1. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Hat jemand von Euch 2 Haushalte, die ihr auch regelmäßig nützt? Wie macht ihr punkto Internetversorgung? Wir haben dzt UPC in Wien, ich überlege auf einen Cube umzusteigen, den ich dann halt hin und her schleppe. Es geht dabei nicht nur um die private Nutzung (Youtube für den Bald Teenie), sondern GG und ich werden dort auch öfter mal Home Office machen, dann brauche wir eine stabile Verbindung für das VPN. Das Angebot eines lokalen Abieters vor Ort würde auf ca 30 Eur/Monat kommen, für 10 Eur extra auch mit TV, aber das brauchen wir nicht so unbedingt, ich will auch keine extra GIS zahlen müssen
     
  2. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Ich mache alles via handyhotspot.
     
  3. columbus

    VIP

    wir haben unser portables internet zusammen mit simply-tv. kostet 26€ pro monat.(ich glaube 10€ für tv).jetzt gibts schon angebote mit "besserem" internet um ein paar euro mehr.
    das portable internet ist miniklein (ca.4x7x1cm)und das mitnehmen funktioniert problemlos! auch bei langen autofahrten hängen die kinder (und ich) im portablen netz.
     
  4. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Wir verwenden das IPad als Hotspot, irgend ein alter 3-Tarif, nicht teuer. Ist mobil und überall verfügbar wo 3 ein Netz hat. 3 Geräte können gleichzeitig dranhängen, mehr haben wir noch nicht getestet.
    Fixes Internet wäre uns zu unflexibel.
     
  5. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Danke für Eure Inputs.

    Ich lebe offenbar schon zu lange in der Stadt und hab die Hilfsbereitschaft am Land verdrängt. 2 Tage nach Übernahme der Wohnung ist der Nachbar (Freunde meiner Eltern) mit einem Repeater vor der Tür gestanden und bat mich einen Netztest zu machen. Sind jetzt bestens mitversorgt:love:

    TV ist auch kein Thema, dank Sat Anschluss
     

Diese Seite empfehlen