1. Felix84m

    Felix84m Teilnehmer/in

    Hallo an alle!
    Kann mir wer einen Trainingsplan empfehlen um Muskeln aufzubauen und Fett zu verbrennen?
    Bin 176cm und habe 86kg. Bin blutiger Anfänger :)


    Danke!
     
  2. Da kommt sicher gleich jemand mit null Beiträgen und einem link, brauchst nur ein bisschen zu warten! ;)
     
  3. Felix84m

    Felix84m Teilnehmer/in

    Bitte keine Links! ;)
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Blutige Anfänger sollten sich einen Trainer suchen, der sie anleitet und korrigiert, bis sie ohne Aufsicht trainieren können.
     
  5. Felix84m

    Felix84m Teilnehmer/in

    Wenn möglich schreibt mir doch eine Antwort mit der man auch etwas anfangen kann. Ich will und brauche keinen Trainer. Ein standard Trainingsplan wäre hilfreich.
     
  6. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Oder du glaubst jemandem, der schon seit Jahren regelmäßig Sport treibt und dir versichert, dass du, wenn du in Fehlhaltung trainierst, mehr kaputt machen kannst, als dir lieb ist.

    Ansonsten klick dich einfach durch Youtube und lass dich inspirieren, dort gibt es tausend Tutorials. Das ist halt nicht sinnvoll, aber wenn du es dringend so haben willst - es sind ja schließlich deine Gelenke, Bänder und Sehnen.
     
  7. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ich schließe mich Minervas Meinung an. Ein Fitnesscoach der dich berät, ist auch einmalig möglich, und das Training optimal auf deine Bedürfnisse zuschneidet. Ganz wichtig dabei eben auch die richtige Ausführung der Übungen, man kann mit falschem Training mehr schaden als nützen. Ernährungstechnisch kann dich ein Coach auch beraten.

    Du müsstest dir im Vorfeld auch überlegen ob du ins Fitnessstudio gehen möchtest, lieber daheim oder in freier Natur trainierst.
     
  8. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Wichtig ist das du als blutiger Anfänger nicht sofort an den Muskelaufbau denkst ;)