?
  1. Ja. Häuslich unterrichtete Kinder brauchen die sozialen Kontakte zu Gleichaltrigen umso mehr, und

    36 Stimme(n)
    46,8%
  2. Nein. Wer es sich leisten kann, sein Kind selbst zu unterrichten, soll auch selbst für die Betreu

    41 Stimme(n)
    53,2%
  1. NaNu

    VIP

    Na ja, Fater-das ist aber schon zumindest ein paar Jahrzehnte her.
    "Leid tun" war noch bis vor ein paar Monaten über google als richtige Variante zu finden (weiß ich zufällig deshalb, weil ich es einmal gesucht habe)
     
  2. kookaburra

    PLUS + VIP

    omG! Was zu viel ist, ist zu viel! Ich bin eh schon kein Freund der Rechtschreibreform, aber das dann auch noch zu ändern, ist für mich nicht mehr packbar! Ich kann mich ja nicht jährlich damit befassen. Mir tun die Lehrer leid! (und ich bin froh, das wieder klein schreiben zu können)
     
  3. Artemis

    Artemis Göttin der Jagd

    Lieben Gruß von Maribah - und jede Frau bekommt die Lehrer, die sie verdient. ;)
     
  4. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    und Maribah ist sicherlich eine tolle Lehrerin :D. Ich hab sie immer sehr gern gelesen.
     
  5. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    "vögeln" hat man auch einmal "fegeln" geschrieben. Es ist eigentlich mit "fegen" verwandt, aber als man diesbezüglich Rechtschreibregeln erdachte, dachten die Ausdenker, das hat was mit diesen fliegenden Tieren zu tun.

    Es tut mir so leid!!!!

    Asche auf mein Haupt! Was bin ich doch für eine dumme Ku!
     
  6. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Geh komm, spiel net die Beleidigte! Wer seitenlang alle Lehrer und das gesamte Schulsystem zu Deppen erklären kann, sollte doch auch mal einstecken können. ;)
     
  7. kookaburra

    PLUS + VIP

    Q ist noch besser :D
     
  8. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Host a Problem? Alle sind deppert außer mir. Außer ich werd live ertappt bein Deppertsein. Aber dann leg ich ein volles Geständnis ab.

    Mein Schnuffel-Q! Wie geht es ihm denn? Ist er immer noch in einem Punkt mit mir einer Meinung?
     
  9. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Wos für a Problem moanst leicht? :D
     

Diese Seite empfehlen