1. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Ich bin stark übergewichtig und bin auf der Suche nach einem Gynäkologen/in der kein Problem damit hat und mir keinen Stress deshalb macht(weiß eh selbst wie ungesund das ist).

    Im Idealfall ein Gkk Arzt und im Westen von Wien mit einem wirklich guten Us Gerät,möchte nach einer Fehlgeburt gerne wieder schwanger werden und mein letzter Gyn hat mich diesbezüglich relativ im Stich gelassen.
     
  2. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich war viele Jahre lang hier

    Ein wirklich sympathischer, einfühlsamer Arzt.
    Die Wartezeit ist leider manchmal recht lang. Aber als Arzt fand ich ihn hervorragend, ich war in der zweiten Schwangerschaft bei ihm und hab mich bestens aufgehoben gefühlt.
     
  3. Sassenach

    VIP

    ist zwar im 17. aber ich war lange beim dr. haider. er hat mich nach der fg sehr behutsam betreut. auch der dr. macho im 13. bezirk könnte zu dir passen? (ist halt eher auf der alternativen seite zu hause).

    ich drück dir die daumen und wünsch dir alles gute. :hug:
     
  4. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Ich kann dir meine Ärztin empfehlen, allerdings ist sie Privat.
    Sie ist sehr einfühlsam und gewissenhaft und bietet auch Samstag-Termine an. Keine Wartezeiten.
    Dr.Jaroslava Salat, 1120 Wien, Rauchgasse 43

    :wave:
    Uli
     
  5. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    ich bin schon seit 8Jahren bei Dr. Dahlbauer (GKK) ich kann dir aber auch Dr.Parkner (privat) sehr ans Herz legen.
    Erster Arzt ist gut mit der U4 (unter st.Veit) zu erreichen und der zweite Arzt mit der Linie 52 oder 49 Lützowgasse.
     
  6. ich fahr in den 18. zum Dr. Zorzi
    ein wirklich netter und einfühlsamer, freundlicher Arzt!!
    Ich bin auch aus dem Westen von Wien aber mit der S45 und Straßenbahn ist er gut zu erreichen.
    Bin auch übergewichtig und es war bei ihm nie ein Thema!
     
  7. Laura82

    Laura82 Teilnehmer/in

    Dr. Christian Macho - ein absoluter Top Arzt!
     
  8. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Danke euch!:)
     
  9. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Dr Sturm kann ich auch empfehlen. Ich bin übrigens auch übergewichtig (118kg, 180cm) und er hat da nie ein Problem gehabt. Allerdings war ich nie wegen Schwangerschaft dort, sondern zur Nachsorge nach Gebärmutterhalbkrebs. Aber der Ultraschall kommt durch mich durch ;)

    Ja, die Wartezeiten sind manchmal recht lang, aber dafür nimmt er sich soviel Zeit wie man braucht, um alle Fragen zu klären und das Wartezimmer ist auch groß und gemütlich.
     
  10. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich fand ihn in vielen Belangen sehr sehr angenehm.

    In meiner ersten Schwangerschaft hab ich einen total doofen Arzt erwischt, der mich wahnsinnig gestresst hat. Ich war vor der Schwangerschaft untergewichtig und hab aber in der Schwangerschaft ordentlich zugenommen. Mir wurde ein übergroßes Kind prophezeit und ich selbst wäre auch gesundheitlich gefährdet. Der Arzt hat mir eine Diät verordnet, obwohl ich erklärt habe, wie ich mich ernähre. :rolleyes:.
    Mein Kind war übrigens lang und dünn bei der Geburt und ich danach schnell wieder normalgewichtig.

    Dr. Sturm hat niemals Stress gemacht, meine Tochter war auch immer eher "zu groß" (bzw eigentlich zu lang ;)). Er ist auch nicht gegen Hausgeburten, toleriert Entscheidungen der Patientinnen und strahlt eine angenehme Ruhe aus.

    Minuspunkt ist einzig die Wartezeit (wenn man auf Kassa zu ihm geht). Er hat ja auch eine private Ordi im ersten Bezirk, da war ich aber nie.

    In seiner Ordination im 16. ist an einem Tag der Woche auch eine andere Ärztin, Dr. Lüftl. Sie ist eine Wahlärztin. Ich hatte sie einmal als Vertretung von Dr. Sturm, sie war auch sehr nett.
     
    Hegaelis, 23. April 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2016
    spacedakini3 gefällt das. 1 Likes
    #10
  11. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Ich habe jetzt am 15.6.einen Termin bei Dr.Sturm ausgemacht und bin schon sehr (an)gespannt!:eek::)
     
  12. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    :)
    Ich denke, dass du recht entspannt hingehen kannst.
    Er ist einfach ein ganz netter, einfühlsamer Arzt. (Hab ich aber eh schon mal erwähnt, oder? ;))

    Ich wünsche dir, dass du dich dort gut aufgehoben fühlst.
     
  13. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Magst du verraten, wie es war?
    (Gern auch per PN, wenn du magst).
     
  14. Siva47

    VIP

    Hallo da dr.sturm ganz in meiner nähe ist, würd mich auch interessieren wie es bei ihm war....dr.haider kann ich auch empfehlen, fühlte mich gut und einfühlsam betreut.
     
  15. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Der Thread wäre eigentlich eh eine Lobeshymne auf Dr. Sturm. ;)
    Mich täte es deshalb ja interessieren, wie es für die TE war.
     
  16. Cash

    VIP

    bin auch schon seit jahren bei dr sturm ;). hat mich durch schwangerschaften und fehlgeburten begleitet und auch eine kleine op gemacht - hab mich immer gut aufgehoben gefühlt.
     
  17. Siva47

    VIP

    Ja schon, aber ich hab jetzt auch einen anderen (älteren) Thread gelesen, wo eine auch nicht so begeistert von ihm war (gibts ja eh bei jedem)...aber momentan sinds tatsächlich wesentlich mehr PRO Stimmen ;) Danke für den tollen Tipp auf den ich jetzt voll zufällig gestoßen bin hier! :)
     
  18. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Oh lieb das ihr fragt!:)

    Leider mußte ich meinen Termin absagen,weil zuerst meine Söhne und dann ich einen grippalen Infekt hatte.

    Neuer Termin ist für den 21.7.vereinbart-ich werde danach berichten!
     
  19. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Oh, das ist grad ungünstig zusammen gekommen ... Gute Besserung euch allen!

    Würd mich echt freuen, wenn du kurz berichtest, wie du den Arzt empfunden hast. :)

    :wave:
     
  20. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Danke!

    Mach ich bestimmt!
     

Diese Seite empfehlen