1. Mein-Baby-2010

    Mein-Baby-2010 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo - ich hab eine Frage an euch: Ich gebe meiner Kleinen die HIPP Milchnahrung - leider ist das Milchpulver aber "nur" in so einem blöden Sackerl und dieses wiederum in einem Karton verpackt. Die Portionierung ist daher sehr umständlich find ich. Bei den anderen Kindern hatte ich immer das Apatimil und da ist die Verpackung ja super mit der Abstreifmöglichkeit am Hartkartonrand.
    Bin jedesmal genervt wenn ich ein Flascherl zubereite - nun meine Frage - hat jemand von euch einen Tip oder vielleicht sogar eine andere Aufbewahrungsbox die das Abstreifen des Milchpulvers erleichtert??

    Danke und Lg
     
  2. terreorzwerg

    terreorzwerg Teilnehmer/in

    Es gibt von Hipp eine box zum kaufen, außerdem genügt eine hohe tupperdose
     
  3. MeadowDaisy

    MeadowDaisy Teilnehmer/in

    Frag mal euren Kinderarzt, ich hab die Hipp-Box damals von ihm bekommen, kostenlos.
     
  4. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    ich hatte zwei portionierer und in einer ruhigen viertelstunde damit acht (oder zehn?) flascherl vorportioniert. dazu hab ich das sackerl überhaupt aus der schachtel raus genommen und zum abstreifen den rücken eines gewöhnlichen buttermessers genommen.
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich hatte auch die Hipp nahrung und dann die vom Bebi.vita und ich habs immer im Sackerl an eine Seite angedrückt und abgestreift. das klumpt eh ein bißchen.
     
  6. ForeverInLove

    ForeverInLove Teilnehmer/in

    Ich hab mir auch die Hipp-Box von meiner Kinderärztin kostenlos mitnehmen können. Hab aber auch zwei Portionierer und hatte damit vorportioniert. Für unterwegs ganz praktisch, aber auch wenns zu Hause schneller gehen musste. Bei der Hipp-Box erspart man sich zwar nicht das Abstreifen (bei den Portionierern schon) aber wenn man leicht am Rand andrückt klappts auch. Vl hat auch jemand ein leeres Aptamil-Packerl und dann kannst es ja reinigen u das Hipp-Pulver samt Sackerl da reintun. Dann hast den Abstreifbereich auch ;)
     

Diese Seite empfehlen