1. Manu120582

    Manu120582 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben!

    Wollte mal wissen wie alt eure Kinder waren als ihr einen 30 oder 40 Std Job angenommen habt??
    Habt ihr geregelte Dienstzeiten oder eher kunterbunt??
    Wie schaut es eigentlich mit der Dazuverdienstgrenze aus??
    Bleibt die gleich wie bei Einlingen?Oder sind wir Twinmamis da auch wieder benachteiligt??
    :wave:
     
  2. nalongo

    nalongo Teilnehmer/in

    Liebe Manuela!

    Habe diesen Monat auf 30 Stunden aufgestockt (Samuel u. Jakob sind jetzt 2,5 J.). Unsere Zwei sind jedoch schon bei der Tagesmutter seit sie 1 J. alt waren und fühlen sich nach wie vor puddelwohl bei ihr. Zuerst habe ich 20 Stunden gearbeitet und im Jänner dieses Jahres auf 25 Stunden ausgeweitet. Ich arbeite von Mo bis Do und habe jeden Fr frei, obwohl ich jetzt bei 30 Stunden denke, dass die Arbeitszeit auf 5 Tage aufgeteilt vorteilhafter wäre, da ich die Kleinen von Mo bis Do wirklich nur zum Frühstück, kurz Spielen, abends Einkaufen, kurz Spielen, Nachtmahlessen und Schlafenlegen sehe. Die Zwei scheints nicht zu stören, mich schon etwas - aber ich habe es mit der TM halt schon ganz am Anfang so ausgemacht. Im Februar kommen Samuel und Jakob eh schon in den Kindergarten u. dann teilen wir es von Mo - Fr auf.

    Die Dazuverdienstgrenze ist die gleiche wie bei Einlingen - und wirklich sehr knapp!!!!!

    Liebe Grüße

    Alexandra
     

Diese Seite empfehlen