1. amara

    amara Teilnehmer/in

    Letzte Nacht bekam meine 9jährige Fieber, etwas Ohren-Halsschmerzen. Ab Mittag fieberfrei, keine Schmerzen, aber noch sehr krank. Sie erbricht bei Fieber sehr oft, das hält auch noch an. Der Arzt hat nachmittags "wahrscheinlich Angina" festgestellt, weil sie das schon oft hatte. Sie soll Antibiotikum nehmen, erbricht aber sogar Wasser.
    Hat jemand eine Ratschlag für mich? Kann das Fieber seit 8 h weg sein, trotz Angina?
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Kann in der Anfangsphase schon sein...!

    Würde in einer Ambulanz (oder wenn der Kia es auch machen würde) einen Streptokokken Schnelltest machen lassen. Dann weißt du es sicher - AB einfach auf "Verdacht" nehmen, ist nicht so optimal.
    Oft dauert es noch 1, 2 Tage, bis das Vollbild der Angina sichtbar ist.
    Hatte mein Großer oft.
    Gegen die Schmerzen ruhig was geben - Lutschtabletten und z.b. Mexalen/Nureflex, was ihr halt normal gebt.

    Du kannst inzwischen versuchen, ihr mit einem Halswickel mit Zitrone (kühles Tuch, dann mit Handtuch umwickeln/oder Windel etc. und für 1-2h oben lassen) gutes zutun.

    Gute Besserung!

    lg Asterix
     
  3. amara

    amara Teilnehmer/in

    heute geht's ihr eigentlich wieder gut. Schmerzen und Fieber sind eh schon seit gestern mittag weg. Nur krank gefühlt hat sie sich und eben erbrochen (obwohl nix mehr drin war). Ich werde wohl heut nochmal zum Arzt und hoffe, dass er sich einfach geirrt hat und die Sache erledigt ist. Danke
     

Diese Seite empfehlen