1. Was macht ihr gegen das Schwitzen beim Sport?
     
  2. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Gar nix.
    Danach duschen.
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Wenn frau nicht mal mehr beim Sport schwitzen darf, wann dann?
     
  4. schneeschuh

    schneeschuh Teilnehmer/in

    ähm...und was macht ihr gegen das Nasswerden beim Duschen :confused::rolleyes:

    Ich liebe Schwitzen beim Sport :D
     
  5. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Ebenso: nichts und danach duschen.

    Ich glaube wenn du das verhindern willst musst dir schon die Schweißdrüsen absaugen lassen (und dann schwitzt du halt dafür an anderen Stellen - z.B. Hände und Füße - mehr ;)).
     
  6. wipo

    VIP

    Wenn du beim Sport nicht schwitzt, machst du etwas falsch (es sei denn, du betreibst "Denksport").
     
  7. DaisyD

    VIP

    liebe TE....was meinst du wirklich? schwitzen beim sport ist doch ganz normal, das kann ja wohl nicht das problem an sich sein???
     
  8. Mir kommt immer vor, dass ich die Einzige bin, die nach/beim Training dermaßen verschwitzt ist. :D
     
  9. homera

    homera Teilnehmer/in

    dann tun die anderen halt nicht gscheit. nein, nein, training ohne schwitzen geht gar nicht.:)
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Schwitzen ist oft erblich bedingt - wenn man ganz ganz toll durchtrainiert ist schwitzt man ein bisserl weniger...

    Aber mach dir nix draus - wenn ich trainieren gehe schaue ich nach 20 Minuten aus als wäre ich geradeaus der Dusche gekommen... Wenn du nicht mehr schwitzt - stirbst - das ist ungeschriebenes Gesetz (ist tatsächlich so).
     
  11. Als Toter mueffelst aber deutlich schlechter als nach frischem Schweisz. :cool:
     
  12. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Frischer Schweiss ist auch geruchlos. Nur "wieder aufgewärmter" Schweiss stinkt.

    PS: Was schert es mich als Toter, wenn wer die Nase rümpfen muss? ;)
     
  13. Wennst nicht ganz so stinken willst, dann könntest du ein Merino-Shirt anziehen. DIe müffeln nicht so schnell.
     
  14. Lilo1982

    VIP

    Echt jetzt? Also mein Mann ist ganz ganz durchtrainiert und wenn der vom Laufen oder aus dem Fitnessstudio kommt ist der mehr als nur waschelnass......

    Aber um nicht nur OT zu schreiben....

    Duschen. Gehört halt mal dazu das Schwitzen zum Training
     
  15. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Was mich mehr interessiert (schwitzen ließe sich ja auch nur vermeiden, wenn man nix tut, statt Sport): wie, zum Geier, kann ich es verhindern, bei Sport eine knallrote Birne zu bekommen, neben der eine jede tiefrote Tomate leichenblass erscheint???

    Puls und Blutdruck sind jedoch niemals extrem erhöht und ich fühle mich auch nicht schlecht...
     
  16. karo28

    VIP

    also ich kenn's so, dass gut trainierte Sportler frueher zu schwitzen beginnen, weil der Koerper eben den Kuehlmechanismus frueher und effektiver anwirft.

    gegen die rote Birne hilft nach meiner persoenlichen Erfahrung Training ;) - Ich hatte das jahrelang, durch verstaerktes Grundlagenausdauertraining hab ichs jetzt nicht mehr.
     
  17. schneeschuh

    schneeschuh Teilnehmer/in

    Mir gehts genauso wie Karo; durch Training schwitzts du schneller und leichter und die Untrainierten erkennt man an der roten Birne :cool:
     
  18. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Ich hatte das frueher nie, dass ich so extrem rot anlaufe :eek:

    Und, wie gesagt, ich trainiere nicht ueber meine Kondition, sprich, ich bin dann zwar gefordert, aber nicht ueberfordert...

    aber, das muss ich dazu sagen, dass ich auch auerhalb des Sports dazu neige, "rote Backerl" zu haben (was ich frueher auch nie hatte - kann das denn irgendwas mit dem beginnenden Wechsel zu tun haben?)
     
    Bredhya, 4. Dezember 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
    #18
  19. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich bin auch bekennende Schwitzerin beim Sport. :D Ob das nun weniger oder mehr ist als bei anderen hat mich um ehrlich zu sein nie gekümmert, ich achte bei meinen Mittrainierenden lieber nicht auf solche Details.
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast

    :confused:

    was soll man dagegen machen (wollen)?

    oder meinst du stinken beim sport?
    dagegen hilft duschen VOR dem sport, sportkleidung nur einmal verwenden, dann waschen und eventuell ein gutes deo - ist aber durch die aluminium-diskussion halt geschmackssache.
     

Diese Seite empfehlen