1. Marbre1

    Marbre1 Teilnehmer/in

    Was habt ihr euren Zwillingen zum 1 Geburtstag geschenkt? Immer beiden das gleiche oder generell verschieden?
     
  2. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Bin zwar keine Zwillingsmama, aber ich würde persönlich 2 verschiedene Geschenke machen. Außer es geht um Bobby Car, Dreirad, Fahrrad... was eigentlich jedes Kind "braucht". Bei Büchern, Spielsachen würde ich ähnliche aber nicht gleiche Sachen kaufen. Davon haben die Kinder dann auch mehr!
     
  3. Lalilu132

    Lalilu132 Teilnehmer/in

    Zum ersten Geb gabs ein Bobbycar (leider nur eins , war von den paten, kommt aber im frühling ein zeites dazu!) Sonst an büchern grade die mit musik und so immer das gleiche...sie streiten sich sonst immer drum. Eigentlich kriegen sie jetzt immer das gleiche,höchstens unterschiedliche Farben aber das ist dann auch schon wieder kritisch...
    Aber kommt halt drauf an ob sie viel zusammen spielen, meine spielen fast immer das gleiche und darum muss auch alles gleich sein, hatte mir das eigentlich auch anders vorgestellt..
     
  4. Tara21

    Tara21 Teilnehmer/in

    ...bei uns ists zwar noch a bissl hin bis zum ersten Geburtstag, aber man kann nicht früh genug anfangen, sich Gedanken zu machen.... noch dazu, wenn jetzt auch Ostern ansteht und jeder fragt was wir brauchen...
    Jeder will was schenken und selber möchte man seinem Kind auch eine "Freude" machen, obwohl es mit einem Jahr weder das Pakerl aufmachen kann noch mit manchen Dingen was anfangen kann.
    Was ich aber gelernt habe von Kind Nr. 1, dass sie diesmal Dinge bekommen mit denen sie gleich was anfangen können (Kind Nr. 1 hat z.B. mit 9 Monaten (da war Ostern) einen Dreiradler bekommen - viiiiiel zu früh).

    Ich dachte ev. an die Arche Noah von 1.2.3 Playmobil. Da wären alle Tiere doppelt vorhanden. Oder diese "Knabber"bücher. Ja und bei uns waren Musikbücher immer der Hit :)
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    also meine kriegen immer 1 Geschenk pro Kind aber unterschiedliches. Was sie aber doppelt kriegen sind Fahrzeuge. Zum 1. Geburtstag bekamen sie die Indoorrutschautos (sind im Nov 1 Jahr geworden) und jetzt zu Ostern kommen 2 Bobby Cars für draussen dazu.
    Bücher haben sie bekommen, eine Kullerbahn, ein Klavier (so ein kleines minidings) und die ersten Holzpuzzles und einen Sortierball. zu weihnachten haben sie so einen Traktor von ToysRus bekommen der is sooo der burner. Und mit dem Spielen sie auch ur brav zu zweit.
    nachdem wir eh tonnen von Spielzeug kriegen (und selber auch zb ständig Bücher kaufen) schau ich immer dass es unterschiedlich ist.

    ich hab nämlich die Erfahrung gemacht dass meine sich auch über 1 Ding streiten wenn das 2. identische daneben liegt (zb Indoorrutschauto, Puppe...)
     
  6. mamaanna

    mamaanna Unverhofft kommt oft

    Kann ich total bestätigen!!!! :rolleyes::D
     
  7. Schnuppe32

    Schnuppe32 Teilnehmer/in

    Hallo,

    bis zum Schenken hab ich noch nicht gedacht... Aber wie macht ihr das mit dem Kuchen? Einen oder 2 Kuchen?

    Lg
    Schnuppe
     
  8. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    meine hatten jeweils 2 Torten. bei der 1. Feier 2 hunde, bei der 2. Feier 2 Käfer.
     
  9. Julia78

    Julia78 Vollzeitmama

    Zum 1. Geburtstag hab ich mir extra eine kleine Kuchenform gekauft, um 2 kleine Kuchen zu backen.
    Im Jahr darauf hab ich es so gelöst, dass ich einen Schokokuchen und einen fruchtigen gebacken habe. Die wurden dann halbiert und als Schmetterling dekoriert (siehe Foto).

    Und da ich eh an 2 Tagen ihren GEburtstag gefeiert habe, gabs halt 2x den gleichen Schmetterlingskuchen. Bei mir passt das so, da meine Verwandtschaft groß ist und die Mädels haben sich 2x drüber gefreut!
     

    Anhänge:

    • 198.jpg
      198.jpg
      Dateigröße:
      58,7 KB
      Aufrufe:
      43
  10. Marbre1

    Marbre1 Teilnehmer/in

    Danke für die zahlreichen Antworten. Torte gibt's eine große, und Geschenke werden Vorallem Bücher sein - daher nicht das gleiche.
    Das geht sowieso auf Dauer nicht, dass immer alles doppelt gekauft wird.
    Je älter die Kinder desto teurer die Anschaffungen :)
     
  11. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    w/Torte... ich hab in einem Zwillingsforum eine wunderschöne torte für Zwillinge gesehen, da wurde das Yin/YangZeichen mit 2 verschiedenen Tortenglasuren und Smarties gemacht. War aber 1 große Torte mit dem Muster oben drauf... fand ich für Zwillinge wunderschön
     
  12. Tara21

    Tara21 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hat jemand seinen Kindern bzw. Mädls zum ersten Geburtstag einen Puppenwagen geschenkt?!
    Dachte ev. an so einen ganz einfachen Buggy, mit dem sie draußen auf der Wiese herumgurken können. Einen richtigen Puppenwagen möcht ich ihnen noch nicht kaufen - den bekommens irgendwann im nächsten Jahr, sollten sie tatsächlich gerne Puppenspielen :rolleyes:
     
  13. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    es gibt von Fisher Price einen speziell für Babies (den hab ich gebraucht gekauft!).
    sie haben im Kindergarten einfache Buggies, die waren aber beim 1. Geburtstag zu wackelig (oder die Kids zu wackelig:eek:). aber mittlerweile klappt es mit denen auch ganz gut, aber das erst seit Anfang des Jahres

     
  14. Tara21

    Tara21 Teilnehmer/in

    Lässt sich der draußen auch leicht schieben?! Ich suche nämlich einen, eher für den Garten, weil die zwei haben im Frühsommer Geburtstag und wenn wir den ganzen Sommer eher draußen verbringen, dachte ich, das wär auch was zum Laufanfang?!

    Den hätt i auch nu gefunden, ist noch günstiger und sieht auch net sooo schlecht aus, denke aber, er wird etwas zu groß sein!?

     
  15. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    den find ich auch nicht schlecht. Man kann ihn halt nicht zusammenlegen wie die Buggys. (ich glaub einen muß der Osterhase von denen auch bringen, dann haben meine 2 auch 2 Wagerln:eek:)
    ich muß zugeben, meine haben ihn noch nicht im Garten mitgehabt weil sie letzten Sommer noch nicht gehen konnten.
     
  16. Vreni1710

    Vreni1710 Teilnehmer/in

    Meine haben jeder eine Puppe (verschiedene) und gemeinsam das HippHopp Zebra bekommen
     
  17. Julia-L

    Julia-L Teilnehmer/in

    Jeder ein Bobby-Car, gemeinsam einen Spieltisch.
     

Diese Seite empfehlen