1. molnini

    molnini dompteuse extraordinaire

    *abo*
    Super Idee, der Fredl, liebe Schnuppe!
    Nachdem ich etwa in einem guten Monat von den Schwangeren zu euch wechsle, les ich mich am besten schon mal ein. :)
     
  2. Weibi33

    Weibi33 Teilnehmer/in

    Lustig. Ich hatte heute auch so einen Tag (hab den leider ziemlich oft)...
    Von 15-23 Uhr Dauergebrüll... wenigstens am Vormittag warens gut aufgelegt...
    Meine haben sich dann gar nimmer beruhigt, weils schon so übermüdet waren...
    Meine Mutter meinte, es geht zu wie auf der Säuglingsstation.
     
  3. Besita

    Besita Teilnehmer/in

    wow, ich kanns immer nocht net fassen... bin heute abend das erste mal ganz allein mit den drei kindern zuhause und alle drei liegen seit 19:45 schlafend in ihren betten. alles ohne bitzeln und schreien :D
    und gebadet hab ich auch alle drei *stolzbin* ;)

    im ernst, das war der erste entspannte abend seit 6 wochen hier zuhause. hier hat niemand eine schreiattacke bekommen und es gab nur ein wenig raunzen und meckern.

    jetzt hoffe ich, dass das keine eintagsfliege war...
     
  4. Schnuppe32

    Schnuppe32 Teilnehmer/in

    Hi,

    Mein erster Tag ganz allein mit den Kiddies war auch super entspannt. Ist aber nicht jeder Tag.
    Ich habe das Gefühl, sie reflektieren extrem stark einen selbst. An Tagen wo ich nichts vorhabe, gemütlich in der Früh noch eine Kuschelrunde einlege, da sind sie super. An den Tagen, wo ich innerlich den Stress habe, sie sollen doch bitte schlafen, damit ich duschen kann und wir aus dem Haus kommen usw. ist es mühsam.

    Ich glaube die spüren das und reagieren einfach darauf...

    Aber schön ist es auf jeden Fall, dass es so gut bei euch gelaufen ist :) toi toi toi, dass es so bleibt.

    Lg
    Schnuppe
     
  5. molnini

    molnini dompteuse extraordinaire

    @Besita
    :highapplaus: :cheerleader:
     
  6. Besita

    Besita Teilnehmer/in

    ja, das kenne ich auch. war aber auch schon beim großen zwerg so...

    ich bin ja v.a. auch deswegen so happy, weil das heute der erste abend war, wo keine der beiden richtig zu schreien begann.
    normalerweise haben wir ja hier jeden abend min. 1-2 stunde geschrei mit atemaussetzern der beiden damen :rolleyes:
    und dazu einen großzwerg, der das will und dieses und noch jenes und der das penetrant durchsetzen will, weil er das geschrei ignoriert und so tut, als ob nix wäre...
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    das war bei uns aber auch teilweise so... wenn mein LG zuhause war, hat Kathi anfänglich mind 1 h gebrüllt... dann waren wir mal allein zuhause, beide haben "relativ" problemlos eingeschlafen... naja viell spüren sie auch dass Mama allein sich nicht zweiteilen kann, aber wenn Papa da ist haben wir 2 die uns herumschleppen
     
  8. Twins28

    Twins28 Teilnehmer/in

    hallo liebe mit mamis :)!

    kämpfen eure kids auch so mit der hitze? es ist ja unerträglich heiß draußen und auch im kizi hat es schon 27grad :eek:. meine 2 sind jetzt ständig am raunzen und dauermüde. ich versteh sie ja, mir geht es ja nicht anderes, aber es ist so schwer sie trotz hitze zu beschäftigen und bei laune zu halten. raus können wir fast nicht, da trifft einen ja benahe der schlag und herinnen wird ihnen schön langsam fad.
    ich bin schon fix und foxi :(!

    jetzt schlafen sie zum glück und ich geh jetzt gleich für morgen kochen. hoffe sie sind nach dem mittagsschlaf ein bissi besser drauf!

    glg
    twins28:wave:
     
  9. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    mein Tagesablauf ist derzeit so, dass ich vormittags noch schnell einkaufen fahre dann düsen wir zur Oma und von dort mit der Cousine ins Freibad... 3 - 4 mal schwimmen ist ur angenehm, den kleinen taugt es total und sie sind dann am Abend irrsinnig müde. ich glaub ohne Oma und Cousine wär ich die letzten 2 Wochen durchgedreht
     
  10. Suedseeblume

    Suedseeblume ღ Zwillingsmami ღ

    hi Cat!

    Schön mal wieder von Dir zu lesen, hoffe Euch geht es gut :)
     
  11. Hallo!

    Jetzt darf ich mich auch endlich zu euch gesellen: meine Zwillinge sind heute vor einer Woche auf die Welt gekommen!!! :herz2::herz2:
    Wir sind einfach unglaublich verliebt in die zwei. :love:
    Seit gestern sind wir zuhause und bislang geht es uns sehr gut. Muss aber zugeben, dass unsere zwei fast nur schlafen. Sie sind halt doch ein wenig zu früh auf die Welt gekommen (36+3) und da müssen sie noch Kräfte sammeln um uns schon bald so richtig auf Trab halten zu können. :D
    Mühsam ist das Trinken. Sie trinken zwar brav und gerne an der Brust, es strengt sie aber so sehr an, dass sie müde werden bevor sie satt sind. Also muss ich sie nach 20 Minuten an der Brust mit abgepumpter MuMi und zT Milchpulver zufüttern. Zum Abschluss muss ich dann noch für die nächste Mahlzeit abpumpen. Ich hoffe, dass sie bald kräftig genug sind damit ich sie nur noch stillen kann...
    Momentan finde ich das Tandemstillen noch ziemlich tricky, wird das mal besser?


    Ich freu mich schon auf den Austausch mit Euch!!!
    Alles Liebe
    Kristina
     
  12. freya1980

    freya1980 doppeltes Eisbärenglück

    kristina, irgendwo muss ich dir ja gratulieren :love:
    wünsche dir und deinen beiden süßen eine wunderschöne kennenlernzeit alles alles liebe gute :love:
    ich finde es ganz toll dass ihr jetzt so schnell heim konntet nach eurer doch sehr turbulenten SS :hug:
     
  13. Danke!:love:
     
  14. Twins

    Twins Teilnehmer/in

    @kristina: Ja anfangs ist das Stillen, das Trinken sehr mühsam- ja es wird einfacher und zwar wirklich wöchentlich. Je mehr Kg sie haben je besser trinken sie- so ist es mir vorgekommen. Und ja bald wirst du eine Routine im Tandemstillen haben! Ich habe mich anfangs auch sehr geplagt- hab immer geschaut, dass ich Hilfe im Haus habe- so dass ich jeden extra stillen konnte (war mir anfangs viel zu stressig mit beiden)
     
  15. Hallo!
    Na, wie geht's Euch allen? Hier ist es ja sehr ruhig geworden!

    Wir kämpfen noch immer mit dem Stillen. Am Mo hatten unsere zwei 2,5kg und unsere MoKi hat uns daher grünes Licht gegeben, dass wir es mal ausschliesslich mit Stillen versuchen dürfen. Jetzt hoffe ich sehr, dass sie bis Freitag trotzdem weiter zunehmen, denn das ganze Procedere mit Stillen, MuMi-Zufüttern und wieder abpumpen vermisse ich nicht....
    Habt ihr Eure (Frühchen)Zwillinge von Anfang an voll stillen können?
     
  16. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    ich hab meine von Anfang an voll gestillt. Bin sehr froh dass mir das abpumpen dieses mal erspart geblieben ist. Sie haben von Anfang an sehr gut getrunken. Sie sind zwar 1 woche frueher gekommen als deine, waren aber doch ein bissi schwerer als deine, vielleicht liegt es wirklich daran? Tandemstillen klappt bei uns jetzt auch schön langsam ganz gut. Sie sind jetzt 7 Wochen alt.
     
  17. Besita

    Besita Teilnehmer/in

    ich kann da ja nicht wirklich mitreden mit meinen beiden über-termin-gehenden mäusen. die kennen keine flasche :D

    bei uns läufts ganz gut. hanna hat die letzten beiden nächte jeweils 8 bzw. 9 stunden durchgeschlafen - da war dann meine brust am morgen fast am explodieren :D
    wie gut, dass clara zwischendurch 1-2 mal gekommen ist ;)
    mal schauen, wie sich das schlafverhalten weiter entwickelt... noch denke ich beim durchschlafen eher an die ausnahme als an die regel ;)

    tagsüber sind die beiden nun schon viel wacher und richtig aktiv (hanna dreht sich nun zur seite und möchte am liebsten gleich noch weiter, dafür plaudert clara wie ein wasserfall).
    nach 1,5 stunden wachphase brauchen sie aber wieder ein nickerchen (da ist dann alles drin von 30 minuten bis zu 3 stunden). von nem wirklichen rhythmus sind wir also noch weit entfernt... aber so wie es jetzt läuft, passt es ganz gut.

    abends sind die schreiphasen auch schon viel kürzer geworden. jetzt ist es meist nur mehr ein sich in den schlaf schreien, weil wir schon soooooo müde sind.
    hanna hat so gut wie keine blähungsprobleme und auch clara kommt meistens schon viel besser damit klar.
     
  18. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Bei mir wars genauso - zuerst Sonde/Flascherl/Stillen und ständig abpumpen (Mädls hatten bei der Entlassung knappe 2kg). Nach kurzer Zeit haben wir vollstillen probiert - bis heute tun wir quasi nichts anderes. Mädls sind mit ihren 16 Monaten (!!!) zwar noch immer Minis (8,5 kg) aber trinken ohne Ende Tag und Nacht:rolleyes::D
     
  19. Hallo!
    Wie geht es Euch denn allen?
    Vielleicht können wir den Thread ja wiederbeleben! Meine zwei sind jetzt sechs Wochen alt und ich wäre oft froh über Austausch!
    Alles Liebe!
     
  20. Schnuppe32

    Schnuppe32 Teilnehmer/in


    Hallo,

    Austausch ist super, kannst dich gern auch per pn melden oder wir treffen uns mal? Hietzing liegt sehr günstig für mich :)

    Uns gehts soweit ganz gut. Meine Jungs sind jetzt 15 Wochen alt und es ist ein rechter Spaß mit ihnen. Sie lachen und plaudern viel, können sich auch scHon mal 15 min mit Spielbogen beschäftigen.
    Essen tun sie tagsüber nur noch alle 2 bis 4 Stunden, nachts nur alle 4 Stunden, dh wir kommen mit einmal aufstehen weg (yeah!). Sie sind zwar gern ab 04:00 wach und wetzen herum, aber gut, nobody's perfect. Wird schon werden. Alles ist besser als nachts alle 2 Stunden füttern müssen.

    Das Wochenende war mühsam, da haben's recht gegrantelt, hab schon Wachstumsschub vermutet, aber heut ist wieder gut.

    Ist es bei euch auch so, dass die Kinder am WE schlechter drauf sind als unter der Woche? Ich beobachte das jetzt schon länger. ich freu mich immer aufs WE um mal Familie mit Partner zu genießen und dann sind die Kiddies oft urmühsam. Sonntag abends Denk ich mir dann immer "na bravo, das kann ja was werden, wenn ich morgen wieder alleine bin mit ihnen". Und wenn ich dann alleine bin, sind sie wieder recht fein zu haben. Sehr seltsam. Derweil beschäftigt sich LG echt gern und viel mit ihnen, nix negative Stimmung oder so...

    Lg
    Schnuppe
     

Diese Seite empfehlen