1. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    bei uns (nicht-katzen) hat sich in den letzten jahren beef tartar als weihnachtsessen (also am 24.) eingebürgert.
    die katze kriegt davon dann auch immer einen happen (natürlich ungewürzt) und dazu ausnahmsweise noch ein döserl luxusfutter, heuer zb sheba.
    am tartar schnuppert sie nur kurz interessiert, so wie rohes fleisch sie generell nur selten interessiert. auf das sheba stürzt sie sich dann gierig:D

    diese mahlzeit nimmt die katze zudem mit uns am tisch ein :eek: (normalerweise isst sie schon am boden bitte). diese zeremonie hat sich eingebürgert als unsere kinder noch kleiner waren. ziemlich dekadent, ich weiß:eek:

    gibts bei euch auch diverse katzen-specials an speziellent tagen?
     
  2. Beere

    VIP

    Unsere bekommt immer eine Scheibe Lachs von unserem kalten Buffet.

    Nur dieses Jahr nicht, da sie sich in einem unbeobachteten Moment
    über das vorbereitete Weihnachtstiramisu hergemacht hat.:eek:
     
  3. Du kannst ernsthaft neben einer Katze die grad Nassfutter am Tisch frisst, essen? Du scheinst einen guten Magen zu haben;)
     
  4. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Wo ist das Problem? Die Katze muß dann schließlich auch in meinem Beisein schmausen... :D
     
  5. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    naja, offensichtlich sind wir alle ziemlich unsensibel :D
    aber wie gesagt, es ist ja nicht alle tage...
     
  6. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    so ein undankbares wesen aber auch :boes:
    :D
     
  7. bar.bara

    bar.bara All.

    AN Weihnachten fressen unsere Katzen gar nichts.

    ZU Weihnachten fressen sie was, aber auch nichts Anderes als sonst auch. Wobei, meine Tante hat ihnen gestern ein Katzen-Intelligenzspielzeug mitgebracht, somit gab es ein paar Leckerli, die darin versteckt wurden.
     
  8. Nairobi

    VIP

    Unsere drei Katzen bekommen jedes Jahr Lachsfilet aus dem Dampfgarer zu Weihnachten :eek:
     
  9. Dinimama

    VIP

    unsere haben gestern (und heute, weil noch etwas übriggeblieben ist) etwas putenfilet gekocht bekommen, hat ihnen sehr geschmeckt!

    eine hat sich unerlaubterweise auch noch ein stückl frankfurter vom tisch geklaut.
     
  10. Maritina

    PLUS + VIP

    Unser Sushi hat sich heute eine halbe rosa gebratene Entenbrust organisiert.

    Es ist ihm vergönnt ;):)
     
  11. Liselotte

    Liselotte Gast

    Meine bekommen meist Reste vom Weihnachtstisch. Heuer wars zB ein Eckerl vom Tafelspitz.
     
  12. morty

    VIP

    meine Katzen haben ZU Weihnachten ihr Futter bekommen so wie alle anderen Tage auch.
     
  13. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP



    danke frau lehrerin;)
     
  14. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich bin ja ganz offensichtlich glücklicherweise nicht die einzige, die einer gewissen kätzischen dekadenz frönt, was bin ich froh :D
    :wave:





    (und ot - war das jetzt hoffentlich schon richtig formuliert?:eek: schwitz...:eek:
    :D)
    auch den bemühten oberlehrerinnen unter euch einen guten rutsch in ein hoffentlich rundum entspanntes neues ;)
     
  15. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ein Katerchen mag in erster Linie sein ihm bekanntes Futter. Aber guten Schinken, als Snack, mag er hin und wieder ganz gerne und beim Frühstück hab ich gerecht mit ihm geteilt.

    Unser anderer Kater liebt rohes Fleisch. Er hat am Weihnachtsabend dann auch ein Stückerl Entenbrust bekommen.

    Aber bei uns ist das nicht nur auf Weihnachten beschränkt. Rohes Fleisch oder auch mal Fisch gibt es öfters für den einen Kater. Ist der Kater anwesend und es wird rohes Fleisch geschnitten, klebt er sowieso gleich am Bein und bekommt einen kleinen Teil ab.
     
  16. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    so verschieden sinds, die viecher.
    dabei sei ja rohes fleisch so gesund und wichtig für zähne usw.
    unsere ist ja leider eine vom schlag deines erstbeschriebenen katers - macht einen großen bogen um alles rohe, für katzenfutter und schinken aber stets gerne zu haben.
     
  17. morty

    VIP

    Genauso ist das bei mir auch. :D Wenn ich Fleisch schneide bekommen die lästigen Wanzen auch Kostproben. :D
     
  18. bar.bara

    bar.bara All.

    Bei uns auch! Früher musste ich schnell sein, sonst war die Katze sofort auf der Arbeitsplatte :eek:
    Jetzt sind sie manierlich, miauen nur gotterbärmlich, sobald ich mit dem Messer die Schutzfolie durchsteche. Und wenn ich nicht beim Zerteilen des Fleisches regelmäßig was auf ihren Futterplatz lege, hauen sie mir mit den Pfoten (ohne Krallen) auf die Waden :eek:
     
  19. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Interessant ist allerdings:
    Dosenfutterjunkie-Kater fängt und frisst Mäuse
    Rohfleischlieberhaber-Kater spielt lediglich mit Mäuschen, tötet sie nicht und er würde sie schon gar nicht fressen.
    Komisch, oder?
     
  20. neumond

    neumond Gast

    Hochwertiges, getreidefreies Nassfutter, wie jeden Tag. Ich habe heuer schlicht nicht dran gedacht etwas besonderes zu holen. Aber die Tage danach gab es heißgeliebtes rohes Fleisch, das ich von unserem Raclette abgezweigt habe. :)
     

Diese Seite empfehlen