1. Wir brauchen für unseren Sohn eine Schutzkleidung für den Urlaub. Wo habt ihr schon Anti-Moskito-Kleidung für Kinder gekauft und wie zufrieden wart ihr damit?

    Danke, G.
     
  2. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Wie stellst du dir diese Bekleidung vor? Wenn sie dick genug ist, dass keine Gelse durchstechen kann, schwitzt sich dein Kind zu Tode. Einen "Vorhang" vor dem Gesicht, der von einem Tropenhelm runterhängt, wie man sie manchmal in Expeditionsausrüstungsgeschäften sieht, halte ich für reichlich übertrieben.

    Wenns jetzt wirklich Kambodscha im Winter werden soll, bist du erstens in der Trockenzeit unterwegs und zweitens in einer Gegend, wo das Risiko weit geringer ist als z.B. im tropischen Afrika.

    Also würde ich dem Kind lange, aber sehr dünne Kleidung anziehen, die mit No Bite imprägniert ist. Die freien Hautstellen zusätzlich einsprühen und auch auf die Sandalen achten (alle paar Tage mit Seife und Bürste schrubben, vielleicht ebenfalls einsprühen. Dann ist es aber auch genug.
     
  3. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Ich sehe das auch so wie Sino.....
    Wir hatten immer NoBite mit, das für uns total gepasst. Die Viecher haben im Landeanflug ca. 2 cm vor unserer Haut "abgedreht".
    Mit einer richtigen Schutzkleidung denk ich, ist es eher sehr problematisch.
     
  4. Danke für eure Antworten! Wir haben eh auch überlegt, vorhandene Kleidung selbst zu imprägnieren und werden es jetzt auch so machen.

    @Sino: ja, es wird Kambodscha. Heute ist der Reiseführer gekommen und die Feinplanung beginnt. Ich freu mich schon so!!!!
     
  5. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Aktuelle Erfahrungen hab ich nur zu Siem Reap. Wenn du ein 3-Tage-Ticket für Angkor kaufst, kannst du auch zwischendurch einen Tag auslassen. Wir haben 2 Tage die Tempel auf dem Angkor-Areal besichtigt, dann einen Bootsausflug gemacht und am letzten Tag die entfernteren Tempel abgeklappert. Die waren auch sehr schön und nicht so überrannt.

    Ich weiß nicht mehr, ob ich schon ein Hotel empfohlen habe: Bopha Angkor, das hat ein tolles Restaurant und einen Pool, einen schönen Garten. Personal ist auch sehr nett. Von dort kann man ein paar Minuten zu Fuß Richtung Markt gehen. Neben dem Markt ist die "Partymeile" mit vielen Restaurants und Bars.

    Ich wünsch euch eine wunderschöne Reise.
     

Diese Seite empfehlen