1. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Zum Glück machen die das endlich so! 1/3 sollte schon sein. Das ist jetzt aber nur mehr philosophisch da wir überhaupt keine zahlen kennen. Mit Anfang 30 mitte 30 ist es jetzt nicht so schwer genug Eigenmittel zu haben.
     
  2. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Genau, besonders als Alleinerziehende, sollte sich locker ausgehen, das weiß man ja spätestens seit Sebastian Klug. :D

    https://dietagespresse.com/nach-vor...lleinerzieherin-kauft-sich-villa-in-doebling/

    https://www.vice.com/de_at/article/...isten-konnen-sollen-sie-halt-wohnungen-kaufen
     
  3. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Ach Gottchen wie konnte ich vergessen das wir in Österreich sind wo jegliche Eigenverantwortung ja verboten ist! Schließlich hat für Wohnen, Essen, Energie und das Hintern abputzen der Staat zu sorgen! Wo kämen wir den sonst hin? Der Feihnachtmann wirds schon richten...
     
  4. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Felix Austria, oder besser Wien.

    Unter 10€ den Quadratmeter kann man in mitteleuropäischen Großstädten eigentlich kaum noch bauen, und das auch nur, wenn das Grundstück nicht zu teuer ist. Da spreche ich nicht von irgendeiner Luxusausstattung oder 1a Lage. Einigermaßen tauglich geht es in FFM eigentlich nicht mehr unter 13€.

    Nein, ich mag auch keine Imobilienhaie, aber Wohnen ist einfach auch von den Erstellungs- und Erhaltungskosten nicht billig, und zumindest kostendeckend ohne Bedienung von wahnsinnigen Renditegedanken sollte der Grundpreis sein.
     
  5. Siva47

    VIP

    Alsoooo wir waren heute nochmal dort und haben eine Frau angequatscht, die gerade vom Auto vor der Stiege geparkt hat. UND wir hatten das totale Glück. Lustigerweise kennt sie nämlich genau diese Wohnung, weil ihre "Wahlgroßmutter" darin gewohnt hatte bis vor einem Jahr ("zum Glück" aber nicht drinnen verstorben :eek: :eek:). Wir haben ein paar Fragen gestellt, u.a. mit der Hitze. Es hat sich alles recht positiv angehört! Die Vorgängerin hatte es zwar schon heiß, aber v.a. auch weil sie nichtmal die Jalousine geschlossen hat, aber insgesamt hat es sich nicht schlimmer angehört als wie bei anderen Wohnungen... Und die Wohnung liegt nicht, wie ich zuerst dachte, zur Straße hinaus, sondern innen. Man hat nur einen Nachbarn gegenüber und generell ist es ruhig. Küche muss ich u.U. selbst besorgen, fände ich aber nicht so tragisch. Also jedenfalls bin ich nach diesem Gespräch echt guter Dinge, dass es vielleicht doch das richtige sein könnt! Jetzt ist nur noch abzuwarten was als Heizkosten noch obendrauf kommt...werde versuchen am Montag mich nochmal bei der Servicehotline zu informieren, vielleicht geben sie mir ja doch darüber eine Vorab-Auskunft...:)
     
  6. Solanum

    VIP


    was willst du eigentlich? dass nur mehr wohlhabende in wien wohnen oder in wien in wohnungen wohnen und die ärmeren sich betten teilen? wie habe ich mir das vorzustellen?
     
  7. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Das Fettgedruckte kann ich nur unterstreichen. Leider wird von manchen Parteien massiv propagiert, dass alles über 7 Euro Mietwucher sei. Dementsprechend weltfremd sind halt dann auch Pläne für Mietrechtsobergrenzen mit 5,50 Euro/m2. V.a. diese sollen dann nur für die Privatvermieter gelten, während Gemeinde- und Genossenschaftswohnungen davon ausgenommen sind.
     
  8. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Ein paar Mio. auf einem schweizer Nummernkonto:D Du beweist mir wie ich recht habe wenn Du Dir Eigenverantwortung nicht einmal mehr vorstellen kannst. Ich sage mehr Eigenverantwortung weniger Staat! Die Leute müssen endlich wieder lernen Verantwortung fürs eigene Leben zu übernehmen. Man ist für sein Leben selber verantwortlich, nicht der Staat, nicht die Allgemeinheit, nicht irgend ein Gott oder imaginärer Freund sondern man selbst!
     
  9. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Ein Schelm wer böser dabei denkt und sich dann wundern warum so viele Wohnungen leer stehen.
     
  10. Solanum

    VIP


    ist das real umsetzbar? was würdest du dafür in kauf nehmen? steigende verarmung, kriminalität, sinkende lebensqualität?


    diese eigenverantwortlichkeit finde ich nur z.t zutreffend. es gibt immer wieder lebensumstände, wo es gut ist, das die solidargemeinschaft helfend einspringt.
     
  11. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    ich sage ja nicht das es gar nichts geben soll, aber in Österreich ist es einfach schon viel zu viel. Merkt man ja schon das bei vielen der erste Gedanke ist was kann ich beantragen, was steht mir zu und nicht was kann ICH tun?
     
  12. Solanum

    VIP


    das nehme ich anders wahr. mein umfeld ist sehr leistungsorientiert - hier merke ich nichts von passiver sozialstaatsausnutzung. jedoch sind alle froh zu wissen, dass sie notfalls recht lang nicht auf der straße sitzen.
     
  13. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Steigende Verarmung und Kriminalität habe ich sowieso. Sinkende Lebensqualität detto. Somit sehe ich beim besten Willen nicht mehr den Vorteil des SusiSorglosPakets des Staates.

    Solidargemeinschaft heisst für mich, dass Obdachlosigkeit, Hunger und Frieren verhindert wird und es eine Grundversorgung in der Medizin gibt, aber nicht mehr! Keine Forderungen nach Sozialwohnungen mit 1 Zimmer pro Kind, keine Befreiung von diversen Gebühren etc. Lebensstandard auf einem Niveau von dem jeder vernünftige Mensch schnell wieder wegkommen will.
     
  14. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Vorsicht, die Gehirnwäsche, der Sie unterzogen wurden, kann dazu führen, dass Ihre Fähigkeit sinnerfassend zu lesen und inhaltsbezogen zu antworten, sowie Ihre Empathiefähigkeit starken Beeinträchtigungen unterliegen.
     
  15. Solanum

    VIP

    das finde ich furchtbar. kinderarmut ist nichts, was ich gut heiße! ich glaube kaum, dass viele leute gerne arm sind und arm bleiben weil das ja so bequem ist. diese leute gibt es, aber sie sind nicht in massen vorhanden. wo beigetragen werden kann, dass kinder in gutem umfeld aufwachsen können, dort hat das auch zu passieren.
     
  16. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Ich finde es viel furchtbarer, dass ab einer gewissen Kinderanzahl es mit ehrlicher Arbeit kaum mehr möglich ist auf ähnliche Nettobezüge UND Lebensstandard zu kommen, wie mit der sozialen Hängematte!
    Siehe auch der Faden bezüglich Höhe der Mindestsicherung. Da muss schleunigst ganz massiv eingegriffen werden, weil derzeit die falschen Signale gesetzt werden.
     
  17. Solanum

    VIP


    kinderarmut ist für mich das deutlich ernstere thema.
     
  18. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Dass du, Pharma und einige andere von den üblichen Verdächtigen auch am Marie Antoinette-Syndrom laborieren, müsst ihr nicht durch unzählige Postings in jedem nur erdenklichen Thread beweisen, wir wissen es schon zur Genüge.
    Vielleicht könnten wir diese Diskussion beenden, die eh nur widerlich ist und zudem für die Threaderstellerin null hilfreich. Über Mindestsicherung bitte im dafür vorgesehenen Thread weiterschreiben und vielleicht für Armuts- und wer-sich-kein-Eigentum-leisten-kann-will-ja-sicherlich-nur-den-Staat-ausplündern-und-sich-den-Hintern-auswischen-lassen-Bashing zur Sicherheit gleich noch einen eigenen Thread eröffnen, dort dürft ihr euch im eigenen Schlamm suhlen, wie es euch gefällt. Jedem sein eigenes kleines schäbiges Vergnügen.:)
     
  19. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Lol und du jammerst das andere so böse schreiben. Selber untergriffig sein und groß austeilen aber nicht einmal eine andere Meinung aushalten. Dein wer nicht meiner Meinung ist muss blöd sein und hat kein Mitgefühl kannst behalten.
     
  20. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Was ist ein Fahrstuhl? :confused:
    Meinst du so einen Sessel, der auf einer Schiene hinauffahren kann?
    Behindertengerechte Wohnungen sind aber meist im Erdgeschoß.
     

Diese Seite empfehlen