1. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    hallo schwimmerinnen und schwimmer!

    bin ja erst eher neu bei diesem sport, und hab bisher 2 schwimmbrillen ausprobiert, die ich noch zuhause hatte (beide wahrscheinlich eher günstige modelle, und auch schon älter, vor jahren mal gekauft...)

    beide hinterlassen bei mir nach den 50min im stück, die ich schwimme, ganz schrecklich hässliche augenringe. die auch vor allem gar nicht so schnell weggehen, ganz im gegenteil. und ich denk mir, irgendwann bleiben sie vielleicht ganz :eek:
    überlege mir schon alternativ überhaupt ohne brille zu schwimmen und das chlor in den augen in kauf zu nehmen:confused:

    was nutzt ihr mit erfolg? gibts modelle, die die haut um die augen herum schonen UND gut dichten? oder sind alle schwimmbrillen augenhaut-killer?

    danke für tipps (falls es welche gibt) - darf ruhig auch was kosten, falls die kosten sich WIRKLICH rechnen, also sprich falls ich dann eine schwimmbrille habe die nützt UND mich einigermaßen normal ausschauen lässt hinterher.
     
  2. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Es gibt bei diversen Schwimmwettkämpfen meisten einen Arenaschwimmstand. Dort bekommt man eine gut Beratung und kann die Brillen probieren.
    Vielleicht gibt es ein paar Wettkämpfe in deiner Nähe.
    Www.schwimmverband-tirol.at
     
  3. Beere

    VIP

  4. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    danke dir für diesen tipp - hab mir das angebot angeschaut, ein paar bewertungen gelesen und gleich bestellt! klingt genau wie das, was ich suche:)

    danke auch dir für die anregung, allerdings hab ich gar keine zeit solche wettkämpfe aufzusuchen. ich geh dann schwimmen wenns in mein zeitkorsett passt und das möglichst regelmäßig. dh ich hab lieber schnell was bestellt damit ich gleich fürs nächste mal was habe...
    (obwohl das natürlich das optimum wäre - vor ort zu probieren, vielleicht mit fachlicher beratung auch noch...)
     
  5. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    danke fr4atz nochmals für den tipp - heut wurde das teil geliefert und ich war bereits meine 50min schwimmen damit - echt ein wohlgefühl im vergleich zu den anderen brillen!! fast nix beschlagen, angenehmes tragegefühl, völlig geschonte augenhaut. nur auf der stirn hatte ich einen querstrich - aber der war innerhalb erträglicher zeit wieder weg. außerdem stresst mich diese stelle nicht so wie das malträtieren der haut um die augen, weil wer will shcon seine krähenfüße unnötig potenzieren:boes:

    und nein - ich kriege nix von obiger firma bezahlt, falls mich diesbezüglich wer verdächtigt:D
     
  6. inkale

    inkale Gast

    Ich habe auch eine Schwimmbrille dieser Marke und bin sehr angetan vom Tragekomfort.
    Leider hat sie nach drei, vier Monaten begonnen vollkommen undicht zu werden, nach 20 Längen sehe ich gar nichts mehr und es ist wirklich nervig. Vor allem, weil ich mich wieder auf die Suche nach einer passenden Alternative machen muss.
     
  7. Beere

    VIP

    Fein, ich (und meine Kids) sind schon seit Jahren sehr zufrieden.
    und ich krieg auch nix - vielleicht sollte ich mich bei denen mal melden:D
     
  8. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    keine schlechte idee :D

    oje... möge deine eine art "montagsmodell" sein, sprich eine unlöbliche ausnahme von der regel, das hoff ich jetzt mal ganz egoistisch;)

    aber für dich sehr lästig natürlich. im beipack-heftchen steht doch was von 3 jahren garantie, oder täusch ich mich?
    vielleicht kannst du deine brille ja austauschen lassen! weil 4 monate funktionsdauer sind schon sehr wenig...
     

Diese Seite empfehlen