1. Andl

    Andl Raphael und Gabriel ♥

    Mein Sohn hat sich vor über 2 Jahren sein Auge schwer verletzt. Er hat eine Narbe durchs ganze Auge (immer noch Nähte drinnen), er hat keine Iris (Regenbogenhaut) mehr (dadurch ist die Pupille immer geweitet und er sehr lichtempfindlich) und da sich die Linse nach dem Unfall getrübt hat musste sie vor ca. 1 Jahr entfernt werden. Wir sind im AKH Wien und waren bis zu einem gewissen Zeitpunkt mehr als zufrieden. Jetzt sind wir es nicht mehr. Mein Sohn braucht jetzt eine Kontaktlinse und er (wir) kommen absolut nicht damit klar. Raphael (mein Sohn) läßt sich im KH Nähte ohne Narkose entfernen aber vor der Kontaktlinse hat er Panik hoch 10. Im AKH bekommen wir diesbezüglich keinerlei Hilfe und auch keinen Vorschlag es anders zu machen. Letztens meinte der Arzt dann trägt er halt keine Linse (so quasi dann wird er halt blind auf diesem Auge --- is ja egal er hat ja noch ein 2.).
    Wir möchten uns damit aber nicht abfinden und brauchen jetzt ein anders KH mit einer 1A Augenklinik - kennt jemand eine?
    Ach ja - mit der Linse würden wir schon klar kommen aber sie trübt sich leider immer wieder und ist somit unbrauchbar. U.d. nach 11 Tagen die er sie Tag und Nacht drinnen hat (obwohl es eine Linse ist die theoretisch 4 Wochen ununterbrochen drinnen bleiben kann). D. ist jetzt die 3. Linse die unbrauchbar ist und wir sind jetzt extra nach 11 Tagen schon zum Augenarzt um sie zu reinigen (da wir d. selbst nicht schaffen) und trotzdem ist sie hin. Ob sie durch die Nähte zerkratzt ist oder durch Ablagerungen unbrauchbar ist wissen wir (noch) nicht. Heute gehe ich zum Optiker.
    Kennt jemand eine gute Augenklinik?
     
  2. Radium

    PLUS + VIP

    die rudolfstiftung in wien, allerdings weiß ich nicht ob die auch kinder betreuen. die nächste wär dann wohl graz...
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Spezialaugenkliniken sind mir keine bekannt.

    Das Problem wird wohl darin liegen - dass es möglicherweise zu wenig Tränenflüssigkeit gibt. Die Linsen "brennen" sich dann regelrecht in die Augen hinein - jedes noch so kleine Sandkörnchen zwischen Linse und Auge kratzt - brennt wie die Hölle - das tut echt weh.

    Deshalb würde ich einfach mal eine andere Augenklinik versuchen (welche Renomiert ist - ich habe keine Ahnung, Lainz, Rudolfstifung, SMZ Ost ??) um nun nicht nur das Auge an und für sich ansehen zu lassen - sondern auch die Tränenkanäle zu kontrollieren und aber auch wie sieht das Auge so aus. Das Auge ist ja noch "Jung", es handelt sich um kein 60 jähriges Auge - dass so und so schlechter wird - egal was du machst, irgendwann kommt der graue Star, etc etc. Das Augenlicht ist Schützenswert egal wie.
     
  4. Maritina

    PLUS + VIP

    Unsere Krankenhäuser überweisen die schwierigen Augengeschichten in die Rudolfstiftung (Lid-OPs, Katarakte und andere "Kleinigkeiten" machen wir selbst).

    Ich selbst hatte vor Jahren sehr gute Erfahrungen mit Wiener Neustadt. Evtl. könntest du herausfinden, ob der 1. Oberarzt der Augenabteilung eine Ordi hat und ihn einmal in der Ordi aufsuchen?​
     
  5. Maritina

    PLUS + VIP

    Zwergenfee, wenn du die Antwort nicht weißt und auch sonst nicht vom Fach bist: weshalb glaubst du, dass dein Kommentar wertvoll ist?
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Mah, ist das Herrlich, wenn man schon in Allerherrgotts Frühe so zamgescheppert wird.

    Ich wünsche dir genauso einen schönen Tag - wie du ihn mir anscheinend erwünschen würdest.

    Augenärzte gibt es viele - gerade bei Kindern ist aber oft das Problem da - dass die Kinder nicht wissen was für sie gut ist. EInem Erwachsenen kann man erklären - Kontaktlinse oder BLind. Ein Kind wäre lieber blind, weil es sich dadurch sich zumindest das ersparen von Schmerzen erhofft.

    Weil die ÄRzte eben nicht charismatisch genug sind - sich in ein Kind hineinzufühlen. Ist halt so ein Arzt gewesen - wie es du zu sein scheint. Wenn irgendwer versucht mit seinen Mitteln zu helfen - und die sind in deinen Augen nicht richtig - haust ihm mal in die Goschn - weil der muss ein ganz ganz böser Mensch wohl sein.

    Schöner Tag im übrigen dir auch - mit ganz viel Freude und Glück.

    Nur weil der grade behandelnde Arzt anscheinend ein "Bleamperl" war - heisst das nicht,dass das AKH ein Trottelwerk, genauso wenig wie es nicht auch sympatischere Menschen gibt - wie du und ich.

    Ich war mit den Kindern bei einem Augenarzt - der anscheinend charismatisch genug war - auch kleine Kinder behandeln zu können... Der hat mit ihnen während der Mutterkinduntersuchungen - Puppenküche gespielt - und hat ihnen Augen gemacht wie ein Uhu... Und die Kinder sind sehr gerne hingegangen, weil er mit jedem Kind 15 Minuten gespielt hat um sie nebenbei und in ihrer Umgebung auf ihre Sehfähigkeit zu untersuchen. Leider schon in Pension, aber er hatte selber mehr wie 5 kinder - der hatte das Händchen dazu. Denn wenn du die neuen medizinischen Errungenschaften nicht an den Patienten bringen kannst, ist die augenmedizinische Entwicklung der letzten 50 Jahre für den A....
     
    Zwergenfee, 15. April 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2016
    #6
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    keine ahnung, aber faseln was das zeug hält.....
     
  8. snoopie

    VIP

    Wiener Neustadt soll sehr gut sein ist mir mal gesagt worden wir haben zum Glück keine solchen Probleme mit den Augen.
     
  9. Maritina

    PLUS + VIP

    WAS genau ist mit dir los???

    Die TE hat sehr konkret um Rat gefragt. Du bist nicht vom Fach, hast aber bezüglich Tränenflüssigkeit deine Gedanken. Behalt die doch für dich, wenn sie für den Ratsuchenden nichts bringen.

    Du betonst in deinem Post mehrfach, dass du dich nicht auskennst, wozu dann das Post????

    Wenn jede/jeder von uns zu jedem Inhalt von dem sie/er nix versteht, wage Vermutungen posten würde, wäre das Forum bald nur noch inhaltlicher Schrott.

    Ich habe dir nicht Böses gewünscht. Echt nicht. Wieso fühlst du dich persönlich angegriffen? Versteh doch, dass es auch mir als geduldiger (und duldender) Leserin einmal reicht, alle Themen durch - in diesem Falle von dir selbst bezeugte - Inkompetenz verwässert zu sehen.
     
  10. Andl

    Andl Raphael und Gabriel ♥

    Danke für Eure Antworten!
    Nach dem Unfall sind wir ins KH Wr. Neustadt gefahren, die konnten nicht viel machen außer Erstversorgung (RÖ und Schmerztherapie). Die Rettung hat uns dann ins AKH gebracht!
    Rudolfstiftung wurde mir auch schon von anderer Seite empfohlen - DANKE damit kann ich schon etwas anfangen.
    DANKE
    ANDL
     

Diese Seite empfehlen