1. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich bin jaaaahrelang mit all meinen alten mühlen vollgestopft mit kindern/jugendlichen hier und dorthin gefahren (stichwort mutter zweier fußballer und deren teams...)
    nie hat jemand es geschafft mir IN eins meiner alten versifften karren zu kotzen, in denen mir das auch wurscht gewesen wäre (außer kindern hab ich damit auch den familienmüll verliefert, drin gegessen, getrunken, müll wurde der einfachheit halber auf den boden geworfen und bei meinen regelmäßigen müllplatztouren mitentsorgt...)

    und nun - mein neues auto. unlängst sagte noch eine kollegin, die ein paar meter mitfuhr, andächtig "ach riecht das gut nach neuem auto!"
    müll fährt seither endlich mal der mann in seinem auto. essen und trinken verboten, auch mir.

    und tja - ein ausflug gestern mit meinem jüngeren und ein paar freunden --- volle ladung INS auto gekotzt. auf der autobahn. keine chance stehen zu bleiben.
    wir haben unseren ausflug dann in einem recht übelriechenden auto weiter verfolgt - es ist mir nicht gelungen alles auf die schnelle rauszuputzen, ich hatte ja nix putz-passendes dabei.
    den ganzen tag über konnte das malheur im in der sonne geparkten auto so richtig einwirken...

    heute in der früh aber da ging ich zu werke mit putzkübel, fetzen, heißem wasser, allzweckreiniger...
    ein bissl müffelts aber immer noch, das ist ja vor allem so richtig in die sitzfläche des betroffenen sitzes gesogen auch.

    tipps und kniffe? danke :gebeauf:
     
  2. Radium

    PLUS + VIP

    Ich würds in eine professionelle innenreinigung geben und das geld dafür gern hinlegen.
    Google mal tatortreiniger, vielleicht haben die tipps :D
     
  3. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    :eek:

    na wer weiß, falls ich hier nicht doch noch irgendwelche ultimativen selbermach-tipps kriege, da mach ich das vielleicht sogar wirklich:D
     
  4. ThePinky

    ThePinky Gast

    Wenns vor allem um den Geruch geht: es gibt einen Febreeze Textilerfrischer gegen Tiergerüche. Der hat zumindest den Geruch von Katzenkotze gut aus meinem Teppichboden entfernt.
     
  5. sayuri82

    VIP

    Leih dir im Baumarkt einen Waschsauger aus (kostet bei uns 10€ pro Tag)! Kauf dir das entsprechende Putzmittel dazu und ich verspreche dir, dein Auto riecht wieder wie ein Neuwagen!!!

    Selbst schon einige Male gemacht, auch toll um Couchen und Teppiche wieder wie neu zu machen!!
     
  6. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Nur professionelle Innenreinigung.
    Hatten wir schon 2 Mal.
     
  7. Odin

    Odin Gast

    Du musst bei Magensäure relativ rasch sein... Warmes Wasser mit Backpulver einreiben - einwirken - auswaschen. Backpulver ist eines der wenigen Produkte die verhindern dass sich die Magensäure mit den Textilteilen verbindet... Einen Brei machen- aufstreichen - eintrocknen lassen - abbürsten und absaugen... solltest du ein schwarzes Auto hast - kannst du feucht nachwischen. Riecht es noch erbrochen - Essig. neutralisiert den Geruch relativ gut.

    Ich halte nichts von diesen Geruch übertünken sprays... Das Erbrochene bleibt im Gewebe und sollten noch spuren von Erbrochenen im Stoff bleiben und das nochmals nass werden - stinkts ungehemmt weiter :eek:
     
  8. omg, du arme - das war und ist mein absoluter albtraum

    (wenn neben mir wer speibt, speib ich fast mit und wenn ich speibe rieche, reckts mich andauernd)

    ich wäre auch für professionelle innenreinigung

    mir ist einmal eine sturm-flasche im auto umgefallen und seither rochs immer leicht nach essig *örks*

    von febreze co halt ich auch nichts, irgendwie übertüncht das zuerst und dann kommt der alte geruch durch, verbindet sich mit dem neuen und riecht dann doppelt grindig - ich putz da lieber mit essig, sofern möglich (mein hund war und ist immer sehr gnädig und kackt, pieselt und speibt ausschließlich im vorzimmer am laminatboden)
     
  9. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    tja - zu spät eben :eek:
    leider ist das malheur passiert als wir gerade zu unserem tagesausflug losgestartet sind und leider nicht am rückweg...

     
  10. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

     

Diese Seite empfehlen