1. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich bin ja bekennende Camperin, seit fast 30 Jahren nur mit dem Zelt unterwegs. Also alles andere als ein Zezerl. Ich hab in Australien wild gecampt, bis zu einer Woche ohne Toilette und Fließwasser. Ich habe auf ziemlich vielen Motorradtreffen gecampt, auch dort so einiges an ekeligen Toi Tois und Containerduschen erlebt. Ich habe mich problemlos mit einem Kollegen unterhalten, der zuerst vor sein Zelt auf den Boden gekotzt hat, dann ein Blatt Papier drüber gelegt hat, den Campingkocher darauf gestellt und seine Eierspeise dort gekocht hat. (von der Eierspeise hätte ich allerdings nicht unbedingt kosten wollen). Ich bin sicher niemand, der schnell Igitt schreit.

    Aber die Zustände am Nova Rock Camping haben mich wirklich davon abgehalten, mein Zelt dort aufzustellen. Wir waren erst am 2. Tag dort, es hat überall gebrunzelt. Die Zelte standen so dicht aneinander, wie ich es noch nie erlebt habe. Zwischen den Zelten der Abfall so, dass man darin gewatet ist. Flaschen mit Pisse neben den Zelten, nur darauf wartend, dass jemand sie versehentlich umtritt. Mir war leid um mein Zelt, da hätte ich nur das billigste Zelt aufgestellt. Aber ich selber wollte dort geruchsmäßig auch nicht bleiben.

    Toiletten und Duschen waren bäh. Aber die sind das in meinem Leben schon oft gewesen. Ich finde Toi Tois einfach grundsätzlich ekelhaft und entleere mich dann selber deutlich lieber auf die Wiese. Allerdings bei dieser Menge an Menschen geht das wohl einfach nicht, daher der Gestank. Fairerweise sollte man halt grad dann die Toi Tois nutzen.

    Ich würde statt Gummistiefel, die echt besch... aussehen und Blasen produzieren zu Trekkingschuhen raten. Sonnencreme, Wasser sind wichtig, ev ein Tuch, das als Kopftuch/Sonnenschutz eingesetzt werden kann. Schlafsack würde ich irgendeinen billigen nehmen und dazu eine Fleece-Decke. Wärmt dann auch und so wird der gute Schlafsack nicht eingedreckt/verstunken oder sogar gestohlen. Ich würde überhaupt das gesamte Equippement so billig wie möglich wählen. Nicht nur das Handy.
     
  2. homera

    homera Teilnehmer/in

    du machst der te mit deinem post sicher eine riesenfreude!:D

    (die geschichte mit der eierspeis an kotze ist nur wäh! ich glaub, ich hätte gleich dazugespieben.:))
     
  3. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ach Gottchen, ich weiß wohl, dass das kein Kindergeburtstag ist. ;)

    @Eierspeis: ich bin glaub ich nicht zimperlich, aber DA hätt ich das Weite gesucht oder dazu gekotzt. Pfui Deibl.

    @Equipment: nachdem ich seit heute weiß, dass er eh sehr minimalistisch ausgestattet hinzufahren gedenkt, dürfte sich der Schaden in Grenzen halten.
     

  4. haha, na wenigstens bin ich nicht die einzige :D

    ich hab die vor ein paar jahren gesehen (sod), eh am nova und die waren main act, dh als sie angefangen haben wars, keine ahnung 23 uhr oder so, das 3. oder 4. konzert, das ich bereits im stage bereich verbracht habe und irgendwie hatte ich vorher schon das bedürfnis nach ruhe, heimgehen, duschen und bett :D

    slayer war entweder am tag vorher, oder am tag drauf - die habe ich angeschaut

    das war das auch der hauptgrund, warum ich nimmer mitgefahren bin - die bands wurden immer metal lastiger und das ist nicht wirklich meins

    ich hatte früher oft rammstein im auto, das hab ich aber nach dem 3. strafzettel wegen überhöhter geschwindigkeit abgestellt - wenns lied schneller wurde, wurde ich auch automatisch schneller ;)

    seit ich antenne steiermark im radio höre ists vorbei mit strafzettel

    ich hab gott sei dank im kleinen auto, mit dem ich meistens fahre, nur radio und mp3 OHNE usb - als wir einmal mit dem großen zum tierarzt gefahren sind (also mit dem großen auto und dem hund im kofferraum) und meine tochter irgendwas "drumm base" grausames relativ laut gespielt hat, hat der hund ins auto gekotzt :D

    meine große wollte damals bei green day ganz weit vorne stehen, sie hat stundenlang auf dieses ziel hingearbeitet, war dann auch am ort ihrer wünsche, dann kam eine unwetterwarnung, der bühnenbereiche wurde evakuiert und weg war ihr platz - boah die war angfressn :eek:
     

  5. :D:D

    wichtig sind auch ausreichend plastiksackerl die man zumachen kann, meine hat immer die vom ikea und davon haufenweise, damit schützt eben geld, handy, ausweis (keine ahnung, warum meine den reisepass immer mithat, vielleicht brauchts den, wenns über die grenze fahren. ich hatte meinen auch mit, weil wir in ungarn übernachtet haben, hab den aber im hotel gelassen) etc vor nässe

    eine rolle mistsäcke hats auch immer mit, es ist einfacher, den mist gleich in ein sackl zu packen und dann in den großen pfandsack, als bei der abreise hektisch zu suchen, damit man sein geld zurückbekommt

    fahrens selber mit dem auto hin?

    dann lieber weiter hinten stehenbleiben, in der nähe der strasse - ich war selber nicht dabei, hab aber erzählt bekommen, dass es einmal so viel geregnet hat, der parkplatz-acker komplett aufgeweicht war und die halberten autos sich im matsch eingegraben und nicht rausgekommen sind

    meine hatte auch immer relativ viel zu essen mit, halt so zeug, das nicht verdirbt, wenns tagsüber im zelt vor sich hinköchelt :D

    essen dort ist relativ teuer und die auswahl ist begrenzt - wir haben ja in ungarn übernachtet hatten beim hotel einen shop dabei, wo wir dann meistens was für tagsüber eingekauft haben, bzw auch den mädls mitgebracht haben

    nachdem ich ja ein bett und eine dusche hatte, war am heimweg ein stopp irgendwo wo man was armes essen kann, mein größtes bedürfnis (2,3 tage kalt ist okay, aber dann will ich irgendwie schon wieder was warmes, salat, gemüse und ein bier aus dem glas (statt dose oder plastikbecher))

    meine haben mittlerweilen in summe 4,5 so faltbare plastikwasser, wo keine ahnung 3,4 liter oder so reingehen, das ist auch praktisch, weils wenig platz braucht, leicht ist und dann reichts, wennst einmal am tag wasser holen gehst

    meine hat ja seit jeher eine dixieklo phobie (seits vorm ersten festival ein video gesehen hat, wo ein paar lustige das ding umgeschmissen haben, als wer drinnen war und alles gut durchgeschüttelt wurde) und man kann sich auch nur bei einzelnen die hände waschen (wobei DAS meinem sohn eher wurscht ist) - daher würd ich auch anraten, dass er feucht/desinfektionstücher und auch klopapier (da gibts auch welche, die einzeln verpackt sind - nicht sehr umweltfreundlich, aber besser als keins zu haben) mitnimmt, meine hat auch immer 2 rollen klopapier im zelt, ich glaub die müssen dann so ziemlich für alles herhalten :eek:

    pass auf, dass er nicht deine schönsten und neuesten handtücher/badetücher mitnimmt, wenns dort trocken und heiß ist, enstehen flecken, die bei 90° nimmer rausgehen

    badhose würd ich auch mitnehmen - meine ist einmal tagsüber, weil da keine gscheiten bands gespielt haben irgendwo hin baden gefahren

    kleines erste hilfe set würd ich auch mitnehmen, aber gut, meine große ist potschat (wundsalbe, desinfektionsspray, pflaster und vor allem eine insektenstichsalbe)
     
  6. maruscha

    VIP

    :eek: :roflsmiley:

    ich wird nimmer
    Made my day
     
  7. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich fahr jedes jahr hin :D für den greencamper ist sie mittlerweile zu spät dran. nicht vergessen dass es ein cashlesssystem gibt also viel bargeld hat gar keinen sinn...

    duschen geht am besten um 3-4 uhr in der früh da hat man seine ruhe.

    gscheite schuhe sind wichtig, kopfbedeckung (wenig schatten) und ansonsten viel spaß und viel toleranz mitnehmen :D
     
  8. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    zum glück gibt es seid letzten jahr einen greencamperbereich der ist viel viel besser :D
     
  9. Elsli

    VIP

    Jössas, wenn ich da so mitlese, bin ich heilfroh, dass ich altmodisch wie ich bin, nur zu Rainhard Fendrich fahre. ;):D
     
  10. ich fahr eh auch nimmer, ok, nie nimmer sag ich jetzt, aber heuer fahr ich jedenfalls nicht :D

    die paar mal wo ich war, wars schon immer lustig, allerdings, wie geschrieben, hab ich nicht am gelände gecampt, sondern in einem hotel übernachtet und war nur tagsüber am gelände

    für die kiddies ists schon mords ein event, auch wenn meine nach dem heimkommen mit viel glück noch duschen und dann in ein 20 stunden schlafkoma fallen :D

    mein letztes konzert war so gesehen auch langweilig (obwohls lässig war) - ich war steinbäcker ;)
     
  11. Elsli

    VIP

    Keine Angst, der Nova Rock wird auch uns noch ins Haus stehen. Die Große und ihre Freundinnen reden schon davon und nur beim Reden wird es nicht bleiben. :D Allerdings wird das Festival ohne mich über die Bühne gehen. ;)
     

  12. naja, als ich ein teenie war, gabs solche festivals nicht wirklich, bzw wusste ich nichts davon, ich war zwar hin und wieder auf einzelkonzerten und so, aber das wars

    2009 hat dann ein freund gemeint, dass gehen (er und seine frau) und ob ich nicht mitgehen will, nachdem die hosen gespielt haben - ich wollte :D

    mein mann war wenig motiviert, aber meine tochter hat sich sofort eingebaut, dann hab ichs einem freund erzählt, der auch mitwollte, seine tochter war auch gleich dabei und so hats angefangen :)

    im jahr drauf wollten die mädls nova, da war meine 13,5 und so ganz allein wollt ichs nicht fahren seine (er auch nicht, obwohl seine 2 jahre älter ist) und so simma halt gemeinsam gefahren

    ich war dann noch 2 weitere jahr mit und ein paar mal in wiesen (ich hab freunde dort) und dann hatte ich genug - mein freund fährt seither regelmäßig, bzw alle jahre wieder, der hat das auch noch auf diverse andere festivals ausgedehnt (wacken, kaltenbach co)
     
  13. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Wie geht es euch? Ich gestehe, jetzt knapp bevor das Nova Rock startet, bin ich schon irgendwie nervös und unterschwellig besorgt. Immerhin sind meine Neffen tiefenentspannt und werden ihren Aufenthalt sicherlich in vollen Zügen auskosten, aber ich freue mich jetzt schon auf den Moment, wenn ich weiß, dass sie wieder gut heimgekommen sind. :eek:
     
  14. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Was genau macht dich denn nervös? Oder ist es eine unbestimmte Sorge?

    Ganz ehrlich, ich hab mich dort immer vollkommen sicher gefühlt. Keine Ahnung warum denn Menschenmassen, zum Großteil betrunken, flößen mir eher Furcht ein, aber dort war igendwie so ein "alles nette Leut´da, da kann gar nix passieren"
    Save
     
  15. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Die Angst vor Anschlägen, es ist einfach zu viel passiert in letzter Zeit. :(
     
  16. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Verstehe.

    Daran denke ich auch manchmal, es sind ja viele Freunde und Kollegen von mir dort.

    Ganz schnell wegschieben, die böse Angst *schieeeeb*
     
  17. inkale

    inkale Gast

    Vor mir steht gerade eine überglückliche Teenagerin, die soeben von ihrem Vater angerufen wurde. Er hat ein Mehrtagesticket für 2 Personen für Nova Rock gewonnen und wenn sie will, kann sie die Karten haben.
    Zwei Unterrichtstunden müssen daran glauben, aber die letzten Abgaben reicht sie in der Schule noch ein und dann geht es los.
    Festivalerprobt ist sie und kratzt gerade ihre gesamte Ausstattung für morgen zusammen :D
     
  18. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    :)

    Der Sohn hat noch nichts zusammen gepackt, macht er morgen. Sie fahren aber erst am Abend los.
    Ich bin wirklich gespannt, was er so mitnehmen wird. Nicht viel - so viel ist ihm klar. Er ist überhaupt sehr beratungsresistent.

    Das Wetter dürfte auch mitspielen, nur für Freitag Vormittag ist Regen vorhergesagt. Das reicht zwar sicher, damit es gatschig wird, aber ab Mittag ist es angeblich wieder sonnig.
     
  19. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich bin eigentlich sehr ruhig und hab keine Angst. Die Jugendlichen sind da auch entspannt - gut so.
    Er ist ja öfters bei größeren Veranstaltungen, da müsste man sich auch immer sorgen. Die Sicherheitsvorkehrungen beim NR wurden auch erhöht, ich denke, mehr kann man nicht machen.

    Wenn irgendeiner mitten in der Stadt durchdreht und mit einem Auto/LKW zum Mörder wird (wie in London, Nizza, Berlin) kann man es auch nicht verhindern. Trotzdem bewegen wir alle uns weiterhin in der Stadt.

    Was ich bei so Großveranstaltungen immer als Gefahr sehe, ist eine Massenpanik. Sowas gab es letztens in Turin bei einem Public Viewing und DAS finde ich sehr gefährlich.
    Aber da kann man nur hoffen, dass alles gut geht. :eek:
     

  20. ich hab gestern das gepäck vom kleinen zur schwester seines freundes gebracht und dabei ein bissl mit der freund-mutter geplaudert und sind zu dem ergebnis gekommen, dass schon alles gutgehen wird und dass alle wieder heil heimkommen werden (bei ihr fahren ja, wie bei mir, auch beide kinder)

    meine wissen, dass ein bissl vorsichtig sein sollen, so insgesamt und haben für notfälle (bzw auch für ein "schauts einmal vorbei auf ein bier") die handynummer eines freundes, der mit dem wohnmobil dort ist, solltens wettermäßig komplett absaufen, könnens bei dem unterkriechen

    ansonsten denk ich nicht zu viel nach, bzw mach mir nicht zu viele gedanken
     

Diese Seite empfehlen