1. Hallo ihr Lieben,

    hat wer ähnliches und kann mir berichten wie es weitergeht?

    Meine Beschwerden: Husten, Schwindel, Müdigkeit, zum Teil Schlaflosigkeit ( nicht immer ), manchmal restless legs in der Nacht, manchmal Wadenkrämpfe, stark belegte Nase, immer wieder Ohrenweh und Halsweh, Zahnweh, Kopfweh, Erschöpfung....vor einigen Monaten Gelenksschmerzen - die haben sich von alleine wieder gegeben.

    Steif beim Aufstehen von Sessel/Couch.

    Blutbefund von diesem Jahr - Vitamin D Mangel - dagegen mache ich auch was.
    Nichts mit der Schilddrüse.

    ABER das alles habe ich seit Monaten, also ich bin nicht verkühlt im klassischem Sinn.

    Hausarzt weiß nix, Lungenfacharzt hat nichts gefunden, HNO Termin habe ich erst.

    Hat wer von euch eine Ahnung?
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich würde das Immunsystem genauer durchchecken lassen.... speziellere Werte, auch Rheumafaktoren etc. etc.

    Ev. auch ein CT/MRT, vor allem den Kopfbereich, der da scheinbar ein Schwachpunkt auch ist, dahingehend ansehen lassen.....

    Das fällt mir dazu ein....


    PS: meine beste Freundin hatte auch jetzt lange gesucht nach einer Ursache für ihre Symptome... bei ihr ist es jetzt was aus dem Rheumatischen Formenkreis... (hat aber nicht die selben Symptome wie du)

    Ich wünsche dir eine baldige Diagnose....!

    lg Asterix:wave:
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    bisschen geduld.
    frau dr.z. hat derzeit keine sprechstunde:)
     
  4. Eeyore

    VIP

    Bei mir wars der massive Vitamin D Mangel, seit der ausgeglichen ist und ich auf einem Wert von 40 bin gehts mir schlagartig besser und komischerweise ist auch der Husten endlich weg - der mich monatelang von Arzt zu Arzt getrieben hat ohne irgendeinen Befund.
     
  5. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Immer daran denken, dass man Läuse und Flöhe gleichzeitig haben kann.

    Was mir noch einfällt: Zahnarzt - eine chronische Entzündung an einer Zahnwurzel kann bis sonstwohin ausstrahlen
     
  6. Bei einer Reumathologin war ich letztes Jahr als es mit den Gelenken sehr akkut war - alles ok.
    vitamin D nehme ich seit Februar.

    Zahnarzttermin mache ich aus.

    Und JA, mir ist bewusst das ich hier keine Diagnose bekomme aber es hilft mir mich auszutauschen.
    Ich renne seit Monaten von Arzt zu Arzt und alle sagen - es ist nix.
    Mein Hausarzt - den ich wechsle - meinte soundso nur nehmen sie Parkemed :eek:
     
  7. chirimoya

    chirimoya Teilnehmer/in

    die psyche ist ein hund, die kann soviele verschiedene physiche beschwerden auslösen... hast du in diese richtung schon mal gedacht?
    gerade wenn sich so viele verschiedene symptome häufen, ist die chance, dass alles psychische ursachen hat leider sehr groß, ich weiss wovon ich spreche, leider...
    gute besserung!
     
  8. Ja
    aber...mehr kann ich dazu nicht sagen.
     
  9. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    vitamin D nimmst du, das ist schon mal gut, das macht viele beschwerden.

    auch latente schilddrüsenprobleme können dahinterstecken, auch wenn die üblichen werte im referenzbereich sind. dh bedeutet nicht, dass sie für DICH so passen. da solltest du zu einem spezialisierten internisten oder einem rheumatologen gehen.

    bei einer allergieaustestung warst du schon? gluten, lactose und ähnliches kann auch beschwerden machen, auch wenns nicht ganz offensichtlich ist. und diese unverträglichkeiten können auch erst erworben worden sein.

    zähne anschauen lassen. wurzeln, plomben, karies irgendwo kann den ganzen organismus stören.

    zuletzt die psyche nicht vergessen. stress in jedweder art kann beschwerden verursachen.

    wg. der restless legs und wg. der muskelkrämpfe: hol dir ein magnesiumprodukt aus der apotheke, das kann schon mal gut helfen.
    und den eisenwert checken!
     
  10. Danke! ja Magnesium hol ich mir heute.
    Allergieaustestung habe ich im Jänner gemacht - NIX ausser bissl Hausstaub
    Rheumatologe hat auch nichts gefunden, war ich letzen Herbst

    Internist, Zahnarzt und HNO stehen auf der Liste bzw habe ich Termine.
     
  11. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich depp hab punkto schilddrüse rheumatologe geschrieben, dabei meinte ich einen endokrinologen, einer der sich besonders mit der schilddrüse auskennt :D
    oder eben ein spezialisierter internist oder ein nuklearmediziner.

    die vitamin D dosis erhöhen vielleicht? aber vorher blutbefund machen lassen, auch gleich mit den eisenwerten.

    wenn vit. d, schilddrüse und eisen bei mir nicht passen, hab ich alle möglichen beschwerden und fühl mich gar nicht wohl. da hab ich gefühlt dauernd stress, bin grantig, müd und mag mich am liebsten wo eingraben.

    wenn die werte dann wieder passen, gehts mir besser. ich bin daher sehr hinterher mit den kontrollen und den dosisänderungen.

    alles gute!
     
  12. hallo!
    Ich tippe auch auf die Psyche, mir kommt das alles so bekannt vor, leider. ich habe auch schwindel Kopfweh, Zahnweh, schnupfen, ohne dass der Hausarzt etwas gefunden hat. Da ich allerdings vor 5 jahren und noch einmal davor einen argen zusammenbruch hatte, tippe ich darauf, dass es die Psyche ist. Die Psyche ist echt ein gemeiner Hund, die dir Krankheiten suggeriert, die du eigentlich gar nicht hast. ich hatte auch einen herz Ultraschall, usw. aber es kam nichts heraus. so ganz wollte ich das nicht akzeptieren.
    hast du einen Psychiater?? ich würde dir raten, dass du mal vorstellig wirst. ich habe auch am montag wieder einen Termin, weil ich nicht endlos so schrecklich beinander sein will und wieder am leben teilhaben möchte!! du kannst mir jederzeit eine pn schicken, wenn du dich austauschen möchtest, ich :hug::hug: dich, du bist nicht alleine!!
     
  13. Migale

    Migale Gast

    Und bei der Schilddrüsenuntersuchung wurden die TPO-Antikörper, TRAK und wie sie alle heissen auch überprüft? Nicht nur der TSH ermittelt?
     
  14. NaNu

    VIP


    :goodpost:
     
  15. Mareea

    Mareea Teilnehmer/in

    Hi,Ich hatte ständig Zahnwurzelentzündung und dann wurde festgestellt das ich Progesteronmangel habe
    Seitdem nehme ich es (natürliches)und mein Immunsystem ist stärker,hab auch mehr Kraft ,Progesteron ist ein natürliches Antidepressiva,dazu nehme ich noch Omega 3 Kapsel 2x1 und Vitamin B12. Alles gute
     
  16. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Du hast Psoriasis wenn ich mich richtig erinnere?

    Hast du schon mal von einer Psoriasis Arthrose gehört?
    http://dgrh.de/psoriasisarthritis.html

    Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit gehören zu einer Rheumaerkrankung dazu.

    Vielleicht magst du es bei einem Rheumatologen mal abklären lassen


     
    Nordlicht, 21. April 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
    #16
  17. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    http://www.neuromedizin.de/Neurolog...-des-Restless-Legs-Syndroms-bei-Patienten.htm


    Erhöhte Prävalenz des Restless-Legs-Syndroms bei Patienten mit PsoriasisEiner Studie des Hertie-Instituts für klinische Hirnforschung (HIH) in Tübingen zufolge ist die Häufigkeit eines Restless-Legs-Syndroms nicht nur bei Patienten mit einem systemischen Lupus, einer Multiplen Sklerose, einer rheumatoiden Arthritis und einer atopischen Dermatitis erhöht, sondern auch bei Personen mit einer Psoriasis. Studienteilnehmer waren 300 Psoriasis-Patienten und 300 gesunde Kontrollpersonen. Sie alle wurden auf Symptome eines RLS hin untersucht. Es zeigte sich, dass 17 % (n=51) der Patienten mit der Psoriasis, aber nur 4 % (n=12) der Vergleichspersonen RLS-Symptome aufwiesen. In der Psoriasis-RLS-Gruppe lag der RLS-Score im Mittel bei 16,0 ± 9,2, in der Gruppe der Patienten mit einem RLS aber ohne Psoriasis bei 13,5 ± 7,1. Diese Studienresultate deuten darauf hin, dass Patienten mit einer Psoriasis eine erhöhte RLS-Prävalenz haben, weshalb es empfehlenswert wäre, bei den Betroffenen ein regelmäßiges RLS-Screening durchzuführen, so die Experten.
     
  18. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Bist du auf Borreliose getestet worden? Wenn nicht - würde ich da anfangen. Das schaut aber verdammt einer Borreliose äusserst ähnlich (restless legs, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Gelenksschmerzen, Hautprobleme, selbst der Vitamin D Mangel könnte darauf hinweisen)

    Stressbedingt? Ich würde mal in ein Schlafstudio gehen um zu sehen was dein Körper so macht. Das kann bei Stress Zähneknirschen sein - bis hin zu den berühmten Atemaussetzern in der Nacht. Der Körper kann nicht mehr regenerieren, und das ganze System geht langsam aber sicher den Bach runter. Nur da kann man dann was machen.

    Kopf hoch, aber Borreliose würde ich ansehen lassen, einen Zeck und anderes Getier was sowas übertragen kann, fängt man sich leicht mal - kann auch schon Jahre her sein - und irgendwann fangen dann die Symptome an.
     
    Zwergenfee, 22. April 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2016
    #18
  19. lucy777

    lucy777 Gast

    na gott sei dank - du ordinierst wieder.
    ich dachte schon, der killer-dachs hätte dich in seinen bau geschleppt.
     
  20. Das habe ich schon testen lassen, ist es nicht.
    Aber danke fuer den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen