1. pepsi30

    pepsi30 Teilnehmer/in

    Hallo!!

    Ich habe meine maus ab 2 Monate teils gestillt teils fläschchen gefüttert. Das hat bis zur beikost auch super funktioniert. Dann wollte sie von heute auf morgen das fläschchen nicht mehr und ich habe sie neben der beikost weiter gestillt. Ich habe dann mit 7 monaten versucht abzustillen. Ohne erfolg. Ich war hartnäckig und habe ihr das busi verweigert. Der erfolg von dem ganzen war, dass sie trotz brei in der nacht die brust wollte und auch ohne ihr nicht einschlafen konnte. Und wenn sie sie nicht bekommen hat war terror angesagt.
    Seit einer woche (sie ist mittlerweile 18 monate) trinkt sie unter tags von alete die fertig trinkmahlzeit mit erdbeer vanille geschmack. Aber zu mittag und am abend braucht sie die brust. Ich habe schon versucht sanft unser einschlafritual umzustellen - ohne erfolg :(

    Ich kann und ich mag nicht mehr! Ich bin nur noch angebunden und selbst wenn ich weggehe, ruft mich mein mann dann verzweifelt an :( er gibt ihr jeden abend nach dem abendessen ein trinkflascherl ' das trinkt sie auch brav und dann ist terror angesagt bis mama mit dem busi kommt. Sie kommt mittlerweile in der nacht in unsrr bett (gaanz leise) und "bedient sich selbst" ich werde dann irgendwann munter wril sie nuckelnd auf mir schläft, trage sie in ihr bett und spätestens 2 std später ist sie wieder da. Natürlich hab ich jetzt seit 18 monaten nicht eine nacht durchgeschlafen :(

    Hat jemand tips für mich was bei euch funktioniert hat?
     
  2. Junili

    PLUS + VIP

    Ich habe mit 17 Monaten versucht das Einschlafen vom Stillen zu entkoppeln, also immer wenn er beim Trinken eingeschlafen ist hab ich abgedockt. Hat er wieder zu raunzen begonnen, durfte er wieder stillen. Aber nur solange bis er wieder dabei eingeschlafen wäre.
    Dann habe ich das abendliche Stillen auf die Couch verlegt und ihn im Bett beim Einschlafen begleitet, aber ohne Stillen.
    Außerdem hab ich mir nachts eine Deadline gelegt, ab wann er wieder stillen darf (war bei uns zuerst 2, dann 3, dann 4 Uhr morgens).

    Und dann hat er sich von einen Tag auf den anderen alleine abgestillt. Hat nur mehr genuckelt. Dann hab ich ihm gesagt (ja wörtlich): ich glaube du willst gar nicht mehr an der Brust trinken, wir lassen das jetzt. Da war er 18 Monate und wir konnten von einen Tag auf den anderen ohne Brust sein. Das war sicher Glück... hat aber gut gepasst.
     

Diese Seite empfehlen