1. Schnuffi

    Schnuffi Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine Tochter (9 Jahre alt) hat immer wieder - in letzter Zeit sehr häufig - extrem schmerzhafte Aphten im Mund. Hab gelesen, dass diese lästigen Dinger ev. durch ein schwaches Immunsystem auftreten können?

    Habt ihr einen Tip, was helfen könnte (ev. Globuli?)?

    Tonsillol Mundspülung mag sie nicht, betupfen die Aphten nach dem Zähneputzen mit Herviros, hätte aber gern etwas, womit wir die Entstehung der Aphten verhindern können.

    Vielleicht ein Kombi-Vitamindrink für Kids? Essen eigentlich recht gesund/normal, sollte also eigentlich keinen Vitaminmangel haben aber vielleicht braucht sie durch die Entwicklung derzeit zusätzlich noch Vitamine?

    Sie tut mir schon so leid, weil sie ständig Schmerzen hat.


    :confused::confused:
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    meine haben damals Pyralvex verschrieben bekommen (mit extrakten aus der Rhabarberwurzel). Aber es gab bei zwei meiner Kinder auch. Das Problem hat sich dann auf einmal selbst erledigt. Ich habe eher den Verdacht, dass zu viel Obst - Obstsäure etc bei meinen der Auslöser war, bzw. die Teile noch verstärkt hat.

    Wenns ganz schlimm ist - es gibt sowas wie Lidocain zum einpinseln. Mein grosser hatte diese Teile des öfteren in den Mundwinkeln - Mundbewegungen waren schmerzhaft.
     
  3. theater

    VIP

    Ich habe selber bei Entzündungen/Zahntaschen sehr gute Erfahrung gemacht mit Conaskin (akute Behandlung) und mit Omnibiotic 10 (Pulver auflösen, den Mundraum gut spülen und anschließend schlucken) - verbessert die Bakterienbesiedlung im Mundraum bzw. verdrängt entzündungsauslösende Keime - war ein guter Tipp von einer Ärztin, kann ich nur weiter empfehlen.
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hatte früher sehr viele Aphten und das oft, zuerst hat die Listerine Mundspülung die Häufigkeit und Dauer schon sehr verringert, seit ich auch noch das Omnibiotic nehme, habe ich schon seit Monaten keine Aphten mehr.

    Wenns grad akut ist: in der Apotheke gibt's Cremes, die entzündungshemmend wirken und auch gleichzeitig ein bissl betäuben.

    Alles Gute deiner Kleinen!
     
  5. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Meine Tochter spült mit Tantum Verde. War halt grad da, und es hat funktioniert. 2 Tage später weg.

    Jetzt war aber schon lang nix mehr..... Gott sei Dank.
     
  6. Schnuffi

    Schnuffi Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke euch! :hug:
     
  7. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Silicea Balsam von Hübner.
    Soweit ich mich erinnern kann, hatte mein Sohn auch im VS - Alter einmal Aphten im Mund und das hat gut geholfen.

    Das Silicea ist so ein Gel und kann auf Schleimhäute aufgetragen sowie auch eingenommen werden.
    Es ist NICHT homöopathisch.

    Ich find, das ist ein Mittel für alles mögliche. Sonnenbrand, Pickel (Wundermittel!), leichte Entzündungen der Haut (Z. B. Nagelbett).
     
  8. Lunara

    Lunara Glückliche 2 fach Mama !!

    Ich selbst war auch schon immer recht anfällig darauf. Seit ich eine Teebaumölzahncreme benutze habe ich gar keine mehr. Am Anfang ist der Geschmack gewöhnungsbedürftig aber ganz schnell merkt man den nicht mehr. Und Zähneputzen muß ja nicht süß schmecken mMn.
    LG
    lunara
     

Diese Seite empfehlen