1. bettina123

    bettina123 Teilnehmer/in

    hallo

    vor 16! Monaten hatte ich einen Ks dabei dürfte ein Platzentarest vergessen worden sein. Auch mein damaliger Gyn. hat nichts gesehen/ gesagt. Gestern war ich bei meinem neuen Arzt und der meinte ich müsste zur Kürettage. Ich hatte keinerlei Beschwerden nur zweimal eine Zwischenblutung die ich auf die Pille geschoben habe. Weiß wer ob das Auswirkungen auf eine Folgeschwangerschaft haben kann? Wielange darf man nach der Ausschabung nicht baden etc? Werde natürlich auch meinen Arzt befragen.

    lg
    bettina
     
  2. melii

    VIP NoCorona

    2 wochen kein baden, Geschlechtsverkehr, Tampons. :)
     
  3. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Ich würde mir eventuell eine 2. Meinung einholen. Wenn du keine Beschwerden hast, erscheint es mir nach so langer Zeit seltsam, dass da noch Plazentareste da sein sollen.

    Michaela
     
  4. Lottie

    Lottie Gast

    Zweitmeinung schadet sicher nicht!

    Wenn was da ist, gehört der Rest aber unbedingt entfernt. Es kann sich sonst ein Plazentapolyp bilden, bzw im schlimmsten Falls das Gewebe entarten!

    Wenn es entfernt wird, sollte es in der Folge SS keine Probleme machen. Mit dem Ding würde an Deiner Stelle keine Schwangerschaft riskieren wollen!
     
  5. bettina123

    bettina123 Teilnehmer/in

    danke für eure Antworten!

    in ca einer Woche hab ich ja den Eingriff und dann Gewissheit was es wirklich ist.

    lg
    Bettina
     
  6. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    ich würde keine Curettage machen lassen wenn es nicht wirklich notwendig ist.
    einfach weil jede Curettage ein Risiko ist, dass die gebärmutterschleimhaut verletzt wird und im schlimmsten fall ein einnisten nicht mehr möglich ist.

    ich würde also -gerade weil es so lange her ist- eine zweitmeinung einholen
     
  7. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ich würde eine zweitmeinung einholen, bei einer Freundin hat auch ein Arzt plazentareste entdeckt, beim nächsten war es ein Myom, sie hat nichts machen lassen und hatte keine Probleme. Der zweite hat wohl recht gehabt.
     

Diese Seite empfehlen