1. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Unsere Katzen haben je 2 Namen:

    Kater heisst Theo bzw Zacharia
    Katzen: Amadea (Schuschena) und Luna (Fila). Die ersten Namen hatten sie schon als sie bei uns einzogen und so werden sie auch meist gerufen.
    Es kommt eh nur der Bub wenn er gerufen wird. Die Mädchen kommen bei Hunger und Kuschelbedürfnis.

    Ich wollte immer für Katzen die Namen Grumbuskin und Tumblebrutus vergeben, wurde aber überstimmt.
     
  2. Creature

    Creature .....puessıʍun
    VIP

    Whiskas der 5te, weiß nicht sehr einfallsreich :rolleyes:

    Aber Gelächter hat es mir schon eingebracht, wenn ich laut rufend Whisky suche ;)
     
  3. azalea

    azalea Teilnehmer/in

    2 ehemalige Kitten von mir heißen jetzt Baily und Whisky :D
     
  4. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Unser Kater hieß Prinz Kasimir! Er hat sich auch wie ein Prinz benommen.

    Gehört hat er auf: Prinz, Kasimir, Katze, Kater und auf Futter!
     
  5. Unsere Fellhintern heißen Grisu und Bella und hören auf gar nix außer das Geräusch wenn es Futter gibt.
     
  6. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Mein früherer Kater hiess Tommy - als ich ihn bekommen hab, protzte ein grosses Plakat von Tommy (The Who) von der Wand :D

    Unser jetziger Kater heisst Elvis. Wir wollten ihn nach einem Musiker benennen, den wir beide mögen und dessen Namen zum Kater passt. Da waren wir uns gleich einig ;)
     
  7. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Unser Hund (8) heißt Carlos. Da er aus Spanien kommt, wollten wir einen span. Namen für ihn. Im dortigen Tierheim (von Deutschen geführt), hieß er Servus - fanden wir nicht sehr passend :D.

    Unsere alte Katze hieß Naomi. Der Name passte perfekt zu ihr, weil sie elegant aussah mit ihrem langen schwarzen Fell. Leider mussten wir sie letzten Dezember, mit 18 Jahren, einschläfern lassen :(.

    11 Tage danach lief uns ein Kater zu und wir haben ihn Gato genannt ;). Uns fiel irgendwie nichts passendes ein und wir wussten ja auch nicht, ob er wirklich bei uns bleiben würde. Aber er blieb und er hört auch auf seinen Namen :love:.
     
  8. Unsere erste Katze hieß Mio - weil sie so miaute wie wir sie kennenlernten und andere Kinder ihr den Namen gaben. Dadurch gab es bei unseren Kindern keine Diskussion. Leider ist sie vor dem Sommer verschwunden :(

    Am Samstag sind zwei "halbstarke" Katerbrüder bei uns eingezogen, die Theo und Mendes genannt werden und natürlich noch weit entfernt sind davon drauf zu hören. ;)
     
  9. Maggie

    VIP

    Unsere Kater hießen Ouzo (weil weiß und von einem Paar, das wir in Griechenland kennengelernt hatten) und Whiskey (Fellfarbe passte genau).
    Unser Hund hätte eigentlich Tequila heißen sollen, aber wir haben uns dann spontan umentschieden und sie Sugar genannt (sie hat es gehasst, nass zu werden).

    Meine Henne, die ich von ganz lustigen Nachbarn zum 30. Geburtstag bekommen hatte und die dann bei einer Freundin auf einem Bauernhof im Waldviertel leben dufte, hieß Henriette.

    Die beiden Mäuse, die wir am Dachboden gefangen hatten und die eine Woche im Hamsterkäfig wohnten, hießen Speedy und Gonzales.

    Momentan sind wir selbst haustierlos, nur die Nachbarskatze schaut täglich zum Kuscheln vorbei - die heißt Julia, ein Name, den ich selber nie vergeben würde.
     
  10. Klari

    Klari Teilnehmer/in

    Unsere Frösche im Gartenteich heißen Fred, Frieda, Fridolin und Fritz.
    Mein Sohn behauptet sie auseinander zu kennen.
     
  11. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    Hund heißt Linus ( Hat Tochter ausgesucht)
    Katzen:
    -Kiki ( kommt aus schlechten Verhältnissen und hat schon so geheißen)
    -Coco. sehr zickig.
    -Marleen( kam als Mama mit ihren Babies zu uns auf Pflege), Name war schon da. Genannt wird sie Marli
    -Milkyway
    -McGonagall genannt Macs.
     
  12. Asrael

    Asrael Teilnehmer/in

    Unsere Katzen heissen:
    Django,Spitzname Baby, 2 Jähriger grauer Bengalmix.wunderschön und einfach immer lieb.Denn Namen hat meine Tochter ausgesucht.
    Schneechen,Spitzname Süsse, 2Jahre, schwarz mit weissen Pfoten und etwas weiss im Gesicht.
    Shauri, 17 jahre, Spitzname Puppe, Tigermädchen.Name hat mein Mann ausgesucht

    Rennmäuse: John (nach John sheeperd von Stargate Atlantis)
    Peter (Tibute von Panem) und Kekskrümmel

    Ehemalige Tiere:
    Asrael, er war mein roter Kater.Meine liebe für immer. Er wurde 14 Jahre alt.
    Jack Sparow, geretteter Babykater.Er erkrankte schwer und wurde nur 6 Wochen alt.
     
  13. :love::love::hug::hug: das in Verbindung mit Deinem Usernamen - ich versteh dich voll und ganz. Meinem Kater der seit 2,5 Jahren tot ist, trauere ich immer noch nach. So eine Liebe kenn ich..
     
  14. Mimi, Leon, Samson, Louis , Aimee ( meine Regenbogenkatzen :gloomy::gloomy::gloomy:)
    Vincent, Maximus, Buffy, Momo und Larry.
     
  15. lisbaneth

    lisbaneth Teilnehmer/in

    ...tja und am Freitag zieht dann noch ein Katzenkind bei uns ein ...noch Namenlos da wir das Geschlecht nicht wissen und mir noch nix eingefallen ist ;)

    welche Farbe hat denn die Mieze?

    Unsere 2 Katzen (schwarz) heißen Nero (männchen) und Smokey (Weibchen)
    und unsere Schnecke heißt Hermine

    Mein Sohn und ich haben mal überlegt, falls wir uns Hühner nehmen, wie die heißen würden.
    Das Ergebnis: Hannah Montana für eine Henne und Han Solo natürlich für einen Hahn :D
     
  16. Zirberl

    Zirberl Gast

    großkater heisst PIMMS, oder dicker, fetti, stinker
    Katze heisst TEQUILA, oder süße, kapriziertes weibsstück
    kleinkater heisst NANI (ja, wir haben ihn zur zeit der EM bekommen :D ) oder stinkerbär

    Meerlis heissen LOLA, CARLA, FRANZ und STAUBWEDELCHEN

    Wellis heissen CAESAR, SISSI und LIMETTE
     
  17. Fioni

    VIP

    ich ergänze mal meine eigene liste:
    + 2 katzen: fetzo und mimma (auf der strasse gefunden..was soll man da machen..is eh schon wurscht :D)
     

    Anhänge:

  18. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Unsere Rennmäuse heißen Speedy und González (obwohl es zwei Weibchen sind - hoffentlich!).
    Michaela
     
  19. babsi60

    babsi60 Teilnehmer/in

    Die drei Ratten meiner Kinder heißen Jeany (Zwiederwurzerl) weil sie am Anfang immer in den Jeansfuß gekrochen ist, ihre Schwester die leider nicht lange gelebt hat war die Schnuppie, die beiden Nachfolger damit Jeanie nicht alleine ist heißen Brownie (Schmusebärchen) und Bounty (Angsthäschen oder Quitschentchen).
     
  20. Asrael

    Asrael Teilnehmer/in

    Unsere Katzen:
    Django (grauer Bengalmix)
    Schneechen (schwarz mit weissen Söckchen vorne,weissen strümpfen hinten und weissen Mäulchen)
    Shauri (Tiger,braun)

    Ehemalig
    Asrael (rot)

    Rennmäuse:
    John sheeperd
    Peter (Tribute von Penem)
    Kekskrümmel
     

Diese Seite empfehlen