1. petzibär

    petzibär Gast

    Hallo ich wollte mal wissen ob ihr schon was für euer Baby gekauft habt ich habe zwar fast noch alles aus den anderen beiden SS aber was neues dazu möchte ich schon besorgen und immer wenn ich davor stehe und schaue gehe ich wieder und kaufe es nicht denke dann habe ja noch viel zeit geht es euch auch so :rolleyes:

    Petra
    Rene´17.05.01
    Pascal 21.02.03
    ET 30.04.04
     
  2. Taeubchen

    Taeubchen Teilnehmer/in

    Hallo Petra,
    also ich könnte mich auch schon dumm und deppat kaufen obwohl ich sooo viel Zeug daheim habe und an und für sich gar nix brauche. Kleidung habe ich genug und man bekommt ja bei der GEburt auch so viel geschenkt. Zwar war mein erster Sohn ein Winterbaby und mein Nächstes Kind wird hoffentlich ein Aprilbaby, aber an den Bodys ändert sich ja nix, auch die Strampler kann ich verwenden.
    Was ich diesmal kaufen werde, ist ein Himmel, Nästchen und passende Bettwäsche - also so ein Kombi. Hatte ich beim ersten Kind nicht, da er sofort im eigenen Zimmer in seinem Gitterbett schlief. Diesmal wird das Baby aber länger bei uns schlafen, da wir keinen Raum mehr frei haben und da hätte ich es gerne etwas abgeschützt.
    Naja, und hin und wieder eine Kleinigkeit werde ich wohl kaufen.....So wie ich mich kenne. Aber die größeren Investitionen wie Gitterbett, Kinderwagen, Maxi Cosi, Wippe, Badewanne, Wickelutensilien usw. habe ich schon.
    Wann hast du denn Termin?
    LG
    Susi
    ;)
     
  3. muffin

    muffin Autorin
    VIP

    hi ihr aprilmamas!

    ich hab noch nix gekauft für das baby, hab aber auch noch nix zuhause. ich werd mir jetzt anfangen eine liste anzulegen mi sachen, die ich brauche und denke, ich werde einige teile der liste gleich als "wunschzettel" für die großeltern deponieren. vielleicht für weihnachten/geburtstag hihi. kommt ja noch alles. außerdem hab ich einige bekannte, die mir wäsche schenken und einen autositz auch oder ein taufkleid. da muss ich das genauer planen hihi. aber wenn ich so einkaufen gehe, will ich schon kleine strample usw kaufen, aber ich weiß ja auch nicht, obs w oder m wird, also wart ich noch ein bisserl denk ich!

    lg
     
  4. Sonschi

    Sonschi Gast

    Grüß Euch!

    Ich hab auch noch nichts gekauft, denn ich brauche auch fast nichts. Eins der wenigen Dinge die dazu kommen werden, sind neues Bett und Bettwäsche. Jetzt überlege ich, ob ich Lena dann gleich ein "großes" Bettzeug gebe und ihres für das Baby verwende, oder ob ich dem Baby eine eigene neue Garnitur kaufe. Kann mir jemand einen Tipp geben? (Lena wird 2 Jahre alt sein, wenn das zweite kommt). Ich zögere, aber beim Eduscho haben sie grad nette Bettwäsche relativ günstig. Ansonsten kauf ich erst ein wenn ich weiß was es wird, da meine Schwester ja auch schwanger wird und wir sicher das eine oder andere dazukaufen werden, jedoch abhängig davon, wer von uns beiden was für ein Geschlecht bekommt und ob die Wäsche die ich habe ausreicht. Eine Wippe hätte ich mir gekauft, weil ich das Baby ja nicht auf einer Decke auf den Boden legen kann wie Lena damals weil Lena ja jetzt mit ihrem Buggy durch die Bude düst. Die bekomme ich aber geschenkt. Mit dem Kinderwagen (ev. Geschwisterwagen) warten wir bis das Baby da ist - hängt sehr von Lenas Verhalten ab. Sonst hab ich alles, von den Windeln bis zu den Flascherln....
    Aber ich wünschte, ich würd was brauchen *seufz* ich tät auch sooo gern shoppen gehen ;)
     
  5. chrisi78

    chrisi78 Teilnehmer/in

    Also ich hab von meiner Kleinen auch noch einiges. Ich werde später vielleicht noch einige Strampler kaufen. Da ich die beim ersten Kind geliehen bekommen hab. Ansonsten haben wir alles noch, das einzige was mich reizen würde wäre eine Babyhängematte, nur wo stell ich die dann wieder auf. Aber zuerst möchte ich diesmal wissen was es wird und dann geh ich dann mal schoppen. Aber das ist bestimmt erst im nächsten Jahr.
     

Diese Seite empfehlen