1. Athina

    Athina Gast

    Nachdem unser Staubsauger schon sehr in die Jahre gekommen ist, brauchen wir ein neues Gerät.

    Mir ist wichtig, dass der Staubsauger leicht ist und auch leicht nachzuziehen ist (unser jetziger von Miele ist so schwer und sperrig und hängt dauernd), Staubsaugerbeutel sind auch wichtig (ich mag die beutellosen Staubsauger nicht) und das Gerät sollte generell eher klein sein.

    Tierhaare (Katze) sollten auch problemlos für das Gerät sein.


    Könnt ihr ein bestimmtes Modell empfehlen? :)
     
  2. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Ich hab mir jetzt einen schnurlosen "Fiffi" von Grundig geholt, aber der ist leider beutellos. Aber er ist leicht, ein 2in1-Gerät und auch nicht zu laut.
     
  3. bar.bara

    bar.bara All.

    Wir haben einen beutellosen Philips (oder Bosch? egal). Du willst einen MIT Beutel, aber ganz ehrlich, ich finde die Saugleistung beim Beutellosen so ungleich höher, ich würde nie wieder einen mit Beutel wollen, von den laufenden Kosten ganz abgesehen.

    Mein GG wollte nie einen ohne Beutel und ist jetzt auch überzeugt. Hattest du schon mal einen beutellosen?
     
  4. Also ich hab einen Miele, finde den nicht zu schwer und der saugt sogar noch mit vollem Beutel mehr als gut. Ich würd mir immer wieder einen Miele kaufen. Wennst den Platz hast bzw. Parkettböden, dann auf alle Fälle mit Parkett-Bürste (die ist fast doppelt so breit wie die normale und damit ist man doppelt so schnell). Das zahlt sich aber nur aus, wenn dein Boden nicht vollgestellt ist.

    Ich hatte jetzt fast 3 Jahre einen Vorwerk Staubsaugerroboter. Von dem bin ich absolut überzeugt und er geht mir schon ein bisschen ab. Ich hab ihn aber meiner Oma überlassen, weil sie ihn dringender braucht als ich. Sie liebt ihn genauso wie ich ihn geliebt habe. Das wäre vielleicht auch noch eine Alternative.

    Ich hab schon mit vielen Staubsaugern gesaugt (bei Freunden, in der Arbeit, ...), aber an einen Miele kommt so schnell keiner ran.
     
  5. Chania

    PLUS + VIP

    Wir haben jetzt einen AEG Vx8 Öko Silencer. Bis jetzt bin ich zufrieden, sehr leise.

    Beutellos kommt für mich auch nie mehr infrage, sowas ekeliges und sooo toll gesaugt hat er auch nicht. Den Unterschied hab ich gemerkt, als ich direkt nach dem beutellosen mit dem Beutelsauger gesaugt habe. Kein Vergleich.

    lg
    Chania
     
  6. Athina

    Athina Gast

    Ja, wir hatten schon einmal einen beutellosen Staubsauger von Dyson und ich war damit gar nicht zufrieden. Das Ausleeren des Staubs war immer so mühsam, weil ich sehr lange Haare habe und diese hatten sich um das Modul in der Staubkammer gewickelt, ich musste immer mit der Schere arbeiten, um sie wegzubringen.

    Und nach gut einem Jahr hatte die Saugleistung merklich nachgelassen, dabei wirbt ja gerade Dyson damit, dass das bei Beutelstaubsaugern der Fall wäre.
     
  7. Athina

    Athina Gast

    Wie lange kannst du damit saugen, bevor du aufladen musst?
     
  8. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Ich habs bisher noch nicht geschafft den Akku bei einem Saugdurchgang zu leeren. Laut Gebrauchsanleitung reicht er für ca. 45 Minuten.
     
  9. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich hab auch einen Miele mit Beutel, den ich eigentlich sehr gut finde, bis auf das, dass er zum Nachziehen relativ schwer ist und mich das schon nervt. Aber weil er gut saugt, darf er derweil noch bleiben ;).

    Den Dyson hatten wir auch schon, haben ihn aber weggegeben, weil, wie schon erwähnt wurde, die Saugleistung nach einiger Zeit nachgelassen hat. (mein Mann dürfte ihn auch nicht ausleeren, Stauballergiker).

    lg Asterix
     
  10. alexx

    VIP

    ich hatte in den letzten jahren mehrere modelle des AEG ultra silencer. er ist leise, die parkettbürste ist dabei und er hat einen beutel (ich mag beutellos auch nicht :cool:)

    er kostet ca 170 euro.
    lg
     

Diese Seite empfehlen