1. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Ich wollte einmal ein Dia und hab es mir anpassen lassen, doch bekam ich vor zehn jahren in ganz österreich die creme dazu nicht und hab es wieder verworfen...
     
  2. Sassenach

    VIP

    obwohl ja in einigen artikeln steht, es reichen auch milchsäurecremen und die bekommt man ja?
     
  3. Die Creme hab ich immer in der Apotheke anrühren lassen. Und normale Spermizidcremen gibts ja sowieso. Auch das ist für mich eine Geschichte die beweist: günstige nichthormonelle Verhütungsmittel werden bewusst von Apotheken und ÄrztInnen boykottiert. Denn die Ärztin hätte ein passendes Rezept schreiben können und die Apotheke einen adequaten Ersatz anbieten.
     
  4. Sassenach

    VIP

    welche creme war das bzw. es müsste jeder arzt ein rezept wissen und nur aufschreiben wollen?
     
  5. maruscha

    VIP

    Mein Arzt ist da super, er weiß dass ich definitiv keine Hormone will und redet mich daher auch gleich nicht drauf an. zwar hat er gemeint, nachdem die zweite Spirale futsch war, die Hormonspirale gäbe es generell aber da ich ja keine Hormone will ist das eh nicht interessant.


    @wirsindwir, die Cremes kriegt man problemlos übers Internet und ich bin mir sicher, die Apotheken könnens auch bestellen.
     
  6. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Ich hab sogar eine Apotheke, wo ich mit den Besitzern befreundet bin, nichtmal die konnten mir helfen.:eek:
     
  7. Ist zu lang her, ich hab keine Ahnung, aber ja der Arzt muss das Rezept wissen und aufschreiben können. Ich denke das ist genau sein job.
     
  8. Sassenach

    VIP

    @maruscha: ich hab mir das caya noch mal angsehen, ein "normales" diaphragma kommt mir sicherer vor? aber das ist wirklich ganz subjektiv, es wirkt auf mich kompakter.
    du könntest aber in der ersten testphase eine preiselbeerkur machen und zusätzlich dinge wie lactamouse oder ähnliches verwenden, ich könnte mir vorstellen, dass dann die gefahr von blasenentzündungen sinkt.

    (ich finde ja persönlich, dass kondome schon genug reizen)
     
  9. maruscha

    VIP

    Das Caya ist ja nicht besonders teuer. Vlt bestell ich einfach mal eins und teste...

    Bei der Femcap würde mir halt taugen, dass mans so lange vorher schon einsetzen kann und nix nachschmieren muss. Das wäre ideal für meine Beziehung...
     
  10. maruscha

    VIP

    ich habs getan, ich hab ein Caya bestellt :cool: bin schon gespannt obs was taugt
     
  11. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Danke für den Thread!! Ich verhüte bisher auch nur mit Kondomen, 2 Kupferspiralen wurden bei mir ausgestoßen und Hormone will ich auf gar keinen Fall. Ev bestell ich mir auch ein Caya.
     
  12. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Meine Große ist am Lea contrazeptivum mit Milchsäurebarriere im 1. Anwendungsmonat vorbeigerutscht
     
  13. Sassenach

    VIP


    oh :D
     
  14. maruscha

    VIP

    Mein Caya ist Vorgestern gekommen. Jetzt brauch ich nur noch Ruhe um es zu Testen... Wird also noch bis Sonntag dauern ;)
     
  15. maruscha

    VIP

    Erster Test des Caya: nicht zufriedenstellend. Ich glaub es ist zu groß :( Es steht immer ein komischer Hubbel vor, kann mir nicht vorstellen dass das der Verhütungswirkung zuträglich ist bzw. dass man so über Haupt Sex haben kann....
    Wie schauts bei euch aus?
     
  16. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    lea hatte eine freundin von mir eine weile. bei ihr hat sich das teil immer irgendwie neben dem muttermund angesaugt - also eigentlich nicht wirklich genutzt:eek: passiert ist ihr dennoch nix glücklicherweise. naja, vielleicht hatte sie einfach den dreh nicht raus, selber hab ich keine lea-erfahrung.

    aber ich habe viele jahre das diaphragma benutzt. zuerst eine weile das klassische mit der spermiziden creme (geschmiere lästig) und dann wirklich lange das honeycap - das war super :)

    hat immer wunderbar verhütet bei mir (also keine zwischenfälle MT dem teil drin ;)), nach kurzer zeit der übung sehr einfach in der anwendung (ähnlich "kompliziert" zu erlernen wie das verwenden eines mooncup), spüren tut man gar nix davon. das konnte man auch ganztags einfach tragen, richtig "zum vergessen";)
     
  17. Sassenach

    VIP

    jetzt wollte ich nachfragen wie es dir damit geht, hast du es noch einmal probiert?
     
  18. maruscha

    VIP

    ich muss gestehen, nach dem ersten ernüchternden Test hab ichs mal bleiben lassen. Aber ich hab auch grad viel um die Ohren, wenn ich mehr ruhe hab probier ichs sicher mal weider
     

Diese Seite empfehlen