg Asterix
     
  5. minzi

    minzi minzi

    Ich schicke meine Tochter 2 regelmäßig zur Kosmetikerin.

    LG
    Minzi
     
  6. Sibylle0382

    Sibylle0382 Aktive/r Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Hilfe! Ja, vielleicht sollte ich da ein wenig stärker werden, also emotional, und solche komischen Beleidigungen nicht an mich herankommen lassen .... so sind Teens in dem Alter wohl

    @ Asterix mit den Chemiekeulen hast du sehr wahrscheinlich recht. Alle Cremes der Hautärzte haben (scheinbar) überhaupt keine positiven Effekte gezeigt. Sehr ärgerlich ....

    Auch in Sachen Ernährung müsste sie wohl definitiv einiges ändern. Mal schauen, ob wir das zusammen hinbekommen.

    Über eine private Nachricht wurde mir auch ein Beitrag über Porensauger empfohlen. Diese Geräte sehen zwar etwas eigenartig, aber vielleicht schenke ich meiner Tochter mal so ein Gerät zur Probe ...

    Auf jeden Fall vielen Dank an alle :)
     
    Sibylle0382, 13. Januar 2018
    , Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
    #6
  7. theater

    VIP

    Danke für diesen (Werbe)Tipp! :rolleyes: :D
     
  8. Leamama3

    VIP

    Ich habe mir gleich bei ihrem ersten Beitrag gedacht, dass das ein Werbepost werden wird.... Irgendwie immer das gleiche Muster...
     

Diese Seite empfehlen