1. Hi. Endlich nach endlos langer Pause wollen wir uns wieder einmal einen Skiurlaub leisten. Und den Kids einen Skikurs gönnen.
    Habt ihr Ideen wo es am besten ist? Idealer Weise nicht sooo teuer. Perfekt wäre in Pistennähe.
     
  2. spechti

    spechti Zwillingsmami im Herzen

    wir fahren jetzt schon seit ein paar jahren immer nach leogang, unsere kinder haben dort mit dem skifahren begonnen. wir fühlen uns dort immer alle sehr wohl und freunde von uns fahren jetzt auch schon das 3x mit.
     
  3. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Wir waren in Rohrmoos und haben uns dort sehr wohl gefühlt (schweigerhof), gibt ja auch diese Skischaukel sprich man kann mehrere Gebiete befahren.

    Nur heuer würde ich echt das Wetter beobachten denn jede Region leidet an großen Schneearmut :eek:
     
  4. Hallo

    Wir fahren BadHofgastein. Es ist toll! Zufuss zum Skikurs u zur Gondel für d grossen. Zufuss zum Supermarkt und zur Therme. Man braucht d ganze Woche kein Auto u hat alles.
    Der Skikurs war auch toll.
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Du musst halt schauen wo es halbwegs Schneesicher ist.. Denn gerade für Anfänger ist es unspassig in einem Schneematsch rumrutschen und mit Wasserdurchtränkten Skianzug rumzulaufen...

    Wir fahren zu Weihnachten gar nicht - ist ja kein Spass - unten im Tal bei + 10 Grad rumzustehen und oben ist dann der Massenansturm...
     
  6. Biggi72

    VIP

    Wir fahren seit Jahren auf die Tauplitzalm / Stmk. Das Auto bleibt eine Woche stehen, die Schischule ist direkt neben dem Hotel, Anfängerpisten-Zauberteppich-Tellerlift alles da und auch für Könner gibt es genügend Pisten zum Schifahren. :wave:
     
  7. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Wann fahrt ihr da?

    Heute ist der Slalom für die Damen am Semmering abgesagt worden und das in der Schweiz steht kurz vor der Absage.
    Der Skikurs (Anfang Jänner) ist vorrausichtlich auch abgesagt.......(Hohe Veitsch)

    es gibt niergenst schnee :eek: und ab nächster Woche sagt er so richtig warm an 12-13Grad...... und in die nächsten Wochen kein Schnee, ich hoffe die irren sich alle und es wirft mal ordentlich was runter :(
     
  8. braut06

    braut06 Gast

    Ich weiß jetzt über die Schneelage am Semmering nicht Bescheid, aber für ein Weltcuprennen brauchts schon a bissl andere Bedingungen als für Otto-Normalverbraucher. Hab auf die Schnelle diese Übersicht der aktuellen Lage gefunden:
    http://www.skiinfo.de/oesterreich/offene-skigebiete.htm
    LG
     
  9. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Auch der Otto Normal verbraucher kann nicht fahren ;)
    Heute sagt er Föhn und bis zu 17Grad an :( (auch auf den Bergen)
     
  10. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Wenn Ihr ein Schulkind habt und somit auf die Ferien angewiesen seid, seid Ihr wohl schon ein bißchen spät dran (außer ihr laßt es schwänzen).
    Wir fahren nach Osttirol, Schigebiet Matrei, dort waren die letzten Jahre ziemlich schneesicher.
     
  11. blackbeauty72

    blackbeauty72 Teilnehmer/in

    entzückend ist auch das kleine Skigebiet nahe Innsbruck: kühtai auf 2020 höhenmeter. soweit ich informiert bin, gehen fast alle lifte.
    nette skischulen, alles an der piste oder fast;)
     
  12. Kreola

    Kreola Teilnehmer/in

    also meine Kinder sind gerade mit meinen Eltern in Schladming. Oben gibt es sehr wohl Schnee.

    Wir waren bis jetzt jede Weihnachten Skifahren, und der Schnee auf den Pisten hat gepasst. Es gab weder +10 noch Schneematsch, nie. Wir waren immer in Kärnten, Nassfeld, heuer eben in Schladming.
     
  13. Biggi72

    VIP

    Wir waren jetzt eine Woche dort, war nicht viel Schnee und es sind leider auch nicht alle Pisten offen gewesen, aber im Großen und Ganzen war es wie immer super und die Pisten die offen waren, waren toll präpariert. War ein schöner Schiurlaub!
     

Diese Seite empfehlen