1. Suedseeblume

    Suedseeblume ღ Zwillingsmami ღ


    zu dem Kochkurs möcht ich mich auch anmelden :D
     
  2. kazl

    kazl Teilnehmer/in


    also das mit dem Kochen würde ich auch zu gerne sehen. Ich schaffe es auf alle Fälle nicht, mit meinen 2 9,5 Leichtgewichten auf den Armen, die Arlarmanlage zu aktivieren, die Haustüre zu versperren, mich, die Kinder, die Wickeltasche und was man noch so mithat zum Auto zu verfrachten, dieses aufzusperren, die Türen zu öffnen, die Kinder reinzusetzen und das Gepäck zu verstauen. Aber vielleicht bin ich einfach zu ungeübt, meine Zwillinge werden ja erst 17 Monate alt.

    Nach der Maxi Cosi Zeit hab ich das Kinderwagerl vor die Haustüre geschoben, ein Kind nach dem anderen hinein, das zum Auto geschoben... War mir aber oft zu mühsam (v.a. bei Schechtwetter), mittlerweile mache ich es auch mit der Tragehilfe. Ich hab eines mit der Manduca am Rücken, den anderen am Arm und somit geht alles einfach und schnell.

    :wave:
     
  3. Physalis

    Physalis es herbstelt

    ich würde nie mit einem kind im arm kochen, das wäre mir einfach zu gefährlich.
     
  4. Chewbacca

    Chewbacca Teilnehmer/in

    Du hast Mopsmama einfach falsch verstanden.

    Ich erklärs dir: mit einem Kind am Arm ist kochen gefährlich, mit zwei Kindern auf den Armen ist es kein Problem! ;)*ironieoff*



    lg, chew
     
  5. Physalis

    Physalis es herbstelt

    wenn ich zwei kindern trage, beschäftige ich mich sowieso mit ihnen und treibe schabernack, tröste.
    doch sie könnten beim kochen ja das mehl und den zucker für mich halten, das wäre ein spaß. :D
     
  6. elke-ne

    elke-ne Teilnehmer/in

    danke danke für die nette unterhaltung*gg* ihr seid echt supa. popcorn hat noch gefehlt.

    hallo carola. wie gehts dir den mit den zweien? lg.

    ps. wir lieben den kinderwagen
     
  7. EmNi09

    EmNi09 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Uns geht's gut! Und euch??
    Vielleicht schaffst du's ja mal zu einem Treffen im 22.?! Glaube wir werden am Freitag wieder hinfahren...
    Liebe Grüße!
     
  8. elke-ne

    elke-ne Teilnehmer/in

    nabend

    danke uns gehts auch soweit recht gut. seit ich eine leihoma hab, noch besser +gg*

    meine zwerge sind schon fast wieder 4 monat alt. ja vl schaff ich es mal aber ich weis noch nicht wie ich das machen werde. ich kenn mich ja in wien nicht aus und dann mit babies und 2 jährigen da rumzusuchen, na mal schaun. würd mich schon freuen wenn ma uns mal wiedersehen würden.

    lg von uns
     
  9. 4-Doris

    4-Doris Teilnehmer/in

    Hallo MopsMama,
    leider kommt viel zu spät meine Antwort, dennoch muss ich meinen Senf dazu abgeben.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder der konstruktive Vorschläge bringt, unter uns Gleichgesinnten auch willkommen ist - egal, ob mit einen oder zehn Kindern, dennoch musst du zugeben, dass dein Vorschlag und deine weitere Diskussion und die Vergleiche ein bisschen hinken (ein 2-jähriges Kind kann man ja mit Schmäh und Erklärung zu Ruhe bitten, was anders ist bei gleichaltrigen viel jüngeren - wenn Kinder laufen, und das wirst du als Mama ja wissen, dann meist nicht dorthin, wo man sich es wünscht und schon gar nicht laufen zwei Kinder in die selbe Richtung, die man sich wünscht!)

    Abgesehen davon, heißt es nicht, dass man alles was von "Unbetroffenen" geschrieben wird, auch annehmen muss, ohne seine Meinung offen und ehrlich zu äußern.

    Hier - so hab ich es verstanden - geht es um die beste Möglichkeit zwei Kinder zu transportieren und nicht, was alles irgendwie möglich ist.

    Daher vielleicht auch der Unmut.


    Ich hab mir auch die meiste Zeit mit Tragehilfen weitergeholfen.

    Lg Doris
     
  10. Insomnia

    Insomnia Teilnehmer/in

    Oh je...die Freundlichkeit lässt wieder mal zu wünschen übrig...

    Also ich habe mir einen der Herrn auf den Rücken gewuchtet (Ergo) und den anderen getragen. Wickelzeug, Einkäufe oder sonstiges halt vorne herum.

    In unserem Zwillingstreffen durften wir letztes Mal die perfekte Lösung ganz genau betrachten - einer vorne, einer hinten (Tragetuch und Manduca) und der Rest auf die beiden Hände verteilt - da war sogar ein Bobbycar mit glaub ich ;)

    Man findet die richtige Lösung mit der Zeit sicher selbst, aber manchmal braucht man eine distanziertere Sicht wenn man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sieht!

    Ich wünsche euch eine angenehme Umsetzung :hug:
     

Diese Seite empfehlen