1. Traumfresserchen

    Traumfresserchen Teilnehmer/in

    Halli Hallo!

    In Wien gibts ja inzwischen schon soviele Adventsmärkte, dass man eigentlich gar nicht mehr weiß wohin man gehen soll. Schließlich ist so ein Nachmittag am Weichnachtsmarkt mit zwei Kindern auch mit einigen Ausgaben verbunden:( Und dann soll es schon auch schön für uns alle werden. Im Kiga gehen sie jedes Jahr immer zur Freyung, der ist klein und überschaubar. So richtige Weihnachtsstimmung wär halt super wenn aufkommt. Gut den Schnee kann man eben nicht dazubestellen;) aber sonst. Welchen habt ihr am liebsten? Und vor allem eure Kiddys!?
     
  2. welpenschutz

    welpenschutz Teilnehmer/in

    Die besinnlichen Weihnachtsmärkte habe ich am liebsten. Und Wien ist wirklich auch eine Stadt der Weihnachtsmärkte. Heuer werde ich mit meiner Tochter sicherlich noch den Weihnachtsmarkt vor der Karlskirche besuchen. Neben zahlreichen kulinarischen Angeboten soll es dort auch ein abwechslungsreiches Programm geben. Auch haben die dort ein Kinderprogramm. Gut möglich, dass wir auch beim Christkindlmarkt am Rathausplatz vorbeischauen (Ponyreiten für die kleinen Kinder). Oder den k. und k. Weihnachtsmarkt am Michaelerplatz, die ein kaiserliches Flair vermitteln sollen. Am Naschmarkt gibt’s auch einen, der in Kooperation mit der Aids Hilfe veranstaltet wird, also auch einen karitativen Zweck erfüllt. Oder vielleicht den stimmungsvollen Kultur- und Weihnachtsmarkt in Schönbrunn. Und wenn wir schon dort sein sollen, dann schauen wir auch auf eine gute Mehlspeise in die Landtmann’ s Jausenstation. Ja und was den Schnee betrifft, habe ich fast das Gefühl, dass wir heuer einen milden Winter erleben werden. Mal abwarten.
     
  3. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Am allerliebsten:

    Rathaus.:love:

    Ansonsten noch:

    - altes AKH
    - Spittelberg
    - Schönbrunn

    Wobei wir da recht schnell durch sind weil es mir/uns zu viel Kunstzeug ist und wir da nur was essen und einmal durchgehen.^^
     
  4. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Uns gefällt der Mittelalteradventsmarkt im Arsenal immer am besten (aber der war voriges Wochenende ja schon). Ansonsten gehen wir gerne zum Karlsplatz, Belvedere, Schönbrunn und ins Alte AKH. Spittelberg gehe ich immer mit ein paar StudienkollegInnen (also ohne Kind). Dieses Wochenende wollen wir den Markt am Wilhelminenberg "testen".
     
  5. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Ich mag am liebsten das Alte AKH. Die Sachen dort sind recht nett, nicht so 08/15 Kitsch. Für die Kinder gibts Ringelspiel und die üblichen Leckereien. Aber es gibt auch einen Spielplatz, falls sie vom Adventmarkt genug haben. Und eine lebende Krippe, falls eure Kinder das interessiert (meinen nicht ;)). Ist auch meistens nicht so ein Gewurl und dank der Hoflage windgeschützt. Und zum Aufwärmen gibts dann Lokale rundherum :)
    Sonst mag ich noch den Karlsplatz und das Belvedere (Ambiente :)).
     
  6. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Für Kinder find ich innerstädtisch auch den Markt am Karlsplatz und den im Alten AKH am schönsten.

    Und ich bin dort entspannt, wo meine Kiddies entspannt sind :eek:.
     
  7. goebi

    goebi Teilnehmer/in

    Blumenkästen Hirschen ist der schönste in Wien. Ganz toll gemachte Ausstellungen in den Glashäusern nicht so überlaufen wie die urbanen. Für Kinder gibt's Riesenspiekplatz et
     
  8. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Fand ich heuer nicht. Vollkommen überlaufen, in den Glashäusern kurz vor der Massenpanik, einfach nur Gedränge Geschiebe Schreierei. Die Weihnachtsstände hatten heuer auch nur Kitsch.
     
  9. Anna

    Anna Teilnehmer/in

  10. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    @anna: ja..da bin ich fix dort
    @hirschstetten: das war mega-schrecklich...siehe post it oben..never ever again!
    was ich auch gern mag > der Adamah Bio-Advent - is aber ein Stück außerhalb Wiens
    in Wien direkt sind mir alle zu kommerzig und überlaufen..
    netter ausflug > unterirdischer advent im kellerlabyrinth herrnbaumgarten (im weinviertel)
     
  11. welpenschutz

    welpenschutz Teilnehmer/in

    Also altes Akh war ich noch nie, Spittelberg schon, mal sehen ob ich dort heuer vorbei schauen werde. Überlaufenen, konsumorientierten Adventmärkte, die nur auf Profit aus sind und Ramsch verkaufen, kann ich auch nichts abgewinnen. @ Anna interessanter Link, habe ihn mir angesehen; aber so richtig schaut es dort nicht nach Weihnachtsmarkt aus. Muss ja auch nicht, scheinen dort ein künstlerische Fairtraide Waren in musikalischem Ambiente anzubieten; wird mal dorthin schauen, aber erst nächstes Jahr.
     
  12. welpenschutz

    welpenschutz Teilnehmer/in

    Blumenkästen Hirschen kommt mir wie ein Aquarium vor
     
  13. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    belvedere
    türkenschanzpark
    und den zwischen den museen find ich auch ganz nett.
     
  14. inkale

    inkale Gast

    Oh, danke für den Link - meine Kinder gehen dort gerne hin und ich habe es mir auch schon längsten vorgenommen.
    Ganz tolles Kunsthandwerk, ein Weihnachtsmarkt ist allerdings nicht.
     
  15. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    @inkale
    grins: frage der definition: ein markt, der vor weihnachten was anbietet, was in richtung geschenke geht und wo ich glühwein bekomme und weihnachtliche stimmung = ist bei mir ein weihnachtsmarkt.

    anna
     
  16. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    - Schönbrunn
    - altes AKH
    - zwischen den Museen

    da sind wir jedes Jahr zu "finden" :D
     
  17. welpenschutz

    welpenschutz Teilnehmer/in

    Haben heuer nur den in Schönbrunn geschafft. War ganz stimmungsvoll und hat uns sehr gut gefallen. Mal sehen wohin es uns nächstes Jahr treibt.
     

Diese Seite empfehlen