1. BeEbE

    BeEbE Teilnehmer/in

    Liebe Forumsmitglieder,


    ich habe nach ungefähr 12 Jahren Pilleneinnahme diese letztes Jahr nach einer Trennung abgesetzt, befinde mich jetzt jedoch in einer neuen Beziehung und würde gerne auf hormonfreie Verhütung setzen. Ich habe mich diesbezüglich bereits beraten lassen und für mich die Alternativen Goldspirale bzw. Kupferkette gefunden. Beides (auf die Jahre gerechnet) natürlich relativ günstige Verhütungsmethoden, allerdings verlangt z.B. meine FA für die Goldspirale 480 Euro, was mir einfach zu teuer erscheint.

    Hat jemand von euch aus dem Raum Wien eine Empfehlung für einen etwas günstigeren Arzt? Ich weiß natürlich, dass Verhütung nix sein sollte an dem man übermäßig spart, aber soweit ich gehört habe geht besonders bei den Spiralen eine recht weite Bandbreite an unterschiedlichen Preisen herum.


    Herzlich, BeEbE
     
  2. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    hab mich bei meiner ärztin vor etwa einem jahr erkundigt, da hätte es 400 Euro gekostet. weiß nicht, ob der preis noch aktuell ist. dr. petra hauptmann, 13. bezirk.
    wenn du bedenkst, dass du die im prinzip ewig drinlassen kannst, ist sie eigentlich gar nicht so teuer.
     
  3. SaraM

    SaraM Teilnehmer/in

    ich finde das mit den kosten ist so eine sache. bei der Goldspirale ist es halt einmalig ein ordentlicher patzen. aber wenn ich überlege was ich monat für monat für ide pille hingelegt hab ... na ich mag garnicht vergleichen. und glaub mir es ist im wahrsten sinne des wortes gold wert! :):herz2:

    ich habe auch so wie du jahrelang die pille geschluckt. Ich bin dann auf Anraten meines FA auf die Gold T umgestiegen. Ich habe mich umfassend beraten lsaesn, weil ich einfach so unter den Nebenwirkungen der Hormone gelitten habe. Ich würde nie wieder umsteigen wollen.

    Das einsetzen ist kurz und unkompliziert. und nachher musst du dir bis zu fünf jahre keine gedanken mehr über verhütung machen. und was man in jüngster zeit wieder in den medien liest über hormonelle verhütung und die gefahren .... also ich glaube das sollte es einem allemal wert sein!
     
  4. -cebe-

    -cebe- Teilnehmer/in

    bei meinem arzt in nö kostet die goldspirale € 400. kupfer übrigens € 350. name und adresse gerne per pn.

    liebe grüße
    -cebe-
     

Diese Seite empfehlen