1. bettina123

    bettina123 Teilnehmer/in

    hallo

    hab bei tschibo eine gef. Regenjacke gekauft - reicht diese für den Übergang bis wir die Winterjacke brauchen? Kind ist mom. 16 Monate alt was ist da praktischer für den Winter einen Schneeoverall oder 2 teiler?

    lg
    Bettina
     
  2. dani241181

    dani241181 Teilnehmer/in

    Also ob du mit der Regenjacke durchkommst weiß ich nicht, könnt ich mir aber vorstellen. Weil meist gehts eh von einem extrem ins nächste.

    Für den Winter hatten wir ab dem Alter immer Zweiteiler, weil meine immer einen relativ langen Oberkörper hatten, und das mit Overall immer knapp war, oder die Füße beim Overall wären dann zu lang gewesen.

    Und beim Zweiteiler hatte ich den Vorteil, wenn die "normale" Winterjacke schmutzig oder nass war, konnten wir, wenn wir keine Skihose brauchten, einfach die Jacke anziehen.
     
  3. Für den Übergang hatten und haben wir immer schon die Polartec Fleece Jacken von Jako-o. Die sind wirklich super. Regenjacke würde ich persönlich wirklich nur bei nassem Wetter nutzen.
     
  4. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich hab oft eine Fleecejacke gekauft und drüber so eine Steppjacke ohne Ärmel.
    Aber ich glaube auch so eine Regenjacke reicht, meine hatten letztes Jahr den ganzen Herbst die Softshelljacken vom Ernstings an mit innen so einem Fleecefutter.

    in dem Alter hatten wir hauptsächlich Overalls
     
  5. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    wir haben die auch, aber nur für regen, man schwitzt furchtbar drin.
     
  6. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    wir hatten eine gefütterte (innen fleece) regenjacke von eduscho sehr gern als übergangsjacke in gebrauch.
    gekauft vor 2 jahren, tochter hat darin nicht geschwitzt. mmn super als herbstjacke geeignet.
     
  7. aurelie86

    VIP

    Tochter wird im oktober 1 jahr, deshalb hat sie eine baseballweste und eine plüschweste für den herbst, in den regen kommt sie noch nicht...für den winter bin ich allerdings recht unschlüssig, ob ich ihr einen zweiteiler oder einen overall und eine jacke kaufen soll...zweiteiler hat den vorteil, dass man nicht eine jacke extra kaufen muss, overall wär wsl für so ein zwergl beim rumtoben besser...wobei die frage dann ist, wieviel tobt so ein zwergl rum...
     
  8. Elvira

    VIP

    Ich finde overall vor allem toll, weil es nicht in den rücken zieht. Hatten aber zusätzlich eine extra jacke, aber bissl was zum wechseln schadet sowieso nicht.
     
  9. Ich find die 3-teiligen Jacken ideal.
    Fleecejacke für kühlere trockene Tage
    Regenjacke für kühlere nasse Tage
    Doppeljacke für den Winter
     

Diese Seite empfehlen