1. Dinimama

    VIP

    wie lange war es denn abgelaufen?

    mit medikamenten ist es wie mit lebensmitteln, sie sind ja normalerweise nicht von einem tag auf den anderen schlecht, gerade in tablettenform kann man sie auch nach ablaufdatum noch länger benützen (zumindest theoretisch, ob man es tatsächlich tut ist ermessenssache).
    bei flüssigen medikamenten sieht/riecht man normalerweise, ob sie schlecht geworden sind, die würde ich aber generell nach ablaufdatum eher nicht mehr geben. (wobei ein saft, der im november 2017 abgelaufen ist, vermutlich jetzt noch kein problem wäre.)
     
  2. Siva47

    VIP

    Es war sowohl Konsistenz, Geruch, als auch Geschmack wie normal. Sonst hätte ich es ihr ja nicht gegeben. Egal, mag da jetzt auch nicht ewig diskutieren, es ist eh schon zu spät. :rolleyes:
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Du weißt aber nie, was für Abbauprodukte möglicherweise entstehen und ob oder wie die wirken.

    Flüssige Zubereitungen könnten zusätzlich noch verkeimen.
     
  4. Siva47

    VIP

    Tja jetzt ist es leider wieder da das Fieber..wieder über 39...langsam weiß ich nimmer was tun, die Ärztin hat ja gestern nix gefunden :(
     
  5. Solanum

    VIP

    wenn du sorgen hast ruf die kiÄ an.
     
  6. Siva47

    VIP

    ja mach ich dann.
     
  7. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Geh mit dem Kind endlich zum Arzt. Kruzifix.
    :boes:
     
  8. BLS

    BLS
    VIP

    Beim Nureflex ist nicht nur das Ablaufdatum auf der Packung relevant, sondern auch ob die Flasche bereits eine Zeitlang geöffnet war. Steht aber alles genau (auch wie viel Stunden Mindestabstand zwischen 2 Gaben) im Beipacktext.
     
  9. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Meine jüngere Tochter hatte erst so etwa mit 5 Jahren das 3 Tage Fieber: erst 3 Tage hohes Fieber, das kaum auf fiebersenkende Medikamente ansprach und danach kam ein mörder Ausschlag.

    Solange keine neuen Symptome dazu kommen und das Kind ganz gut beieinander ist, braucht man auch bei hohem Fieber nicht täglich zum Arzt zu rennen - was soll der denn tun?
     
  10. marmor

    VIP

    Früher war bei Kindern erst 38,5 Grad "Fieber" und das Fieber wurde erst ab 40 Grad gesenkt. Das hatte ich auch noch in der Schule gelernt. Die Temperatur wird vom Körper normalerweise nicht zum Spass erhöht sondern als Infektabwehr.
     
  11. Solanum

    VIP


    wenn klar ist, dass kein bakterieller infekt vorliegt: ja.
     
  12. Solanum

    VIP


    manche kinder bekommen fieberkrämpfe. ich vermute, dass es deswegen die empfehlung gibt ab 38,5 (laut unserem kia) zu senken.
     
  13. Siva47

    VIP

    Was is mit dir??? Ich hatte einen arzt da u war gestern mehrere stunden in der kinderambulanz!! Hab ich doch geschrieben! Und naja viel geholfen hat mir das auch nicht, außer dass ich eben weiß, dass das blut okay ist u die nackenschmerzen beim fiebersenken weggegangen sind. Die tochter is total vergnügt u hat sonst keine beschwerden. Hab auch schon ans drei tage fieber gedacht, das hatte sie als kleinkind nie...morgen geh ich dann wieder mit ihr zum kia (so wie sie es mir in der ambulanz gesagt haben..nach 2tagen zum kia, bei schlimmeren symptomen wieder zu ihnen)
     
  14. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Na dann frag hier nicht blöd rum und poste alle halben Stunden die Temperatur, wenn du dich eh so gut auskennst. Null Ahnung haben, abgelaufene Medis geben und dann auch noch pampig werden. Super Kombi. Armes Kind.

    Wie soll dir hier jemand helfen können?
    Jetzt kommen nach der Reihe die Posts "ja mein Kind hatte sowas ähnliches auch mal". Das hilft dir nur nix, denn hellsehen kann niemand. Du willst nur dein Gewissen beruhigen.
     

  15. sorry, o.t. aber das wäre für mich ein grund, den kinderarzt zu wechseln :eek:

    wenn mein kind 39,5 aufwärts hat, fang ich nicht mit nureflex und co an, schon gar nicht erst tagsüber, sondern fahr in die ambulanz - je jünger das kind, umso schneller
     
  16. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Echt? Da wäre ich mit meiner Große oft gefahren (bzw gehen wir wenn es nur Infekte sind nachts/WE zu einem Privatarzt wenn Ambulanzen sich meiden lassen). Ich habe mich wirklich dran gehalten bei ihr und erst ab 39,5 versucht zu senken. Sie fiebert schnell und hoch hinauf. hatte aber nie Krämpfe oder so.
    Bei den Buben habe ich oft Nurofen früher gegeben, weil sie schon so fertig waren bzw da meine Paukenergüss/MOEkinder waren/sind eh Nurofen gegeben in der Hoffnung es wirkt entzündungshemmend. Aber prinzipiell war bei der Große über 39 noch nicht so schlimm, es ging auch höher, bei den Anderen zum Gluck nie.

    PS: Die Empfehlung galt nicht für Babies unter 1J.
     
  17. avocado

    avocado Gast

    also kinder sind wirklich sehr unterschiedlich. manche halten fieber gut aus, und andere jammern schon bei 38,3.

    mein sohn ist auch mit 39,6 beim tisch gesessen und hat genüsslich sein abendessen gegessen. unvorstellbar bei meiner tochter.

    und wenn es meinem kind gut geht - trotz fieber - fahr ich sicher in keine ambulanz, oder in ein überfülltes kinderarztwartezimmer. da gehen wir mit einem infekt hin, und kommen mit drei wieder nach hause.
     
  18. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Bei einem Kind, das a) noch nie (?) Fieber hatte und b) auch Nackenschmerzen hat, fahr ich sehr wohl noch mal zum Arzt. Va wenn das Fieber immer wieder kommt. Und 39+ is ja nicht nix.
     
  19. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Mit Nackenschmerzen sowieso, wenn aber das Kind schon in Behandlung ist für eine MOE oder klarerweise halt sehr verkühlt ist und va wenn es eh schon beim Arzt WAR, dann warte ich ggf bis 39,5 C eher ich anfange mit fiebersenkendem Mittel. Natürlich auch je nach Gesamtzustand. Und klar bin ich immer auf Kohlen gesessen als die Große klein war und immer wieder mal auf über 40C fieberte. Ich wollte nur sagen, manche Ärzte empfehlen schon erst ab einem gewissen Punkt den Fieber zu senken.
    Ich selber bin absolute Laie und halte mich halt an die ärtzliche Beratung die natürlich fallweise eingeholt werden muss.
     
  20. Solanum

    VIP

    (gerade bei einer MOE geben wir immer fiebersenkendes, da das auch entzündungs- und schmerzhemmend ist und MOEs richtig gemein weh tun).
     

Diese Seite empfehlen