1. phinapuppe

    phinapuppe Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine Tochter ist mittlerweile 6, es hat bei ihr auch lange gedauert bis sie den Dreh mit dem Naseputzen heraussen hat. Alles erklären und zeigen half nichts, aber plötzlich kam alles von alleine. Ich glaube da war sie um die 41/2 Jahre alt. Also Geduld, es wird schon werden!
     
  2. danke für den tipp mit der zwiebel, das werde ich probieren!

    gut möglich, dass das auch hustenschleim ist, den der magen da zurückgeschickt hat. sie hat nämlich auch schleimigen husten.
    kommt halt wie immer alles bissel zusammen :(
     
  3. mein 11-jähriger(1) beherrscht es noch immer nicht richtig :rolleyes:.
    wahrscheinlich könnte er es mittlerweile, wenn er wollte aber er graust sich so davor, das sekret irgendwo ausserhalb der nase zu spüren, dass er es vermeidet, wo es geht. obwohl er ansonsten echt eine hohe ekelschwelle hat.


    manchmal tupft er sich den rotz, wenn er wirklich schon rinnt, vorsichtig von den nasenlöchern ab - aber schneuzen wird verweigert, so lange es geht.
     
  4. noch eine Stimme für die Zwiebel - die Dämpfe befreien wirklich sehr.
    Und Nasensauger verwenden....
     
  5. mit dem nasensauger brauch ich gar nicht kommen. wenn sie könnte, würde sie förmlich auf den deckenluster raufsausen, nur um ihm nicht zu nahe kommen zu müssen. :rolleyes:
     
  6. kleiner.pinguin

    kleiner.pinguin Teilnehmer/in

    Ja Zwiebeln!!!! Schnäuzen ging bei uns schon mit 3 herum,aber nur Geduld das wird schon alles werden!!!
     
  7. inzwischen kann ich gutes berichten, wir haben riesige fortschritte gemacht! :)
    sie kann schon ganz von selbst manchmal ordentlich schneuzen, zwar nur manchmal wenn sie lust hat, aber sie kann es und freut sich ganz doll über sich selbst :D

    urplötzlich ist ihr der knoten aufgegangen :)
     

Diese Seite empfehlen