1. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Keine überaus wichtige Frage, aber ich würde es gerne wissen: der SwaddleMe Pucksack hat hinten so ein "Putsch-Loch :D" und seit Wochen überleg ich beim Kind Niederlegen, welchen Zweck das haben könnte, weil man ja alles Mögliche macht, um nicht mit oder vor den Kindern einzuschlafen :D

    kann mich bitte jemand aufklären, ich würde mir gerne wieder über wichtigere Dinge den Kopf zerbrechen ;)
     
  2. muku84

    muku84 Teilnehmer/in

    Ich dachte immer das ist zum angurten im Maxi Cosi :)
     
  3. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ja, das soll fürs maxi cosi sein.
    aber wie soll das gehen? pucken und anschnallen?
     
  4. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Na echt jetzt?? Darauf wär ich nie gekommen!! Reinsetzen, anschnallen und dann pucken? Aber naja, für Babys, die Autofahren hassen, macht das ja wirklich Sinn... Deshalb ist auf Handhöhe auch mehr Platz, um die Gurte dort reinzufädeln? Mein Kleiner wurschtelt da ja oft die Arme raus im Laufe einer Nacht...
     
  5. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Darf ich fragen, ob man den SM ab Geburt verwenden kann?
     
  6. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Ja, kann man. Es gibt verschiedene Größen.
    Wir hatten damals den Pucksack im Krankenhaus zur Entbindung mit - und ich wüsste nicht, wie ich ohne dem getan hätte. Die anderen Mütter haben mich immer beneidet - und auch die Schwestern haben gesagt, wie toll sie das nicht finden :)
     
  7. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ja, ab geburt. ich finde es sogar sehr wichtig, gleich damit anzufangen. da mögen es nämlich noch fast alle kinder, ein paar wochen später gibts dann schon viele zappelige freigeister :D

    wir haben die pucksäcke in zwei größen, das reicht eigentlich, denn nach ein paar monaten hört man eh meistens auf damit. der kleine hielt bei meinem bröckerl nur ein paar wochen und der große wird auch knapp.

    bei meiner tochter hab ich noch in pucktücher gewickelt, darauf hatte ich jetzt aber keine lust mehr. vor allem hat sich das viel leichter wieder aufgelöst bzw. sie hat sich in der nacht rausgewurschtelt.

    aber über das pucken im auto komm ich nicht hinweg. das sieht dann sicher aus, als würde man dr. hannibal lecter als sicherheitstransport in ein neues gefängnis überführen :D:D:D
     
  8. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Wo habt ihr den SM gekauft?
     
  9. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Wir haben den Pucksack ab ca. 1 Monat verwendet. Im Internet bestellt... die Seite weiss ich nicht mehr, aber einfach googeln, dann kommen mehrere Optionen.

    Im MC hab ich ihn nie benutzt, unserer mochte bzw. mag immer noch GsD das Autofahren und pennt schnell ein.

    Ich würd ihn beim 2. Kind auch sofort wieder nehmen :)
     
  10. LittleLu

    LittleLu Teilnehmer/in

  11. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Ich hab die ersten Wochen mit einer Windwl gepuckt, aber die hat mein Kleiner im Laufe der Nacht immer runter gestrampelt und war demnach alle 2-3 Stunden munter. Vor allem hat er lange gebraucht, bis er wieder eingeschlafen ist. Da bin ich ein paar Mal zwischen 1 und 4h Früh das Baby schaukelnd im Wohnzimmer gesessen und hab geplärrt :eek:

    Dann ist mir GsD der SwaddleMee Pucksack eingefallen: hab einen in einer FB- Flohmarktgruppe erstanden, und seit dem schläft mein wilder Strampler 8-10h durch...

    Morgen soll die nächste Größe per Post kommen, auf willhaben um €8.- gefunden!
     

Diese Seite empfehlen