1. alxi

    alxi Teilnehmer/in

    hi alle zusammen!

    mich würde interessieren, welche fortschritte eure kleinen schon gemacht haben oder gerade im stande sind zu machen!;)
    unser kleiner ist zur zeit 76cm groß und 8330 gr. schwer.
    er hat als erstes mit ca. sieben monaten beide augen oder ich glaube man sagt auch eckzähne bekommen, danach jeweils oben und unten einen schneidezahn und mittlerweile ist auch der zweite untere schneidezahn rausgekommen.
    unser kleiner geht gern an der hand bzw. an beiden händen, zieht sich hoch wo es geht und steht schon alleine, natürlich mit anhalten.
    da er schuhgröße 20 hat, haben wir ihm vor einer woche richtige schuhe kaufen müssen, damit seine babyfusserl auch warm bleiben.
    er liebt wasser, daher geht er gerne baden und auch schwimmen.
    er ißt irrsinnig gerne kalbsknochensuppe mit fritatten, eintropf oder nudeln.

    so, jetzt fällt mir momentan nichts mehr ein. würde mich freuen über fotos von euren kleinen und euren berichten über sie.

    hendrik 18.01.03
    [​IMG]


    lg
    alexandra;)
     
  2. alxi

    alxi Teilnehmer/in

    gibts hier keine mütter mit kindern, die im jänner auf die welt gekommen sind??
    hätte mich wirklich interessiert wie es geht.
    dürfte anscheinend die einzige sein, die im jänner ein kind bekommen hat oder doch nicht?!
    also, gebt euch einen ruck und schreibt über eure kleinen!!

    lg
    alexandra
     
  3. noahmama

    noahmama Gast

    Hallo!

    Das sind die News von uns:

    Noah (20.1) ist bereits 74 cm groß und wiegt 9400g. Er kann schon super sitzen, jedoch von Krabbeln oder Aufstehen hält er noch gar nix. Aber da stressen wir uns nicht.
    Er ist ein ganz braver Bub, isst brav (am liebsten Fruchtzwerge) und schläft brav. (11 Stunden pro Nacht) Er bekommt abends nun ein Himmeltauflaschi, was ihm total schmeckt. Die Milch hat ihm gar keine Probleme gemacht, er hatte ja zum Glück auch noch NIE Bauchweh. Er ist im Besitz 4 scharfer Zähnchen, die ersten zwei hat er schon mit 5 Monaten bekommen. Am liebsten ist er natürlich draußen in der frischen Luft oder im Einkaufszentrum da kommt er nach der Mami*g*)

    LG Bine
     
  4. Tara ist klein und schwer - nichts genaues weiß ich nicht ;) , ich schätze mal ca. 69 cm und 9,5 kg!

    Sie hat zwei Zähne, die aber ausreichen, um (fast) alles zu essen.

    Seit ca. 2 Wochen geht sie auch bereits, naja, noch nicht sehr intensiv (krabbeln geht ja doch noch viel schneller), aber immer wieder einige Schrittchen. Es kann also gar nicht mehr lang dauern, bis sie uns auch davonläuft ;) !

    Schlafen tut sie an und für sich auch brav - in der Nacht so etwa 11-12 Std. und tagsüber 2x jeweils 1/2 bis 3/4 Std. Nur im Moment ist sie zwar nicht krank, aber irgendwie gar nicht gut beinander, da wacht sie ständig auf.

    Lg,
    Sabine
     
  5. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    Hi Ihr!

    Also, die genauen Maße weiß ich leider nicht, da meine letzten Daten von Ende September sind, da war er 74 cm groß und 9.350 g schwer - also daher jetzt größer und schwerer ;)))! Dem Gewand nach zu schließen ist er ziemlich in der Mitte zw. 74 + 80, denke so 76 cm mind.....

    Julian war jetzt 2 x hintereinander ordentlich krank, einmal Mittelohrentzündung, kaum war die okay, kam schon die nächste "Welle", das wurde denn eine Kehlkopfentzündung aus der dann eine Bronchitis wurde ... also echt heftigst - leider. Jeder unserer Family bringt scheinbar vers. Bakterien/Viren (KIGA, Schule, und mein GG im Außendienst bei vielen Kunden tägl....) mit und das wird dann schön verteilt :( - das meiste kriegt leider Julian ab, da ja die wenigstens Abwehrkräfte noch.... Waren echt schlimme 3 Wochen jetzt, wo immer irgendeiner krank war, tlw. auch alle gleichzeitig, auch wir Erwachsenen nicht nur die Kids :( !

    Also wenn Julian gesund ist, ist nach wie vor ein braver Schläfer und Esser (der verdrückt Unmengen!!!!! - glaube bald mehr als meine "Großen" ;) !) und auch sonst ein meist gut gelauntes problemloses Kind - ein "Sonnenschein" (für meinen!!!! Begriff).

    Nur seit ein paar Tagen fängt diese "Unzufriedenheit" an, wie ich sie ja schon von den Großen kenne, er wäre schon so gerne mobil, aber es geht einfach noch nicht so wie er will. Sprich er schafft es zwar sich in "Krabbelstartposition" zubringen, aber meist ist ihm ein Fuß dann irgendwie im Weg usw. er schaukelt dann so hin und her und schiebt sich rückwärts und gibt irgendwann frustiert auf. Was nicht heißt das er sich gar nicht fortbewegen kann - irgendwie schafft er das schon, er rutscht im Sitzen oder kleine Stücken am Buch oder Drehen, aber das ist halt nicht sooo effektiv, wenn man gerne "schnell" was erreichen will, bevor´s wieder weg ist *gg* ... und das endet dann oft im Frust :((, aber es geht gut genug, daher muß man schon aufpassen, was so herumliegt ("Gruß an meine großen Kids" an der Stelle - von wg. Kleinteilchen etc...).

    Aufziehen versucht er auch schon hie und da, wenn was geeignetes dafür in seiner Nähe ist, aber noch nicht sehr "exzessiv".

    Zähne hat er nach wie vor nur die 2 unteren Schneidezähne, rundherum "schiebts" zwar immer mal wieder, aber es kommt (noch) keiner raus.

    Ach und er quatscht schon recht viel, am liebsten "Nein" meist noch mit sehr theatralischem Kopfschütteln *gg*, Mama, Papa, Auto....


     
  6. Burgi

    Burgi Gast

    Fabian sitzt auch den ganzen Tag herum. Krabbeln interessiert in nicht. Das wird er wohl auslassen. Alleine aufsezten kann er sich auch noch nicht. Aber dazu ist ja die Mama da! Seit einer Woche kann er auch schon stehen, aber auch nur wenn man in hinstellt und er sich an den Händen festhalten kann. Dabei lacht er dann immer recht! Dafür ist er ein ziemlicher Frießling und in der Nacht leider noch ein ziemlicher Säufer! Aber sonst lacht er wahnsinnig gerne und teilt sein Essen gerne mit Mama und Papa (oder wer sonst gerade in der Nähe ist) Schlafen tut er so ca. 2 Stunden am Tag aufgeteilt auf ein Vormittags und ein Mittagsschläfchen. Ins Bett geht er zwischen 18 und 19 Uhr. Groß ist er ca. 75 cm und um die 10 Kilo schwer.
    Burgi Fabian Nikolaus (29.01.03)
     
  7. alxi

    alxi Teilnehmer/in

    ein hallo an euch alle!!;)

    gott sei dank haben sich doch noch ein paar mütter gemeldet.
    ich finde es total interessant über die entwicklung, eigenschaften usw., der kleinen zu hören.
    ihr denkt doch best. auch so darüber, oder?!?
    ist echt interessant, wie die kinder so ihre eigenheiten haben bzw. entwickeln.
    mein größtes problem ist zur zeit, dass mir unser kleiner auf sein milchflascherl wirklich etwas pfeift. hatten schon die ganze zeit unsere probleme damit, aber seit ungefähr einer woche, trinkt er vielleicht 30ml. versuche es dann mit joghurt und budding, was auch gelingt. bei breien, die mit wasser angemacht werden, hab ich auch den nachteil => auch die, obwohl er sie mal mochte, isst er mir nicht mehr. max. drei bis vier löffel. :(
    heute meinte die kinderärztin ich soll es mit kinderfrischmilch, sprich normaler milch probieren, will er die nicht, dann mit kakao.
    mal sehen wie es morgen aussieht?!? dazu werde ich ihm ein butterbrot oder butterkipferl reichen, vielleicht steht er ja mehr auf kakao, was brot oder kipferl angeht, auf die fährt er so und so ab.:p
    wie geht es euch dabei, punkto milch??? würd mich interessieren ob ihr auch probleme habt?!?!
    bei uns ging es mit sieben monaten los!

    lg
    alexandra:p
     
  8. KerstinCH

    KerstinCH Gast

    Also ich hab da auch noch einen Januar-Spatz:
    Und zwar ein Neujahrskind :).

    Keine Ahnung wir groß und schwer Nils genau ist, aber er sehr sehr lang und sehr leicht (ganz der Papa - die Mama ist eher das Gegenteil :D )
    Im Juni bekam er den ersten Zahn, im September innerhalb von zwei Wochen 6 weitere (anstrengende Zeit.... puh).
    Er krabbelt in einem Wahnsinnstempo, zieht sich zum Stehen auch sehr sicher hoch, läuft an Möben lang und klettert auch schon *immer fast am Nervenzusammenbruch ist*) und sein neuestes Hobby sind einmal den Hund (Labrador) in die Ecke treiben und die Klospülung betätigen.

    Ein Problem haben wir zur Zeit nur mit dem Schlafen - nicht nur, dass er tagsüber insgesamt nur noch 1.5 Stunden schläft - nachts wird er ständig wach und "knurrt" sehr merkwürdig.
    Naja, ist wohl auch nur eine Phase. Tagsüber ist er aber immer megamäßig gut gelaunt und nur am Lachen - das macht einiges Wett :)

    LG
    Kerstin
     
  9. Barbamama

    Barbamama Teilnehmer/in

    hallo!

    kaya hatte letzte woche 69,5 cm und 8100 g. sie ist schon in der ganzen wohnung total flott unterwegs indem sie am bauch robbt (eigentlich könnte sie schon krabbeln, aber da hat man ja die hände nicht frei um sich alle möglichen staubflusen, brotkrümel und katzenhaare in den mund zu stecken :D ) und sich überall hochzieht und entlanggeht, wenn sie sich irgendwo festhalten kann. natürlich haut sie sich ungefähr 5 mal täglich ziemlich das köpfchen an, das gehört wohl dazu. vorteil der mobilität ist, dass sie sich jetzt ziemlich gut eine zeitlang alleine beschäftigen kann und ich sie nicht dauernd unterhalten muss.

    seit gestern kann sie sich auch aus der rückenlage aufsetzen. leider! - ich mußte deshalb das gitterbett auf die niedrigere position montieren, damit sie nicht aufsteht und rausfällt. was meinem rücken garnicht gefällt :( .

    sie hat schon die vier schneidezähne und ein oberer eckzahn ist grad unterwegs. essen tut sie aber noch alles in breiform. nur brot bekommt sie manchmal zum dran herumnagen. den abendbrei mach ich noch mit abgepumpter muttermilch (solange es mir nicht zu mühsam wird) und in der nacht und früh wird sie noch gestillt. ach ja - sie hat schon viermal so richtig 12 stunden durchgeschlafen. aber im moment wacht sie 1-2 mal auf, und schläft überhaupt nicht so gut, weil sie ziemlichen schnupfen hat.

    sie versteht schon ein paar worte (fische, katze, essen, nein ...) und mir kommt's so vor als versucht sie manchmal 'fisch' zu sagen. außerdem testet sie jetzt oft aus, ob sie vielleicht doch die sachen machen kann, die eigentlich verboten sind. wenn ich dann hinstürme und sie schimpfend von der steckdose oder dem blumentopf wegzerre grinst sie mich meistens so an, dass es mir furchtbar schwer fällt ernst zu bleiben
    :D .

    naja, alles in allem ist sie total süß und ich bin total verliebt (trotzdem geht mir schön langsam die arbeit ein bißchen ab und mein denken kreist nicht mehr nur um sie, wie die ersten monate ;) ).

    liebe grüße,
    babs
     
  10. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    leider sehr dunkel geworden :( ! "schöne" Kamera :mad:

    Julian und unser "Kuschelschoßhund"
    [​IMG]

    Julian testet, ob Hundenasen auch quietschen :D
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen