1. Augusta

    VIP

    Hallo zusammen,

    kennt den Caro Kaffee noch wer? Unlängst hat mir wer geraten, den doch statt Bröselmilch zu nehmen (mein Kleiner 14 M wird noch gestillt). Ist Malz wie Zucker oder kann man das ohne Bedenken trinken? Mir geht es um die Dauernucklerei wegen Karies usw…. :confused:

    Grund ist: ich würde doch ganz gerne irgendwann in naher Zukunft nicht mehr die 24h-Tankstelle sein und ihm schmeckt die Bröselmilch nicht, auch Kuhmilch verdünnt mag er nicht.

    Oder gibt es andere Tipps??
     
  2. pmarion

    VIP

    hallo!

    also obs als milchersatz geeignet ist bezweifle ich!

    mein 5 jähriger trinkt das manchmal zum frühstück, dass ist dann der Kaffee für kinder und er ist ganz stolz drauf, dass er auch einen Kaffee trinken darf!

    mein kleiner mit 17 Monaten bekommt jetzt seit dem ich nicht mehr stille 2 mal am tag eine flasche, es gibt ja von den div. marken Flaschennahrung für 12 Monate +, hat zwar ein bisschen gedauert bis er die flasche anerkannt hat, aber mittlerweile liebt er die

    lg marion
     
  3. susa66

    susa66 Gast



    Caro Kaffe ist ein Ersatz für Bohnenkaffee und wenn wie lt. der Packung nur mit Wasser aufgegossen wird und nicht mit Milch verfeinert wird , dann schmeckt er bitter.


    Dein Kleinkind braucht keine Milch zu trinken um den Bedarf an Milch zu decken.

    Nach dem ersten Geburtstag benötigt ein Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. Das heißt, dass ein Kind keineswegs zwingend Milch trinken muss und es ist sogar möglich, dass sich der Mensch nach dem Abstillen ganz milchfrei ernährt. Der Mensch ist ja ohnehin das einzige Säugelebewesen, das nach dem Abstillen noch weiter Milch einer anderen Art auf seinem Speiseplan stehen hat und auch beim Menschen gibt es eine ganze Reihe von Kulturen, die milchfrei und dennoch gesund leben.

    Notwendig ist die Milch auch wenn das in unserer Kultur oft nicht geglaubt wird nicht.

    Es gibt eine ganze Menge an kalziumreichen Nahrungsmitteln, mit denen sich der Kalziumbedarf decken lässt. Eine Tasse (227 g) gekochter Chinakohl ist eine alternative Möglichkeit zur Kalziumversorgung und bietet 86 % des Kalziumgehaltes einer Tasse (240 ml) Milch. Eine halbe Tasse (113 g) Sesamkörner die zu Backwaren und Pfannkuchenteig hinzugefügt oder über Salat oder Getreide gestreut werden können enthält doppelt so viel Kalzium wie eine Tasse (240 ml) Milch. Weitere Kalziumlieferanten sind Melasse, mit Kalzium angereicherter Tofu, Spinat, Broccoli, Zwiebelkraut, Winterkohl, Leber, Mandeln und Paranüsse sowie Dosensardinen und Lachs (die allerdings beide mitsamt der weichen Gräten gegessen werden).
     
  4. Augusta

    VIP

    Danke Susa,

    ich habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt.

    Mir ging es eigentlich weniger ums Kalzium (er wird vollwertig und sehr gesund ernährt). Mir ging es einfach darum eine Flüssigkeit zu finden, die weder MuMi, Kuhmilch noch Bröselmilch ist. Diese Flüssigkeit sollte er (so mein Plan) statt stillen bekommen.
    Ich kenne einige, die dann Saftflascherl bekommen, aber das wird es bei mir nicht geben ;)

    Sicher könnte ich Unmengen von Kindermilch kaufen bis ich endlich eine gefunden habe, die der Kleine auch trinkt. Aber irgendwie ist mir da echt leid ums Geld….

    Daher meine Frage zum Caro Kaffee :)
     
  5. pmarion

    VIP

    und was ist mit tee????
     
  6. winkekatze

    winkekatze Gast

    oder wasser?
     
  7. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Im schlimmsten Fall Kakao?
    Bin echt kein Fan davon,aber wenns dir um Flüssigkeit geht,warum nicht.
     
  8. Augusta

    VIP

    mein Kleiner ist leider heikel. Er wird ja noch gestillt und derzeit stört es mich auch nicht. Aber IRGENDWANN würde ich echt gerne aufhören ;)

    Tee und Wasser trinkt er tagsüber, aber nicht zum Einschlafen. Beim Kakao hab ich wieder das Zuckerproblem.

    Ich glaub, ich verschiebe das Abstillen (und den Gedanken daran) auf irgendwann in der Zukunft ;)

    Flüssigkeit deswegen, weil ich denke, dass er Ersatz zur MuMi braucht. Oder wie schläft er sonst ein??? Er wird schlafgestillt oder gestillt und danach in den Schlaf gehüpft (Hüpfball). Ich meine, wie bricht man aus diesem "Teufelskreis" aus? Ist mir echt ein Rätsel.
     
  9. susa66

    susa66 Gast



    Du kannst deinem Kind schlicht Wasser zum Trinken anbieten. Verdünnter Fruchtsaft - z.b. Apfelsaft naturtrüb, oder einen milden Früchtetee (von Sonnentor etc. gibt es Kinderfrüchtetees).

    lg
    susa
     
  10. Meine Große hat Reismilch getrunken. Aber aus dem Glas.
    Meine Kleine mag noch gerne ein Flaschi. Aber sie liebt auch Bananenmilch (ohne zusätzlichen Zucker - Bananen sind schon sehr süß) und trinkt auch manchmal ein Glas Kuhmilch.
    Caro-Kaffee würd ich eher nicht geben. Wäre keine Alternative für mich.
     
  11. Augusta

    VIP

    Danke! Reismilch oder Bananenmilch hört sich beides gut an. Bananen isst er eh so gerne :)
     

Diese Seite empfehlen