1. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    http://www.antolini.at/index.php/michael-antolini/werdegang[​IMG]



    ...auch unbedingt belästigen - er ist nicht nur als Mensch und Tierarzt einmalig- die Kontakte sind auch nicht zu unterschätzen.

    -Fleur-
     
  2. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Gebe dir Recht, bis auf den letzten Absatz. Sorry, Bambina ist nicht mehr jung. Zwar fern der Pension, aber arbeitsmarkttechnisch nicht mehr jung. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass sie auf keinen Fall in die jetzige Situation in 5-10 Jahren kommen darf, weil da schaut es dann wirklich zappenduster aus.:eek:
     
  3. kira

    kira Teilnehmer/in

    ich find schon, dass sie JETZT defintiv noch jung ist.
    jung genug um sich nochmals umzuorientieren und träume zu verwirklichen auf jeden fall.
    (in 10 jahren vl nicht mehr, aber jetzt defintiv)

    5-10 od. 15 jahre sind eine sehr lange zeit.
    in einem vernünftigen "notjob" noch dreimal länger subjektiv.

    UND:
    grad für eine frau nämlich ist ein wiedereinstieg mit 35-45 nichts überhaupt nix ungewöhnliches.... studienabsolventinnen gibts eh keine 20jährigen. ;)
    bambina hat halt jetzt einer 25-30 jährigen studienabsolventin gegenüber den vorteil, dass sie ihre familienplanung abgeschlossen hat und ihre kids aus dem gröbsten raus sind.

    der ideale und auch normale zeitpunkt um sich nochmal zu orientieren.
    schliesslich hat sie noch 15-20 jahre zu arbeiten. wer weiss vielleicht sogar länger, das pensionsalter für frauen wollen sie ja anheben. :eek:
     
  4. bambina

    bambina lichterloh

    er war derjenige, bei dem ich mich letztens vorgestellt habe.
    ist irgendwo nachzulesen.
    aber vielleicht frag ich ihn nochmal wegen ak-training. ich fand ihn auch sehr sympathisch.
     
  5. bambina

    bambina lichterloh

    ja, mein mann sieht es auch so.
    er meint, nimm den gutbezahlkten job an (falls sie mich wirklich wollen, ist ja noch nicht sicher), dann hast du den kopf frei, um den traum zu planen.
    endlich mal keine gedanken machen müssen wegen der kohle, die sache in ruhe angehen.
     
  6. kira

    kira Teilnehmer/in


    gute idee - da kannst du eigentlich nur gewinnen.
    er war lt. deiner schilderung beim gespräch sehr nett, und hatte ja total recht damit, dass du als ordi-hilfe hoffnungslos überqualifiziert und irgendwie fehl am platz bist... ;)
     
  7. bambina

    bambina lichterloh

    ja eh. bei uns in gf hat auch eine neue tä aufgemacht, die meinte zwar, es sei noch nicht viel los bei ihr, aber ich könne mal vorbeischauen.

    ich streck meine fühler einfach in alle richtungen aus und habe beschlossen, dass sich im oktober meine berufliche richtung weisen wird, wobei gutbezahlter job plus, so wie du sagst, ein abend oder samstag bei einem ta eine recht gute idee wäre.
     
  8. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    Aha, das wußte ich nicht - habs auch nicht gefunden - er bildet nun erstmalig Lehrlinge aus - aber ja, frag - umso besser wenn er dich schon kennt :)

    -Fleur-
     
  9. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hab jetzt meine Freundin gefragt, wegen den Kosten für die Kurse:
    der Lymphdrainagekurs kostet ca. 850 €, der 3-teilige APM-Kurs kostet ca. 450 € pro Teil (laufen beide übers WIFI NÖ).

    LG :wave:
     
  10. bambina

    bambina lichterloh

    ist ja direkt ein schnäppchen ;)
     
  11. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Aber angeblich hat man die Kosten schnell wieder herinnen (ist grad sehr gefragt). :)
     
  12. Bez

    Bez ... Leinen los! ...

    Ich bin mir sicher, dass dieser Ansatz nicht halten wird. Denn die Mehrheit der Menschen wird älter und dann zählt sehr wohl Qualifikation (tut es ja schon bei den Jungen)

    Leistungsfähigkeit im körperlichen Sinn ist nicht gleich Leistungsfähigkeit im mentalen Sinn.

    Du musst ja nicht unbedingt von der IT Branche als Maß aller Dinge ausgehen ;)
     
  13. bambina

    bambina lichterloh

    heast!
    :boes:
     
  14. Stjerneskud

    Stjerneskud Teilnehmer/in

    du bist die tierärztin, oder?
    hab letztens an dich gedacht, als ich von einer ausbildung zur pferdetherapeutin gelesen habe. hast du schon daran gedacht, dich im bereich alternative therapieformen für tiere umzusehen? ich kenne eine therapeutin, die mit bachblüten für rennpferde ein heidengeld macht. in dubai wird man damit millionär (wenn man gut ist). gut, man muss nicht nach dubai ziehen, um das machen zu können, aber vl wäre das interessant für dich?

    welchen kurs wolltest du denn machen?

    und wg kinder/tierbetreuung, hast du schon an eine leihoma gedacht? oder kann die richtige oma einspringen? vl kannst du einer älteren nachbarin vorschlagen, ihr den garten zu pflegen, wenn sie die kinder hütet?

    edit: so hab jetzt ein stück weitergelesen, zum thema krankenpflege kann ich dir einiges sagen, weil man mann einer ist: er muss schichtdienste arbeiten, heißt: tagsüber von 6.30-19.30 (ohne pausenmöglichkeit), und nachtschichten 17.00-7.00. oft im radl, oft aus dem radl. wenn du die kurszeiten schon schwierig findest, dann ist das schwer machbar, denke ich. in den meisten krankenhäusern ist das so, normale tagdienste gibts nur auf ambulanzen, aber da wollen alle hin. also überleg dir das nochmal gut, ob das machbar ist.

    und dass das körperlich anstrengend ist wurde hier schon geschrieben, ich kenne deine gesundheitliche situation nicht genau, aber wenn du in deinem alten beruf nicht mehr arbeiten kannst desw. dann wird das sehr anstrengend und schmerzhaft werden. die frage ist, ob du dir zutraust, 12h am stück auf den beinen zu sein, erwachsene menschen ins bett zu heben und oft in gebückter haltung zu arbeiten.
     
  15. Stjerneskud

    Stjerneskud Teilnehmer/in

    also wie gesagt, ich kann dir aus erfahrung sagen, dass das zwar in der theorie möglich ist, wenn du eine blöde oberschwester hast aber nicht machbar, da teilzeitkräfte nicht erwünscht (im kh bei meinem mann gibts glaub ich gar keine) und schichtwünsche für die rundablage geeignet...
     
  16. Stjerneskud

    Stjerneskud Teilnehmer/in

    noch eine idee: biete doch den tierärzten an, für 3 monate gratis zu assistieren, um wieder reinzukommen (ob sie dich dann übernehmen oder nicht ist ja egal, hauptsache du kommst wieder rein ins thema) wenn du dann wieder mehr selbstvertrauen hast kannst du dich auch lockerer bewerben. vl kannst du mit jemandem eine gemeinschaftspraxis machen, du am vo, der andere am nm abend.

    und wie gesagt, diese alternativen tierheilpraktiken sind ein gutes zusatzangebot für klientel. akupunktur, bachblüten, homöopathie, shiazu, kinesiologie, energiearbeit (eine bekannte macht das http://www.epizentrum.info/pdf_dtsch/EP_Flyer_EDxTM.pdf mit pferden)
     

Diese Seite empfehlen