1. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Puuhh...du schreibst ja als würde bald Krieg bei dir herrschen;)

    So generell kann man das nie sagen, manche haben Stress mit einem Kind (weil Schreibaby etc.) und manche haben keinen Stress mit drei! Also die ersten Wochen bei mir mit den Zwillingen waren bei mir ziemlich stressfrei (alle 4 Stunden wollten sie was, ansonsten friedliche Stille), jetzt sind sie schon anstrengender (8 Monate), wollen mehrmals nachts gestillt werden etc. und natürlich bin ich mal genervt aber der Hauptgrund liegt bei mir darin, dass ich nebenbei studiere und an meiner Diplomarbeit arbeite. Hätte ich diesen Stress nicht, wäre die Belastung wirklich nicht schlimm...damit ich etwas zum lernen und schreiben komme, hab ich mir eine Putzfrau geleistet, die alle zwei Wochen kommt (reicht völlig) und eine Praktikantin der Caritasschule kommt hin und wieder vormittags (im Durchschnitt 1x die Woche). Aber so bräuchte ich wirklich keinen Babysitter (meine Mutter und Schwiegermutter haben beide gerade zweimal auf die Kleinen geschaut - waren dringende Notfälle) - nicht, das es nicht angenehm wäre, wenn mal jemand auf die Kleinen schaut - aber unbedingt brauchen tu ich das nicht (jetzt noch nicht)....und meine Große liebt ihre Schwestern, war wirklich kein einziges Mal eifersüchtig und hat sehr viel Verständnis und Einfühlungsvermögen. Ich hätte sie nicht in den KIGA geschickt (da waren die Twins 6 Monate), wenn sie nicht so gerne wollen hätte. Und ich glaub, wenn man jetzt die Großen extra in den KIGA drängt, könnte man die Eifersucht erst recht schüren.....

    Was ich sagen will: Zwillinge bedeuten nicht gleich das schlimmste worst-case Szenario. Du kannst mit einem Kind fix und fertig sein und mit drei noch total ausgeglichen. Es kommt immer auf die Kleinen an....

    @Einkaufen:
    Mit den Zwillingen im MC und der Großen an der Hand. Was noch nie ein Problem, da de Kleinen ruhig sind (bestaunen das Geschäft) und die Große keine Schwierigkeiten macht, sondern eher hilft (Baby bespaßen, Sachen besorgen:))....ansonsten fährt auch mein Mann oft mit der Großen einkaufen. Es ist eigentlich so oder so kein Thema.
     
  2. Tara21

    Tara21 Teilnehmer/in

    War gestern Abend im KH, habe eine ganz schlimme Blutung bekommen, dachte echt die Kleinen verloren zu haben. Dort wurde mir dann erklärt, dass es wohl gestocktes Blut war und die Herzerl konnte man sehen. Lt. Ärztin sind sie zwar etwas kleiner als die SSW ist, aber es passt alles.

    Heute war ich dann zur Kontrolle in der Kiwu, jetzt muss ich mich schonen, darf nur zum WC gehen aufstehen. Sie wissen nicht woher die Blutung kommt und ja, ruhe.... Dort wurden die Zwerge wieder vermessen und entsprechen genau der SSW - soviel also zu der Messerei!
    Beide schon gute 1,5 cm :D

    Wenn man so eine schlimme Nacht hinter sich hat, merkt man erst wie man sich auf ein Leben mit drei Kindern schon eingestellt hat. Hab echt mit dem schlimmsten gerechnet.

    Jetzt muss ich mal schaun wie das mit dem Schonen funktioniert. GG wird sich Pflegeurlaub nehmen müssen, darf unseren Große ja nicht heben - gar nix! Hoffe nur, dass es kein Dauerzustand bleibt!

    Da werden irgendwie diese Fragen bezügl. Kiwa, Einkaufen gehen und Putzfrau etc... ein wenig nebensächlich!
     
  3. Tara21

    Tara21 Teilnehmer/in

    So weiter gehts mit den guten Nachrichten :)

    Hatte heute den ersten FA Termin, alles passt. Zwergerl sind gute 2 cm (21 und 22mm), sind total der Woche entsprechend.
    Die Blutungen sind weg, dürfte tatsächlich einmalig gewesen sein, nur woher weiß natürlich niemand.

    Außerdem habe ich eine 4 cm :eek: große Zyste in einem Eierstock. Lt. Ärztin liegt es vermutlich an der Stimulation. In der Kiwu Klinik haben sie mir allerdings nix davon gesagt dass die da ist. Sie meinte die soll normal verschwinden, im seltenen Fall blutet sie ab...

    Dass jedes der Kleinen eine eigene Fruchthöhle hat ist schon mal sehr gut bezügl. dem FFTS (oder wie immer das auch heißt). Ich darf alle 2 Wochen zur Kontrolle kommen, was mich auch sehr beruhigt.

    Mit der Geburt müssen wir wohl im Juni rechnen (ET wäre Mitte Juli), aber das war uns eh schon klar!

    Tja,...und heute hab ich mich zum ersten Mal übergeben, soviel zu dem Post vor einigen Wochen, dass ich nix von der SS merke :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen