1. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wir wollen heuer im Sommer mit unseren Kids (8 und 10) nach Thailand, genau auf die Insel Koh-Phangan.
    Die Kids haben alle Standart-Impfungen.
    Ich weiß, dass Hep.A noch nötig ist (B haben sie ja mit den 6-fach bekommen).
    Ist noch irgend etwas nötig für dieses Gegend?
    Malaria wohl eher nicht oder??

    Ich bin seit meiner Schulzeit nicht mehr geimpft, ich würde die "boostrix" (Diphterie, Tetanus, Keuchhusten) plus twinrix (Hep.A+B) impfen lassen....reicht das für mich?

    Danke!
     
  2. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Wir haben uns und auch die kleine zusätzlich noch Typhus impfen lassen. Mein Mann und ich haben auch noch Tollwut dazugenomen (die kleine nicht weil die war nur auf koh samui und da war das hotel in der nähe von einem privaten krankenhaus die tollwutpräperate haben). Wenn wir sie mit auf koh pangan gehabt hätten hätte ich sie auch tollwut impfen lassen. Cholera haben mein Mann und ich auch geschluckt aber hauptsächlich wegem dem zusatznutzen das auch reisedurchfall nicht so häufig vorkommt. für malaria hatten wir die tabletten mit die haben wir nicht vorher genommen.

    Hep A haben wir natürlich auch impfen lassen.
     
  3. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Wer eine Hep A Impfserie hat- ist gut- schützt mindestens 20 Jhr. Auffrischung nicht erfordrlich.
    Auch "Normalos" brauchen keine Hep B Auffrischung.
    Auf kleinen Inseln gibt es keine Tollwut (Ausnahme Bali). Überlegenswert ist immer auch eine Impfung gegen Japan B Enzephalitis mit Ixiaro.
    Tollwut Impfstoff gibts praktisch überall.
     

Diese Seite empfehlen