1. Dinimama

    VIP

    ich muss mich korrigieren, in bio wird es auch ein einser. (sie hat mit einem zweier gerechnet und ist freudig überrascht über den einser.....)

    ich selber haben definitiv schlechtere noten als meine tochter gehabt, muss direkt wieder einmal die alten zeugnisse herunterholen.
     
  2. samakaste

    VIP

    Gratulation!

    Tolles Zeugnis!
    Jaaaa, so eine Gruppendynamik hat was!

    Jup, das wünsch ich mir auch.... ich sag immer "Bildung ist Freiheit"

    Ich hatt auch schlechtere Noten :D
     
  3. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ja, genau die! :eek: Ich habe sie ja vorher nicht gekannt, obwohl sie fast so alt sind wie meine Eltern. :eek:

    Das Zeugnis meines Sohnes wird definitiv schlechter sein als meines in der 1. Gym, dafür wird wahrscheinlich das von meiner Nichte besser sein. ;)
     
  4. Mein Sohn haben bereits 3x über die doofen Vater-Sohn Geschichten schreiben müssen... Für ihn (aber auch für viele andere Kinder, wie er sagt) ist es oft ein Problem, auf den schlechten schwarz-weiß Kopien überhaupt zu erkennen, worum es geht...Angeblich besprechen sie es vorher mit der Prof. Eine Kopie war einamal soo klein, ich selbst musste gut schauen und überlegen, was die Zeichnungen bedeuten sollten... 10jährige sollen daraus eine mega spannende Geschichte machen :rolleyes: (Obwohl es meinem Sohn immer "sehr gut und sehr lebendig erzählt" gelungen ist). Zur SA ist dann auch so eine Geschichte gekommen. In der heutigen Zeit könnten die Kinder ordentliche, evtl. auch bunte, gut zu erkennende Bilder zum Beschreiben bekommen. Na ja. Daher, wbkh, ja, unsere Lehrerin (schätze zwischen 55-60 Jahre alt) hat auch Vorliebe für diese Geschichten...
     
  5. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Sohns Prof. mit den Vater&Sohn-Geschichten ist noch keine 55-60, sie hat ihr Geburtsjahr in einem Quiz über sie am Anfang des Schuljahres verraten (1963, 1973 und 1983 waren zur Auswahl, das in der Mitte war es, hatte der Sohn sogar richtig angekreuzt ;)).

    Da fällt mir ein, sie bekommen zwar immer viele Kopien, aber Farbkopien waren noch keine dabei. Gute Farbausdrucke sind wohl noch immer teuer. Mein billiger Tintenstrahldrucker zu Hause macht keine berauschenden Farbdrucke/-kopien, manchmal sind die Farben falsch, aber für meinen Gebrauch reicht es.

    Ich habe dann meine Mutter gefragt, die die Cartoons gekannt hat und den bösartigen Humor nicht mag. Man kann sie wohl mit einem Wort, das auch meine Mutter verwendet, als "antiquiert" bezeichnen.
     
  6. Dinimama

    VIP

    ich muss zugeben, ich mag die vater und sohn-geschichten, sie erinnern mich einfach so sehr an meine eigenen kindheit, grad an die vs-zeit, und damit verbinde ich einfach sehr viel schönes.

    die kopien, die meine kinder davon bis jetzt bekommen haben, waren jedenfalls immer gut erkennbar.
     
  7. samakaste

    VIP

    Ich muss mal loswerden, wie ich mich für die Große freu: die SA-Welle hat sie sehr gut überstanden (dh nicht, dass sie alles 1er hat :D ), sie wird immer gelassener und hat trotzdem/gerade deswegen für den Einsatz (teilweise minimalistisch, wie in E :eek::D) tolle Ergebnisse. .. ich bin hochzufrieden und sie gsd auch.
    Mein extrem ehrgeiziges Kind scheint sich langsam zu regulieren, hat auch schon mal ne HÜ "vergessen" und ich war ganz baff, dass sie "das" macht. Das wär letztes Jahr noch unvorstellbar gewesen, da schlicht unerträglich für sie.
    Nebenbei wird sie zum Coach vom Kleinen und motiviert ihn, lobt ihn - das ist ganz neu und sehr, sehr fein fürs Familienklima. Wie wir alle wissen, ist ein Lob von der großen Schwester 10x mehr wert als von Muttern.

    Ein angenehmes WE wartet auf uns: schwimmen, reiten,... gsd sind wieder alle gesund und wir können raus, raus, raus :D
     
  8. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Das gehört eigentlich schon fast in die Grantecke - von meiner Sicht, aus der Sicht der Schüler natürlich in die Freuecke. Natürlich ist gestern erst - wie erwartet - die Mitteilung gekommen, dass am Dienstag alles ab der 5. Stunde entfällt (Schlusskonferenz). Wäre ja kein Drama, weil es die Nachmittagsbetreuung gibt, auch wenn Dienstag der blödeste Tag ist, weil keine 1. Stunde, d.h. mein Sohn dann nur für 3 Schulstunden den weiten Weg gemacht hat.

    Aaaber gleichzeitig ist ein Zettel drin gewesen, dass die Klasse bei irgendeinem Lesewettbewerb gewonnen hat und ihr Gewinn, ein "Kinoabend mit typischer Kinoverköstigung", am Dienstag von 18 bis 20.30 Uhr stattfindet. Weil das Schulhaus um diese Zeit geschlossen hätte, würden sie die Kinder, für die Abholung angegeben wird, um 20.30 in der Aula übergeben.

    Was hat die geritten, eine Abendveranstaltung vor einem Schultag durchzuführen? Weil jedes Kind eh nur 10 min nach Hause braucht? Wir brauchen am Tag etwa 35 min öffentlich, am Abend wird es wohl mehr sein. Ich habe schon an ein Taxi gedacht, aber was ist, wenn sie anrufen, ich soll das Kind vorzeitig abholen, ich würde natürlich schon um 20.15 vor der Schule stehen, und außerdem, ich fahre nach Einbruch der Dunkelheit ungern als einzige Erwachsene mit einem fremden Taxler.

    Ja, natürlich kann man "nimmt nicht teil" ankreuzeln. Der Hauptgrund dafür, dass ich das nicht gemacht habe, ist nicht einmal, dass seine alte Schule meinen Sohn aus fast allen Aktivitäten ausgeschlossen hat, sondern dass meine Eltern mich öfter an Schulveranstaltungen nicht teilnehmen haben lassen und ich darunter gelitten habe.

    So werde ich wohl den Sohn um 13.45 (gleich um 11.45 geht wirklich nicht) von der Schule holen und "Dienst schwänzen", weil ich nicht wieder einen halben Tag Urlaub nehmen will, den Sohn dann wieder hinbringen und während der Wartezeit an einem Ort in der Nähe der Schule herumhängen.
     
  9. DaisyD

    VIP

    Und wenn du ihn vom Kino abholst?

    Ich versteh nicht gAnz, was gegen das Taxi spricht? Zu zweit im Taxi ist doch kein Problem, oder
     
  10. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Hach, ich bin so stolz auf meine Große! Hat heute das dritte Mathe-Zertifikat nach Hause gebracht und sie hat nen glatten Einser mit voller Punktzahl! Alle Aufgaben gemacht, sauber gearbeitet und keine Flüchtigkeitsfehler. :love:
     
  11. columbus

    VIP

    wbkh: kann dein Sohn zu Mittag nicht alleine von der Schule nach Hause fahren und am Abend um 18:00 wieder hinfahren? Ich würde ihn nur am Abend um 20:30 abholen.

    erdbärin: Gratulation an deine Tochter!
     
  12. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Die Kinovorführung findet in der Schulbibliothek statt, also kann ich meinen Sohn eh nur in der Schule abholen.

    Ich habe eben kein gutes Gefühl, im Finstern mit einem wildfremden Taxifahrer herumzufahren, wo ich durch meine Nachtblindheit nicht einmal sehe, ob er einen Umweg nimmt. Und wer sagt, dass ich den Sohn gerade um Punkt 20.30 Uhr zurückbekomme, kann ja auch 10 min früher oder später sein, oder die Schule ruft mich schon um 19 Uhr an, dass ich abholen kommen soll (dann muss ich auch noch das Taxi absagen), d.h. in einem suboptimalen Fall sind wir öffentlich dann früher zu Hause, als wenn wir auf das Taxi warten.

    Nach 22 Uhr ins Bett kommen finde ich jedenfalls nicht gut, wenn mein Sohn um 6.15/20 geweckt werden und um 7.10 Uhr das Haus verlassen muss.
     
  13. DaisyD

    VIP

    Okay, ich hätte keine Angst, dass mich ein taxler samt Kind entführt.

    Warum soll die Schule um 19:00 schon anrufen? Meine Kinder sind auch immer eher zeitig schlAfen gegangen, aber ich denke AusnAhmen sind auch mal okay, da ja in der Schule eh nix mehr ansteht?!
     
  14. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Da bist Du aber schon ein bisserl eigen, ode;)r? Wenn Du ein Taxi telefonisch bestellst, ist es idR binnen wenigen Minuten da, Du bekommst eine Bestästigung per SMS. dh die Zentrale weiß nicht nur, wer Dich fährt, sondern auch wohin und was das in etwa kosten darf. Wir sind ja nicht in Bukarest (da hatte ich 2001 ein echt böses Erlebnis), sondern in einem der sichersten Staaten dieser Erde. Du musst auch nichts vorbestellen, einfach 40 100 oder 31 300 wählen und das Taxi ist ruckzuck da.

    Mein Kind ist nie vor 21:30 Uhr im Bett und schläft mittlerweile selten vor 22-23 Uhr, sie kommt offenbar regelmäßig mit 8-9 Stunden Schlaf aus, aber da ist natürlich jedes Kind anders.

    Ich finde Euer Schule ohnehin grandios, wenn die Lehrer ständig den Eltern hinterhertelefonieren.
     
  15. Dinimama

    VIP

    ich denke auch, dass taxifahrer in ö vermutlich durch die bank harmlos sind (ausnahmen mags geben, selbst da würde ich mich aber für wehrhaft genug halten, und waffen werden sie ja wohl keine dabeihaben), vorbestellen würde ich da auch nix, sondern einfach die von llandra genannten nummern wählen, wenn ihr das taxi braucht.

    die zeit schreckt mich auch nicht, meine tochter ist aber ebenfalls eine nachteule und schläft auch so gut wie nie vor 22.00. (sie muss aber auch erst um sieben aufstehen.)
    schwierige tests oder dergleich gibt es ja im moment auch nicht, da ist ein müderer tag durchaus drin, finde ich.

    ansonsten finde ich einen kinoabend eine nette sache!

    bei meiner tochter gibts nach den ferien ein faschingsfest für die ersten klassen, zu dem aber die gesamte unterstufe eingeladen ist. (ich bin mir aber nicht sicher, ob mein großer noch zu so etwas geht, aber wer weiß.......)
     
  16. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Wie ich zur Geburt ins Krankenhaus wollte, hat es mit dem Taxi nicht geklappt (hatte mein Ex bestellt), wir haben gewartet und gewartet. Das war aber eher 23 Uhr oder später. Er hat dann noch einmal eines bestellt.

    Und nein, die jetzige Schule hat noch nie nachtelefoniert, außer einmal die Nachmittagsbetreuerin, weil ich einen falschen Tag aufs Formular geschrieben hatte, aber von der VS kenne ich das.

    Ich "Landei" kenn's halt nur so, dass man ein Taxi vorbestellen muss und dabei auch noch Kindersitz und Nichtraucher sagen sollte. Sonst muss man sich auf Wartezeiten gefasst machen.
     
    Relaxo7, 26. Januar 2018
    , Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2018
  17. Dinimama

    VIP

    braucht dein sohn noch einen kindersitz? meine tochter schnallt sich im auto eigentlich nur mehr mit dem normalen gurt an.
     
  18. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Bei uns ist am Mittwoch Notenkonferenz, Schulschluss nach der 5. Stunde und keine Tagebetreuung, dh, T wird vermutlich zu mir ins Büro fahren oder 2-3 Stunden allein daheim bleiben.

    Sie war am WE so verschnupft, dass ich sie am Mo und Di daheimgelassen habe, mit dem Ergebnis, dass ihr die Werklehrerin am Mittwoch mitteilen ließ, das sie nur ein "gut" bekommt, weil sie ihr Werkstück am Mo nicht fertigstellen konnte:boes:. Kind ist ganz geknickt und auch auf mich böse (weil sie am Mo in die Schule wollte und ich sie nicht ließ), weil ihr Zeugnis jetzt verhunzt ist und ich war anfangs recht sauer, weil die gute Frau selbst einige Wochen im Krankenstand war und Werken insgesamt 5 oder 6 Mal ausgefallen ist. Kurz habe ich überlegt, ihr eine Email zu schreiben, aber was bringt es, außer, dass sie sie dann vielleicht ganz am Kieker hat. Im 2. Semester hat sie technisches Werken, da werde ich am Elternsprechtag mal vorfühlen.

    Unserem Mädel habe gestern die Zeugnisse von GG und mir gezeigt, sie war einigermaßen erheitert bis entsetzt, (o-Ton) "wie schlecht" wir waren.
     
  19. Relaxo7

    PLUS + VIP

    1,50 ist er noch lange nicht (eher 1,42) und 14 auch nicht. Ich habe meinem Ex gesagt, dass es nicht richtig war, dass er vor ein paar Monaten einmal bei seiner neuen Freundin ohne Sitzpolster im Auto mitgefahren ist. Taxi wäre eine Ausnahme, weil es als "öffentliches Verkehrsmittel" zählt, da hat sich meine Mutter einmal erkundigt.

    Mädchen sind generell größer, ich war mit 11 wahrscheinlich schon 1,50 und hatte 38-40 kg. Er wiegt auch um einiges weniger.
     
  20. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Rauchen darf man sicher schon Jahrzehnte nicht mehr in Taxis und die Geburt Deines Sohnes ist auch mindestens ein Jahrzehnt her ;), eine Sitzerhöhung hat heute auch jeder Taxler im Auto , vorbestellen muss man maximal die Kindersitze für Babies/Kleinkinder. Versuch doch bitte nicht, hinter jeder Situation 1000 Probleme zu vermuten.

    Ich fahre beruflich ja sehr viel mit dem Taxi (gut, die zum Flughafen sind immer vorbestellt), aber auch so, wenn ich am Abend in der Innenstadt unterwegs bin und kein Rad dabei habe oder zu faul bin)
     

Diese Seite empfehlen