Sectio Bonding LKH Hartberg - Parents.at | Das Elternforum
Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > -- SCHWANGER & GEBURT -- > Geburt > Kaiserschnitt

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Toffie
Toffie

Sectio Bonding LKH Hartberg - 02.09.2017, 16:02

Liebe Alle,

hat jemand Erfahrung mit Sectio Bonding im LKH Hartberg (Stmk)?
Wird das dort gemacht?

Ich hatte vor über 4 Jahren dort meinen KS ud da wurde mir mein Baby nur kurz gezeigt, an die Wange gehalten und dann mitgenommen. Allerdings war es ein sek. KS nach 17 Stunden und ich war zu fertig und überrumpelt, um überhaupt danach zu fragen.

Würde mich über Antworten freuen!
Werbung
(#2) [Permalink]
Alt
Erdbeerschlecker

03.09.2017, 15:11

hallo

Meine Freundin hatte dort vor kurzem einen KS und sie hatte ihre kleine dann nach der Untersuchung bei ihr zum stillen und auch sonst tag und nacht, beim wickeln wurde ihr geholfen oder wenn sie die kleine in ihr bett legen wollte. Sie war sehr zufrieden.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Toffie
Toffie

16.09.2017, 13:44

Danke für deine Antwort, erdbeerschlecker!

Ich habe mittlerweile bei einer Hebamme im LKH nachgefragt und die Antwort lautete: Nein, es gibt kein Sectio Bonding, da es im OP viel zu kalt ist. Das Kind wird mir über den Vorhang kurz gezeigt, abgenabelt und der Hebamme gegeben. Dann darf ich sie ganz kurz sehen und Wange kuscheln und danach gehts zur ersten Untersuchung (mit dem Papa). Sobald ich fertig bin, komme ich in den Kreissaal und darf sie stillen

Also eh so, wie bei meiner Tochter damals auch. Wollte das jetzt nur hier schnell schreiben, falls jemand diese Info mal benötigt
(#4) [Permalink]
Alt
Sunrose

06.01.2018, 19:44

Zitat:
Zitat von Toffie Beitrag anzeigen

Ich habe mittlerweile bei einer Hebamme im LKH nachgefragt und die Antwort lautete: Nein, es gibt kein Sectio Bonding, da es im OP viel zu kalt ist. Das Kind wird mir über den Vorhang kurz gezeigt, abgenabelt und der Hebamme gegeben. Dann darf ich sie ganz kurz sehen und Wange kuscheln und danach gehts zur ersten Untersuchung (mit dem Papa). Sobald ich fertig bin, komme ich in den Kreissaal und darf sie stillen

Also eh so, wie bei meiner Tochter damals auch. Wollte das jetzt nur hier schnell schreiben, falls jemand diese Info mal benötigt
im ragnitz in graz vor gut 3 jahren gabs das bonding am OP tisch bzw. während des zunähens, hatte zuvor schon so ein" band"bekommen und nein da war nichts zu kalt etc. , eher ich zu schwach wegen kreislauf und niederem BD ....aber das hat damit nix zu tun; hebi war fr. müller
es war ein notkS, ungeplant aufgrund pathologischem CTG
(#5) [Permalink]
Alt
Pfirsich

07.01.2018, 11:24

Zitat:
im ragnitz in graz vor gut 3 jahren gabs das bonding am OP tisch bzw. während des zunähens, hatte zuvor schon so ein" band"bekommen und nein da war nichts zu kalt etc.
Same im Leonhard (auch Privatspital). War richtig schön.
(#6) [Permalink]
Alt
maruscha

12.01.2018, 17:16

Zitat:
Zitat von Toffie Beitrag anzeigen

so war es bei mir auch vor 6 Jahren, hatte sogar eine Vollnarkose. Das Bonding wurde am nächsten Tag sogar nachgeholt
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu