1. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Die hatten wir schon am 5.10 - aber danke!
    Ihm gehts schon wieder sehr, sehr gut. Gsd!

    Mein Freund war da auch immer sehr entspannt, wohingegen ich schon sehr schnell frustriert war. Obwohl wir bei unserer großen Maus gerade mal 3 Monate gebastelt haben (also von Sept - Jän, dann hats eh eingeschlagen)

    Aber man bekommt immer eingebleut: Verhüte ja richtig, sobald dich ein Mann nur schief ansieht bist du schwanger.
    Und dann willst du schwanger werden und dann klappt das nicht sofort wie immer 'prophezeiht'.

    Und dann bei unserem Jungen, da hab ich dann tatsächlich gelernt zu warten und Frust, Enttäuschung zu ertragen. Denn insgesamt haben wir von Anfang April bis Jänner gebastelt. Dazwischen 2 FG. Da war dann zum schluss nichts mehr mit zuversicht. Leider. Und das blieb mir auch. :( Und leider ja auch nicht ganz ohne Berechtigung.
    Scheinbar sind bei mir Schwangerschaften ohne Unterstützung praktisch fast unmöglich. Und meine große Maus ein riesen Wunder.

    Deswegen find ich es toll dass du einfach viele gute Erfahrungen in der Zeit sammelst. Das Baby sucht sich das Geburtsdatum eben selbst aus. Egal wie oft man einen gewissen Monat oder Jahreszeit anpeilt. Siehe mein Junge und meine Tochter. :cool:

    Immer so angefangen dass sie Frühjahrs oder zumindestens Sommerkinder werden könnten. Nichts... ;)

    Herbstkinder. Wo ich den Herbst mal richtig gehasst habe. Und als ich mit meiner Tochter schwanger war mir noch gedacht habe: na wenigstens nicht September. Ein blöderes Monat gibt es nicht.

    Tja, ihr Bruder kam dann im September :D:D:rolleyes: Hahaha!
     
  2. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Also das Monat ist mir eigentlich Gott sei dank wirklich egal... hab grad mal aus spaß egt berechnet wenns dieses Monat klappen würde und das wär der 09.07. und mein schatz hat am 10.07 Geburtstag :D:D:D

    ich mach ja diesen Zyklus wieder ovus und tempi messen und gestern früh der ovu komplett negativ also fast kein strich zu sehen, gestern abend dann ovu fast positiv und heute früh der wieder wirklich negativ.... hab heute früh mal vorsichtshalber meinen gg geweckt zum :herz2: weil er ja 2. schicht hat und bis er heim kommt bin ich immer schon sooo müde und meistens schlaf ich schon ... da wird das nix....
    irgendwie glaub ich das die ovus nur nachmittags bei mir anzeigen.... komisch
     
  3. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Ovus sollte man auch gar nicht mit morgenurin machen. Am besten sind sie nachmittags, da sich das LH über den Tag aufbaut. Und in der Nacht größtenteils wieder ab.

    Ich würde sagen, so wie du es beschreibst könnte es auch nur ein Anlauf gewesen sein. Ich habe/hatte das immer 1 - 3x bevor das Ei wirklich gesprungen ist.
    Dafür ist dann der positive Ovu wirklich nicht zu übersehen. Es gab eisprünge da war der ovu 3 Tage fett positiv. Aber mindestens 1 Tag lang wo er wirklich eindeutig positiv war, obwohl man da auch merkte, dort wo der peak war, da war der strich DUNKELST.

    Bei meiner Tochter hab ich auch immer den Fehler gemacht und hab vormittag auf die Ovus gepinkelt. Die waren nie positiv - also so richtig und ich hab mich immer gefragt was da los ist.
     
  4. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    ja ich hab dann gestern nachmittag wieder einen gemacht und der is wieder fast positiv.... tempi is auch noch nicht oben also kann er noch nicht gewesen sein... hab heut vorsichtshalber gleich mal die Mittagspause verlängert und bin kurz heim meinen gg überrascht bevor er in die arbeit fährt :D na der hat sich gefreut :D;) mach jetzt dann am nachmittag nochmal einen mal schauen wird schon noch werden :)
     
  5. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Man kann das so pauschal nicht sagen. Die Ovus von Babytest verwende ich jetzt schon seit über 70 Zyklen und bei mir funktionieren sie wunderbar mit Morgenurin ;)

    Sanja, dass ist ja eine coole Mittagspausenüberraschung :D da würde sich meiner auch freuen :D

    Drück dir die Daumen, dass es diesmal klappt :love:
     
  6. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    http://www.wunschkinder.net/forum/za...9034,nummer=10

    mein körper macht mich verrückt - jetzt zeigt mir die kurve einen es bei zt 9, 10 od. 11 an - dabei dacht ich er wär erst an zt 16 od so gewesen - naja ich lass mich mal überraschen .... so wär ich heut schon es+7 - das wär dann nimma sooo lang zu warten :D
     
  7. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Sanja der Kurvenlink geht leider nicht :(
     
  8. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Hallo Mädels!

    jetzt gibt's mal wieder mal News von uns!:)

    soweit alles gut, beim letzten Gyn Termin wurde nochmal der kleine Bruder bestätigt!:love:

    leider habe ich aber weiterhin eine plazenta praevia (Liegt vorm Muttermund), bin deshalb jetzt im vorzeitigen mutterschutz.
    hoff aber immer noch, dass sie noch hoch wandert, meine Gyn meinte das kann durchaus noch passieren, hoff sie behält recht!;)

    sanja drück dir ganz ganz fest die Daumen, und nachdem ich mich ja jetzt einige zeit nicht mehr übergeben muss *puuuuust* ich dir mal ein paar ss-ss-Viren rüber!:)
     
  9. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    schön das dem kleinen bruder und dir gut geht :love::love: das freut mich echt....
    und super das du dich nicht mehr übergeben musst :D:D

    danke für die viren...

    bin ja schon gespannt ich wart mal bis freitag ob die mens kommt sonst wird ein frühtest gemacht....
    aber die anzeichen sprechen leider alle schon dafür....:cool:
     
  10. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @barbara: Hey, schön, dass es dem kleinen Bauchbub gut geht!
    Weiß der große Bruder in Spe schon davon? Falls ja, wie hat er reagiert auf den kleinen Bruder?

    Das mit der Praevia kann sich echt noch legen, denn je größer das Kind wird umso mehr dehnt sich das aus und schiebt dann effiezienter die Plazenta dort weg. Ich drück euch auf jedenfall die Daumen! Dein erster war ja kein ks, oder?
    Sry, ich kann mich nicht mehr erinnern und ich bin scroll-faul :eek:

    @Sanja: uhh, wird spannend! Alles Gute für Freitag
     
  11. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Bin leider wieder raus.. habs mir aber eh schon fast gedacht und darum nur kleines bisschen enttäuscht

    ich hab aber jetzt beschlossen mit dem abklären nicht erst bis jänner zu warten... sollt nix raus kommen kann ich froh sein das alles passt aber dann hab ichs wenigstens aus meinem kopf das irgendwas nicht stimmt.... deshalb mach ich gleich morgen einen Termin bei einem wahlarzt der anscheinend super sein soll bei Kinderwunsch - na ich bin gespannt
     
  12. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    sanja schade :(
    finde auch immer besser früher abzuklären, wann man es möchte. kommt was raus weißt wenigstens Bescheid, und kommt nix raus brauchst darüber zumindest nicht mehr grübeln! ;)
    bin auch sehr froh, dass ich im Juni zu einer neuen FA gewechselt hab, die auf kiwu spezialisiert ist, hat gut getan darüber zu reden und als Antwort nicht bloß ein "das kann dauern. bloß nicht stressen" zu hören, sondern eben gleich Infos was könnten die nächsten Schritte sein.
    und es kam bei dem speziellen Abstrich bei ihr dann ja wirklich was raus, obs wirklich nur daran gelegen hat, dass davor nicht geklappt hat kann man natürlich nie sagen, aber es ist durchaus möglich. hab dann Zäpfchen genommen und dann hats ja plötzlich auf Anhieb eingeschlagen!:D

    naadi Nein der große war normale spontanGeburt. sehr schnell und extrem schmerzhaft :eek: trotzdem wärs mir irgendwie lieber als ein ks, einfach weil ich Angst vor den schmerzen danach hab. :(
    aber mehr sorgen macht mir eigentlich noch die Zeit bis dorthin, muss natürlich nix sein, aber wann die plazenta doch dort liegen bleibt, dann kannst halt je weiter man ist auch zu Komplikationen kommen, Blutungen durch den Druck vom Baby und der vorwehen usw.
    ABER ich versuche mich jetzt drauf zu konzentrieren, dass am Freitag beim OS schon sagen sie ist bereits hoch gewandert!:) Bauch hat seit dem Gyn Termin doch ordentlichen Schub gemacht und ich hab inzwischen auch +2kg, nachdem ich ja ewig im minus war und dann noch lange auf null, freu ich mich darüber jetzt total!:love:
    zum selben Zeitpunkt hatte ich beim großen schon +5kg, aber lustigerweise genau den selben BauchUmfang!:D

    wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag! :)
     
  13. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ich war so stolz dass ich bei meinem Jungen in der 27.ssw erst 2,5 kg zugenommen hatte. Und dann gings schlag auf schlag - so als hätte ich es verschrien :rolleyes:
    Ich konnte mich nie über ss-kilos freuen :eek:

    Sag am Freitag Bescheid wies beim OS gelaufen ist :wave:


    @sanja: hast schon einen Termin zum abklären?
     
  14. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Ja morgen hab ich schon den Termin - bin froh das so schnell gegangen is... dann kann er mir wenigstens gleich sagen ob der es schon war oder noch kommt :D

    Mach diesen Monat mal gar nichts..... bin aber auch seit ich weiß das ich den Termin hab um einiges entspannter ;) Mein Schatz hat jetzt nächste Woche Dienstag Informationsgespräch wegen Spermiogramm und dann gleich terminvereinbarung

    endlich tut sich was :D
     
  15. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    @sanja Daumen sind ganz fest gedrückt!!! :)
    kenn das Gefühl, war auch total Happy als ich mir den Termin bei der kiwu Ärztin ausgemacht hatte! ist einfach gutes Gefühl, wenn man endlich was tun kann bzw erfährt ob und was!:)

    @naadi beim großen warens am Schluss +20,8kg!:D
    und auch wenns bisher schleppend ging, ich geh trotzdem davon aus, dass bis zum Schluss wieder ca soviel sein wird!;)
    Ja, und ich kann mich wahrscheinlich leicht über die Zunahme freuen, weils beim großen ja auch total problemlos von selbst wieder weg war innerhalb von 11 Monaten, und dann bis jetzt vor der ss hatte ich sogar immer 1-2 kg weniger als vor der ss.
    so viel Glück haben die wenigsten, weiß ich auch von meinem Freundinnen.:(

    aja, und die frage von letztem mal hab ich übersehen:
    ja, der große Bruder weiß Bescheid!:D
    haben sehr früh schon gesagt, dass er großer Bruder wird. aber da wusste er noch gar nicht was das bedeutet! und dann nach und nach haben wir eben gesagt, dass ein Baby in meinem Bauch ist und dann halt, dass ein kleiner Bruder kommt!:love:
    er sagt zwar immer wieder, dass er einen bekommt, oder streichelt meinem Bauch und sagt da ist ein Baby drin usw.
    aber das dann ende März hier ein Baby sein wird, denk den Zusammenhang begreift er trotzdem noch nicht!;)
    er findet Babys aber zur zeit toll, wenn er wo eines sieht, aber mit dem eigenen daheim rechne ich schon, dass ers nicht immer so toll finden wird!:D

    sonst nix neues, fiebere aufs os am Freitag hin!
     
  16. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ach ich denke die zwei werden sich schon anfreunden. ;) Solange sie nur rumliegen (und das tun sie ja eh gsd ein zeiterl) und ihm nicht viel an bauwerken oder Spielzeug wegnehmen sind sie ja meist eh sympathischer als dann, wenn es soweit ist, dass es zum teilen wäre. :eek: Bis dahin kann sich der kleine Bruder ein bisserl sympathie einheimsen

    Wir haben regelmässige Machtkämpfe. Der kleine Bruder unheimlich penetrant und die große Schwester nur am heulen und wegschubsen.
    Und dann kommts vom Kiga und das erste was sie fragt wo ihr Bruder ist und rennt zu ihm hin, umarmt ihn und sagt: " Aahhh, mein Bruder." Und gibt ihm einen dicken Schmatz. :love:

    Na du gesegnete. Obwohl die kg von meinem Jungen sind auch alle weg. Ich hab wieder genau das selbe gewicht wie zur ss. Aber die letzten kg die noch von der ss mit meinem mädl drauf sind, die gehen einfach nicht mehr runter. Die sind eisern mit meinen hüften verwachsen. Verräter-kg!

    @sanja: Na toll! Sag bescheid! Was wird da bei dir gemacht? Ultraschall und Hormone?
     
  17. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    ja mach ich - ich weiß noch nicht hab mich jetzt mal nur angemeldet und gesagt das es um Kinderwunsch und Abklärung usw geht auch bzgl. meiner endometriose

    ich nehm mal an für Hormone is zu spät bin schon zt 14 bzw wenns nach meinem gefühl geht es+1
    aber mal schauen - Ultraschall wird er sicher machen
     
  18. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    so am Montag war wahrscheinlich mein es.... haben ihn brav genutzt und gestern hatte ich endlich
    meinen Termin beim neuen FA

    er war so nett.... und jetzt kann ich wenns dieses Monat nicht geklappt haben sollte gleich bei der nächsten mens kommen und hormonstatus machen lassen und er hat mir auch gleich aufgrund meiner
    endometriose einen Termin am 04.12. für eine eileiterdurchlässigkeitsprüfung gegeben .. .bin froh das er die selber im kh macht da bin ich dann nicht ganz so aufgeregt

    trotzdem hoff ich natürlich das ich das alles nimma brauch :rolleyes: aber ich muss sagen dieses Monat bin ich total entspannt (Gott sei dank) weil immerhin weiß ich jetzt das wenns net geklappt hat endlich mal was gemacht wird
     
  19. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    @naadi ja bin echt schon total gespannt wies dann wird mit dem großen und dem kleinen Bruder!:love:
    und ich freu mich dieses Jahr besonders auf Weihnachten, Silvester und dann meinen Geburtstag, kugelig feiern hab ich mir in der bastelZeit schon gewünscht!:D

    @sanja oh wie schön!!! freut mich, dass der Termin so positiv verlaufen ist!:)
    dann drück ich ganz fest die Daumen, dass ihr gar keine weiteren Schritte braucht!! ;)
     
  20. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    @barbara

    Wie war es beim OS? Ist die Plazenta raufgewandert? Passt mim Bub eh alles?

    @sanja

    Super, dass der Termin so gut gelaufen ist! Geistig entspannt sein im Kopf soll ja das beste überhaupt sein bei Kinderwunsch ;)
     

Diese Seite empfehlen