1. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wer hat das schon mal machen lassen? Wie kann man sich das vorstellen? Seid ihr mit dem "Kastl" arbeiten gewesen? Hört man das, wenn es aufpumpt? (so laut/leise wie das Gerät das man zuhause hat)
    Anscheinend misst es ja auch regelmäßig in der Nacht.
    Ich überlege mir für die zwei Tage freizunehmen, weil man wahrscheinlich nicht viel schläft?
    Danke für eure Erfahrungsberichte! ;)
     
  2. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Ich habs mir nach langem Zureden mal aufquatschen lassen. Im Endeffekt hat das Scheißteil alle 5 min. gemessen, weil ich durch den Stress permanent hohe Werte hatte. Und nachdem ich dann nachts nicht schlafen konnte und eh schon durch den Wind war, hab ich es runtergerupft.

    Ich mach das NIE NIEMALS NICHT wieder. Nicht solange es einen wirklich wirklich absolut lebensnotwendigen Grund dafür gibt.
     
  3. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    meine mutter hatte es mal
    gut, sie ist pensionistin, also fällt sie wahrsch. aus deiner Zielgruppe raus, aber sie hat die nacht eigentlich gut über die runden gebracht (war ihre aussage damals)
     
  4. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ich hatte es vor 14 Tagen und hab ganz normal gelebt und gearbeitet.

    Untertags bläst es sich alle 15 Min aus, was meine Kollegen im Großraumbüro die ersten 2,3 mal grinsend zur Kenntnis nahmen, danach hat es niemanden mehr gejuckt. Am Rad hatte ich 2 Fehlmessungen, weil ich nicht mitten auf der Straße stehen bleiben konnte, nur weil das Ding gerade misst. In der Nacht war es so eingestellt, dass es nur 1mal/Stunde misst, ich bin um 2 Uhr aufgewacht, weil ich dachte, dass ich das Kastel abgerissen habe, weil ich so gut geschlafen habe, aber es hat zuverlässig einmal/Stunde gemessen, ab 7 Uhr dann wieder im 15 Min Takt.

    Das Ergebnis war wenig überraschend, im Büro war er zu hoch, va am NM, wenn ich dauernd mit dem Blick auf die Uhr arbeite, weil das Kind ja rechtzeitig geholt werden muss. In der Nacht ist er super runtergegangen und erst am VM wieder im Büro angestiegen.

    Ich hatte in der Schwangerschaft eine Gestose und seither immer wieder zu hohe Wert beim Arzt (meist um die 140/90) und ich hab einfach vor, noch viele Jahre ohne Schlaganfall zu leben, daher lasse ich mir das lieber bei Zeiten anschauen als nachher zu bedauern, dass ich mich nicht rechtzeitig gekümmert habe. Ich hab im letzten halben Jahr über 20 kg abgenommen und mach viel Sport, jetzt nehme ich mal für die nächsten 6 Monate morgens ein Medikament und versuche die restlichen 20 kg los zu werden, dann schauen wir, inwieweit sich das auf meine Messwerte auswirkt, weil der Bürostress wird sicher nicht weniger werden.

    Fazit: ich würde nicht frei nehmen und versuchen, einen ganz normalen Tag zu absolvieren. Wenn ich mit dem Kastl gemütlich daheim gewesen wäre, hätte es sicher andere Werte ausgespuckt, die aber rein gar nix mit meinem Alltag zu tun haben...
     
  5. Mum02

    VIP

    Ich hatte das auch mal und kann mich vollinhaltlich dem Bericht von Llandra anschließen.
     
  6. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Danke für eure Berichte!
     
  7. isi47

    VIP

    Habs auch grad hinter mir - ist nicht so tragisch. Es muß auch ein "Tagebuch" geführt werden.
     
  8. snoopie

    VIP


    war bei meinem mann ähnlich, dem hams es auch aufgeschwatzt weil er schon halb tot wäre, er hatte das trum dann, ich hätte am nächsten tag am liebsten die internistin gefressen, die hat ihm noch dazu das trum andreht dessen gepfeife man ned abstellen kan, das heisst in der nacht alle 15 mins "piiiiiiiiiiiiiiiiiiiep bruuumm"

    mir wolltens es auch mal andrehn, ich hab dem arzt gleich gesagt nur über meine leiche, der hat mich zwar einige geheissn aber nie wieder gesehen.

    ahja und noch was, auch wenns sies hoch und heilig schwören dass man von der kasse was zrück kriegt ist eine reine selbszahlerleistung wir sind auf den kompletten kosten sitzen blieben
     
  9. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ich hab's noch zu Hausfrauenzeiten mal gemacht, weil ich beim Arzt immer zu hohe Werte hatte. Damit wurde mein Weißkittelsyndrom offiziell diagnostiziert und ich hab seitdem meine Ruhe bei allen Arztbesuchen, keiner meckert mehr.

    Ich würde mir dafür nicht frei nehmen, wenn dein Stress arbeitsbedingt sein könnte, denn dann soll ja genau das bewiesen werden. Aber mach's vielleicht an einem Freitag (Freitag früh rauf, Samstag früh runter), damit du dich nach der anstrengenden Nacht erholen kannst.
     
  10. Arica

    Arica Teilnehmer/in


    Aha, wie hoch waren denn die Kosten?
     
  11. elke-f

    VIP

    Ich hatte das vor vielen Jahren und bewusst einen ganz normalen Tag verbracht... Sonst hat es ja wenig Aussagekraft u soooo schlimm ist das aufpumpen nicht... Ich hab geschlafen bis auf wenige Unterbrechungen.... Ein gipshaxen ist auch "störend" und bleibt trotzdem oben...




    Nach los hatte ich z t 2 Tage u möchte blutdruckmanschette u oxi drauf... Das störendste daran ist das Gepieps, wenn der Alarm losgeht aber man überlebts...

    Nur aus Langeweile macht man sowas ja nicht, drum Vl mal überlegen, was wichtig ist...
     
  12. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Das meine ich auch. Hatte sowas am Ende meiner Schwangerschaft bzw. kurz danach - mein Kreislauf hat öfters geächzt - zu niedriger Kreislauf - Kaffee soll man nicht - Schluck Cola hie und da und Red Bull sowieso verpöhnt.. Was tun wenn der Messwert zu Hause teilweise 40-70 war.

    Rausgekommen ist bei mir auch nichts - aber gut zu wissen - dass während des Tages der Kreislauf halt hie und da mal abgesackt ist - aber nichts "lebensgefährliches" dabei war. Haben wir es eben damals so belassen. Der BLutdruck hat sich von selber wieder Stabilisiert.
     
  13. bine1

    VIP

    Hatte das auch in der SS... und es war vielleicht tw. nervend, aber da es zeitlich begrenzt war auszuhalten...war damals aber ganz normal im Büro!
    Gekostet hat es glaub ich 25 EUR.... (also auch finanziell überschaubar...)
     
  14. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ja mir ist das auch unendlich auf den Keks gegangen - weil teilweise habe ich gesehen wie in alten Schwarzweiss-Filmen total grieslert... Laut meinen Ärzten war das weil ich so viel liegen musste in der Schwangerschaft und dann die Umstellung zwischen aufstehen und rumgehen - der Kreislauf manchmal nicht mehr ganz geschnallert hat... Dem Kind ging es auf jeden Fall immer Gut.
     
  15. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Im SMZO hat's nix gekostet.
     

Diese Seite empfehlen