1. Konsti

    Konsti Aktive/r Teilnehmer/in

    Auch wenn der Schnee auf sich warten lässt, würde ich dieses Jahr wieder gerne auf Skiurlaub fahren.

    Das Problem dabei, meine Frau kann es nicht und sie sträubt sich dagegen.
    Ich kann ich erzählen was ich will, wie schön es ist Ski zu fahren, sie glaubt es mir einfach nicht und hat Angst vor dem Hinfallen;)

    Es gibt ja auch noch andere Sachen die man im Winterurlaub zusammen unternehmen kann, Schneeschuhwanderung, Rodeln, Pferdeschlittenfahrt,...

    Wie könnte ich meine Frau dazu überreden mit zu fahren?
     
  2. waldmann

    waldmann Teilnehmer/in


    Vielleicht mit einem netten Wellnessbereich im Hotel? Hallenbad?
     
  3. Biggi72

    VIP

    Mich könnte man dazu bewegen, wenn du ein schönes Hotel buchst, wo ich ein gewissen Rahmenprogramm habe, Wellness, Hallenbad, Massage usw. und das Hotel sollte halt nicht irgendwo am A. der Welt liegen, sodass man auch mal im Schnee spazieren gehen kann.

    Wie wäre es mit Langlaufen, wäre das eine Alternative?
     
  4. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    bei uns: herzallerliebster fährt ski, nachzüglerin auch - ich früher supergern, jetzt gar nimmer, hatte letztes jahr schwere schulterprobleme und jetzt eben auch angst und kein gutes gefühl - unsere lösung:
    nachzüglerin ohnehin im skikurs ganztägig, herzallerliebster fährt 1/2 tag ski und 1/2 tag machen wir was gemeinsam (schneeschuh-wandern, faulenzen im hotel, schwimmbadbesuch, sauna, infrarot etc.) - er schenkt mir auch extra immer so beauty-lounge_gutscheine (rückenmassagen, hot stones, aroma-ölungen, ...) - wär das eine alternative für euch?
     
  5. Ihr koenntet getrennt urlauben. zB du und Kinder Schi fahren, sie mit Freundinnen in die Therme.
     
  6. Kinder fahren Schi (halbtags im Schikurs), mein Mann und ich fahren beide nicht mehr Schi (er seit 20 Jahren, ich seit 30 Jahren - ich hatte als Kind einen schweren Schiunfall und habe mich danach nicht mehr auf die Schi getraut.) Wir gehen langlaufen oder Schneeschuh-Wandern. Oder mein Mann macht eine Schneetour und ich bleibe im Hotel im Wellnessbereich (einen Vormittag lang lesen - herrlich!)
    Nachmittags nach dem Rasten machen wir etwas gemeinsam - Rodeln, Schwimmen, Eislaufen etc. oder die Kinder drängen in den Kinderclub und treffen andere Kinder aus dem Hotel. Und ich gönne mir eine Yoga-Einheit. :)

    Herrlich, ich freu mich schon auf den Schiurlaub. :D
     
  7. Konsti

    Konsti Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja Wellnessbereich oder Therme in der Nähe muss sein, ich will mich nach dem Skifahren ja auch entspannen. Bis jetzt tendiere ich zu Wagrain da ist das Skigebiet super und eine Therme haben sie auch, war zwar noch nie in der Therme aber was anderes habe ich bis jetzt nicht gefunden wo das Gesamtpaket passen würde.

    Ich stelle mir das halt nicht so toll vor wenn man jeden Tag alleine im Hotel sitzt und auf seinen Mann/Frau wartet, da hätte ich auch keine Lust auf Skiurlaub. Will sie ja eher bewegen mit Skifahren zu kommen. Ich muss ja nicht die Skipisten runter rasen, kann ja auf sie warten.
    Bis jetzt waren wir immer mit Freunden, da hatte sie jemanden zum spazieren gehen, Schneewandern,... Dieses Jahr hat aber leider keiner Zeit.
     
  8. Ich fahre gerne Schi.
    Aber einer Woche lang ein paar Stunden ohne Mann und Kind im Hotel koennte ich persoenlich durchaus was abgewinnen. Therme, Laengen schwimmen, Buecher lesen, schlafen...

    Muesst ihr halt drueber reden, wie deine Frau das sieht. Wenn sie sich verlasen vorkommt und auf euch wartet, ist es natuerlich nix.
     
  9. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Sorry, dass ich das jetzt so direkt schreibe, aber ihr habt definitiv "First World Problems"!

    Warum fährt ihr nicht irgendwo hin, wo es ein nettes Hotel mit Wellnessbereich gibt, du gehst Skifahren und sie geht Wellnessen?

    Irgendwelche Ideen wird sie ja wohl haben, was sie mit einer Woche Urlaub anfangen kann: Lesen, Spazieren gehen, sich massieren lassen, Sauna, Maniküre/Pediküre, ein bisschen Fitnesstraining (Kraft, manchmal Crosstrainer oder Rad/ Laufband), in ein Kaffeehaus (bzw. an die Hotelbar) setzen und Zeitung lesen, Kaffee trinken, Abends gemeinsam essen, oder vllt. will sie ja einen Skikurs machen, für Erwachsene, sowas wird angeboten, einfach informieren, oder Langlaufen (Loipen vorab im Internet checken), fragt beim Hotel/ im Ort, es gibt manchmal geführte Schneeschuhwanderungen, oder Rodeln gehen, war schon eeeewig nicht mehr...
    Eine Woche für mich allein in einem Wellnesshotel - ein Traum :)

    Unter der Zeit werdet ihr ja wahrscheinlich die Tage auch nicht gemeinsam verbringen, zumindest nicht die ganzen, daher wird das ja im Urlaub auch kein Problem sein, wenn du von 9-16 Uhr Ski fahren gehst (länger haben meines Wissens nach die Lifte eh nicht offen), da habt ihr ja noch immer genug Zeit füreinander.
     


  10. sorry, aber reden wir über deine frau oder ein kleines Kind/einen Hund?

    wenn du schifahren gehen willst und sie nicht, wird sie sich schon nicht in den paar stunden, in denen du auf der piste bist im Hotelzimmer erhängen

    gut, ich würde in so einem fall schifahren gehen, weil ich nicht ungern fahre, aber die Vorstellung, jeden tag ein paar stunden nur für mich alleine zu sein, vor allem ohne kinder, hätte auch durchaus seinen reiz

    und wenn ich "nur" einen längeren Spaziergang mache, im pool plantsche, oder schlichtweg die restliche zeit faul am bett herumgammel und lese oder fernsehe

    und wenns nicht mitwill, warum auch immer, fahrst alleine, entweder mit den kindern, so ihr welche habt, oder mit einem freund - so ganz versteh ich dein "Dilemma" nicht und wenn deine frau nicht schifahren will, dann will sie nicht, das wird doch zu akzeptieren sein und wenns dennoch mitfährt, wird's wohl mit den paar stunden, die sie allein ist, was anzufangen wissen
     
  11. BLS

    BLS
    VIP

    Super, darf ich fragen wo das ist???
     
  12. blackbeauty72

    blackbeauty72 Teilnehmer/in

    1rst: Hotel Brennseehof :love: tagsüber traumhaft entspannend im wellnessbereich und blick in die verschneite Landschaft und gefrorenen See in Feld am See. Skibus nach Bad Kleinkirchheim und bezaubernde Kinderbetreuung mit Kinderskikurs , Schwimmkurs im Haus....

    2nd: Wellnesshotel Eggerwirt im Lungau , auch einige Skigebiete ganz Nah und toller Wellnessbereich

    Therme Amadè ist auch zu empfehlen, ebenso die Grimmingtherme oder Hotel Aldiana.
    Super war auch die Therme in Gastein.


    dr.google, ski und therme!



    Aber Wellness im Hotel ist:D the best.:wave:

    @ yoga und andere Kurse gabs im brennseehof ebenso.
     
  13. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in



    Ich bin auch keine Schifahrerin, obwohl ich schon Snowboardfahren und Schifahren mal probiert hab, ich hasse es.
    Aber wenn wir ein Wellnesshotel gebucht haben mit Schwimmbad und südseitigem Balkon ( in der Sonne draußen lesen ) und Wanderwegen zum Spazierengehen war es in Ordnung für mich....
    die anderen waren am Tag schifahren und am Abend war es lustig wenn wir gemeinsam gegessen, getratscht haben, Nachtrodeln gegangen sind.
    Wäre schon schade gewesen, das nicht mitzuerleben. Teuer ist es halt.
     
  14. Nockresort in Bad Kleinkirchheim :D
     
  15. spechti

    spechti Zwillingsmami im Herzen

    wir haben vor ein paar jahren im skiurlaub eine familie kennengelernt, wo die mama auch nicht ski fährt - alle anderen aber schon oder zumindest langlaufen oder skitouren machen. sie haben immer ein hotel direkt an der piste gebucht und sie hat es sehr genossen den tag alleine verbringen zu können - war auch für sie sehr erholsam (ihre aussage). sie war viel spazieren, im wellnessbereich oder hat andere dinge unternommen.

    ja... und wir sehen uns auch jedes jahr wieder in der skischule der kinder.
     

Diese Seite empfehlen