1. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    liebes forum,

    viele von euch kennen doch bestimmt die intelligente knete. mein tochter hat gestern etwas wenig intelligentes damit gemacht: sie hat die knete zur schlafmaske geformt und über augen, nase und stirn gelegt. dieses weiche zeig klebt extrem gut fest...

    beim versuch, sie herunterzunehmen, ist die knetmasse in den augenbrauen, in den wimpern und rund um die augen kleben geblieben. leider ist sie weder wasserlöslich noch mit öl wegzukriegen. meine tochter hat ausgeschaut, als hätte sie eine total schlimme augenentzündung.

    diese geschichte wird uns unvergesslich bleiben - nicht nur, weil der große bruder in mühevoller kleinarbeit ca. eine stunde lang winzige knetmasseteilchen aus den wimpern gezupft hat. :rolleyes:
    alles ist dennoch nicht herausgegangen. falls also jemand tipps hat - bitte her damit!

    ich freue mich auf ähnliche geschichten, über die man im nachhinein hoffentlich lachen kann!

    lg
    pezi
     
  2. Chania

    PLUS + VIP

    Meine Tochter hat immer schon sehr empfindliche Haut. Als Kleinkind hat ihr die Hautärztin deshalb einen extrem fetten Badezusatz verordnet. Kind war also baden und hat immer gerne in der Wanne gespielt. Und sich einmal das Badewasser über den Kopf geleert. Trotz mehrmaligem Haarewaschen ging das Fett nicht aus den Haaren. Sie waren immer noch so extrem fettig, dass es aussah als wären sie nass. Ich hab dann großzügig Maizena in ihrem Haar verteilt, das einwirken lassen ( davon einige Fotos gemacht) und dann nochmal ihre Haare gewaschen.

    Lg
    Chania
     
  3. ratzi

    VIP

    Lt. dieser Seite
    https://www.knete.de/Reinigungstipps

    läßt sich intelligente Knete mit 70%igem Isopropanol aus Haaren entfernen.

    Das brennt aber wahrscheinlich in den Augen.
     
  4. Na, bumm. Was ist das denn für ein Zeug? Ich hab nur mit "normaler" Knete Erfahrung und die geht ja überall superleicht raus.
     
  5. Meine Tochter hat sich schon mehrmals massiv mit Filzstiften bemalt (Gesicht, Körper...). Schon wild, aber da sie eine unkomplizierte Haut hat, gut verkraftbar:D
     
  6. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Mein Sandwichmauserl war da sehr Ideenreich:

    Am 23.12.1994 hat sie heimlich versucht sich ihre langen Haare selber zu schneiden weil sie auch so eine schöne Frisur haben wollte wie ihre KIGA-Freundin.
    Das Ergebnis war eine einzige Katastrophe und von mir nicht zu korrigieren.
    Außerdem hatte man zu dem Zeitpunkt keine Chance noch einen Friseurtermin zu bekommen.
    Eine Nachbarin (Friseurin) hat ihr dann spätabends noch eine nette Kurzhaarfrisur zurechtgeschnitten.


    Kurz nach Schulanfang in der 1. VS konnte sie meine Unterschrift schon so perfekt nachmalen, dass es nicht mal die Lehrerin gemerkt hat.
    Woher ich das weiß?
    Weils sie's gemacht hat!
    Blöd nur, dass sie mir den Zettel nicht mehr zeigen konnte (wurde eingesammelt) und blöd auch, dass sie mir nicht gesagt hat was drauf stand :(


    .... und dann noch ihre ständig zerrissenen Hosen im KIGA-Alter :eek::eek:
    Während irgendeiner Jammerei meinerseits (Das gibts doch nicht, dass die neue Hose jetzt auch schon wieder Löcher hat?) hat sie mich dann gefragt: "Mama, hast du gwußt dass ma Jeans a schneiden kann?".


    Gibt da noch allerhand Anekdoten:
    Unseren Esstisch muss ich seit einer kreativen Malarbeit ihrerseits (so im Alter von 8 oder 9 Jahren) immer unter einem Tischtuch verstecken.
    Verbotenerweise hat sie sich ohne Malunterlage ausgetobt, den Tisch mit herkömmlichem Spülmittel nicht mehr sauber gekriegt und ist dann auf die blöde Idee gekommen es mit Nagellackentferner zu versuchen :eek:!


    Warum sie sich eine Bügelperle in die Nase gesteckt hat weiß nur Gott.
    Jedenfalls haben wir sie nicht mehr rausgebracht und der Arzt hatte dann auch zu tun um sie zu erwischen.
    Laut seinen Aussagen hatte sie da ziemliches Glück :cool:
     
  7. Bei einem Geburtstagsfest bei Freunden ein Regentonnenrennen zu veranstalten. Er hatte die glorreiche Idee, sich in eine Regentonne zu legen und den Abhang runterzurollen.

    Er hat sich die Haare geschnitten und sich aus den Haaren einen Bart aufgeklebt.

    Er hat sich mit Permanentmarker Tattoos aufgemalt.

    Er hat sich übrigens aus der intelligenten Knete einen Helm gemacht. Das Ergebnis kann man sich vorstellen.

    Die Liste ließe sich fast endlos fortsetzen - dementsprechend den Zustand meiner Nerven, wenn ich höre: Ich glaube, ich habe eine Idee.
     
  8. Chipmunk

    VIP

    Ich kann zwar nicht mit den Ideen meiner Kinder aufwarten - aber mit einer meines Bruders - Flammenwerfer Marke Eigenbau:
    Spritzpistole mit Feuerzeugbenzin befüllen, spritzen und anzünden. Nur böd, dass das Ding vorne nicht dicht ist. Es hat nicht aufgehört zu brennen als er nicht mehr gespritzt hat und das Plastik ist geschmolzen. In Panik hat er es geschüttelt und einen Tropfen auf den Handrücken bekommen. Dann war ich auch schon mit dem Wassereimer da.

    Den Eltern hat er gesagt die Brandwunde kommt von einer Zigarette - unachtsamer Passant auf der Straße.
     

  9. :daumenhoch::highapplaus::roflsmiley:
     
  10. homera

    homera Teilnehmer/in

    dein sohn wird später sicher einmal was kreatives machen.:)
     
  11. meine drei haben - leider oder zum glück - nicht viel von meiner eigenen kreativität diesbezüglich geerbt. ich kann also nicht wirklich von nennenswerten "glorreichen" ideen meiner kinder erzählen, habe aber einen fundus von erinnerungen was mich selber und meinen älteren bruder betrifft:

    "seeschlacht im waschbecken" spielen:
    wasser randvoll einfüllen, papierschiffe rein setzen und diese anzünden. dann öl hineingeben - das schwimmt oben und brennt auch...

    uhu anzünden:
    eine uhuspur auf der arbeitsplatte in der küche ziehen und das feuerzeug zücken.

    (ja, irgendwie hatten wir eine pyromanische ader...)

    dann sollten wir mal mit oma gemeinsam einen mittagsschlaf halten, sie war müde - wir nicht. mein bruder hat ihr dann den zopf, den sie sonst immer zu einem knoten am hinterkopf gedreht getragen hatte, mit der schere abgeschnitten.

    einmal wollten wir "wandern" gehen. besagte oma wohnte in einem ort gute 10 km entfernt von unserer heimatstadt. wir machten uns dann einfach "irgendwie in ihre richtung" auf den weg, natürlich ohne jemandem ein wort zu sagen. wir haben die familie und sämtliche nachbarn ziemlich in aufregung versetzt, die die großangelegte suchaktion erst wieder nach stunden abbrechen konnten.

    ...
     
  12. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    In unserer alten Mietwohnung hatten wir Teppichboden. Dort hineingepickte Knete wieder heraus zu bekommen, war eine ziemliche Herausforderung. Seitdem mag ich zu Hause keine Knete mehr haben.:eek:

    Erst letzte Woche passiert:
    Mein Sohn(11) will sich auf den Weg zur Schule machen, ich stelle fest, dass seine Haare total fettig sind, wirklich extrem, sahen aus wie nass.
    Ich frage ihn was denn da mit seinen Haaren los sei, er antwortet, das wäre dieses blöde Shampoo, das würde die Haare so fettig machen.
    Welches Shampoo? Er zeigte es mir. Es war das Weleda Baby Calendula Bad.
    Ich sage ihm, dass das ein Badezusatz sei und kein Haarschampoo. Ach, so genau habe er da gar nicht geschaut. Er habe gleich nach dem erstbesten gegriffen.
    Die Haare sahen wirklich schlimm aus. Wie mit Schmalz beschmiert.:eek:

    Mein Kind 3 hat sich im Kiga-Alter einmal mit Edding zum Tiger geschminkt. Mit riesen Schnurrhaaren, quer über die Backen.
    Mit diesem Tigergesicht musste er dann tagelang rumlaufen, bis der Edding endlich ganz herunten war.
    Dasselbe Kind hat auch schon Erbsen in der Nase und ein Papierkugerl im Ohr gehabt.:rolleyes:

    Mein Kind 1 hat in der 1. Klasse VS regelmäßig Arbeitsblätter auf die er keinen Bock hatte, hinter dem Schrank im Klassenzimmer verschwinden lassen.
    Als gegen Ende des Schuljahres, im Zuge einer Putzaktion, von Schülern und Lehrerin der Schrank verschoben wurde, kam das Desaster zum Vorschein. Mein Sohn meinte es wären etliche Arbeitsblätter gewesen, die da hervorquellten. Heute, 10 Jahre später, lacht er darüber.
     
  13. meine tochter ist zu klein und brav um da schon mitmachen zu können, aber mein bruder war als kind eine katastrophe, was gute ideen betrifft.
    technisch war er sehr interessiert. und meistens war ich als kleine schwester als zuschauerin dabei.

    zb. als er die idee hatte, eine (damals noch treibgasgefüllte) spraydose zum flammenwerfer umzufunktionieren. ja, er war brav und ist zur ausführung auf die terrasse gegangen. nein, er hat nicht bemerkt, dass da eine wäscheleine ist mit einem leiberl drauf. ein einziges. das einzige teil, das meine mutter von Armani hatte.
    die geschwindigkeit, in der das schwarze leibchen in sich selbst zusammengeschmolzen ist, war für mich fast noch faszinierender als der flammenwerfer selbst.

    ach ja, und er musste ausprobieren, ob das echt stimmt, dass man mit einer lupe holz anzünden kann. das hat er in büchern gesehen. ja. holz brennt. auch unser altes verwittertes fensterbrett.
    in der panik hat er es mit einem bereitstehenden glas cola gelöscht.
    den fleck an der hausmauer hat man jahre noch gesehen.
     
  14. samakaste

    VIP

    Ich hab keine solchen Action-Erinnerungen zu bieten, find eure aber sehr :D:D:D
     
  15. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Kind hat zum Geburtstag meines Schwagers etwas Undefinierbares aus Papier gebastelt. Leider wollte sie es auch bemalen und da musste der rote Edding her, auf der Couchtischplatte. Zum Glück war das ein Monat vor dem Umzug und der Tisch war 20 Jahre alt.

    Gemeinsam mit der Halbcousine gehts noch lustiger, da haben sie der Schwiegermutter ein Spinnennetz aus Wolle über das komplette Zimmer geknotet und die Wand bemalt. Nein, Bleistift kann man dort nicht runterradieren. Und, noch schlimmer, sie hat es daheim wiederholt.
     
  16. gibsea106

    gibsea106 Teilnehmer/in

    off-topic:
    Loch in ein Zuckerl bohren, Schnürl anbinden und das Zuckerl schlucken.
    Danach am Schnürl wieder hochziehen...:eek:

    Als kleiner Stoppel selbst gemacht :rolleyes:
     

  17. *argh* :D:D:D
     
  18. Solanum

    VIP

    meine kinder waren noch nicht sehr kreativ. das obligate wandttatoo mit filzstiftem im nagelneuen, gerade erst besiedeltem haus hatten wir, ebenso wie den edding am neuen vollholztisch, aber die spuren von beidem sind schon getilgt.

    ich war ärger: als pubertistin habe ich beim kochen die küche meiner eltern angefackelt. ich habe mir gerade einen gesunden happen frittieren wollen und habe die wartezeit telefonierend verbracht, bis ich die rauchschwaden aus der küche gesehen habe. den brand habe ich sehr professionell mit einem deckel erstickt. das hat mich so stolz gemacht, dass ich gleich mit meiner schwester shoppen gefahren bin. ich wollte dann nach dem shoppen schnell die spuren von dem brand beseitigen. kurz: das wurde nichts. ich habe mit den eltern 3 tage lang küchensachen entrusst, die küche musste ausgetauscht werden. :eek:

    ich hoffe meien kinder sind nicht ganz so doof.
     
  19. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Meine Grosse war gerade mal 3J und wir in Irland mit ihrem kleinen Bruder, dann 3M alt. Sie war eh schon eifersuechtig und dann kam eine alte Nachbarin die immer ewig redete und die ich schon viele Jahre nicht gesehen hatte. Sie nahm mich voellig ein und ich sass und stillte das Baby nonstop und die Grosse war verschwunden in unserem Zimmer. Sie kam dann, stand vor uns, schaute mich hart an, pinkelte klar absichtlich am Boden und sagte sie habe das Badezimmer unter Wasser gesetzt. Ich lief hin, sie hatte tatsaechlich den Abfluss mit Klopapier gestopft und den Wasserhahn aufgelassen. :eek:

    Da habe ich schon boeses erahnt wenn sie so "kreativ" mit 3J beginnt, aber es war ein einmaliges Erlebnis, gsd.
     
  20. samakaste

    VIP

    :D:D:D
    ich werd mich nie wieder über meine kinder beschweren!

    wäääääääääää :eek::D

    jössas! also auch mit viel aufwand verbunden....:eek:

    ich hab als jugendliche den kühlschrank enteisen wollen. das ging mir zu langsam. mit schnitzlhammer und messer hab ich das eis runtergeschlagen und dann auch irgendwie die leitung erwischt - pschhhhhh
    der kühlschrank wurde gewechselt :D

    tochter hat als zwergi die ente gscheit schwimmen lassen wollen. damit sie ins meer kommt, hat sie einen extragroßen kinderwaschlappen mit dem klobesen reingestopft und andre gleich hinterher :D
    der installateur meinte "wenns heut nicht hochkommt, kommt gar nix mehr zrück!" und wir haben das WE das klo genau beobachtet :D
     

Diese Seite empfehlen