1. BaMaPo

    BaMaPo Teilnehmer/in

    Hallo meine Lieben!

    Mein kleiner Racker, drei Monate, ist bei seiner Haut super-sensibel, Verdacht auf Neurodermitis.
    Zusätzlich achten wir grundsätzlich auf babygerechte Umgebung im Haushalt.

    Da wir alle in der Familie sehr trockene Haut haben, wäre ein sensibles Spülmittel ideal.
    Welches Baby taugliche Geschirrspülmittel verwendet ihr denn? Kennt ihr das vom Hofer, ist angeblich besonders gut geeignet:
    https://www.inaktion.at/leaflets/55-hofer-flugblatt-gueltig-bis-10-0-2018#slide-10
    Hat das jemand im Einsatz? Was würdet ihr mir empfehlen?

    Danke schon jetzt für eure Infos!
    Küsschen, Barbara:)
     
  2. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

  3. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

  4. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    babytauglich? bei 3 monaten wird er ja noch nicht vom teller essen, wozu brauchst du geschirrspülmittel? :confused:
     
  5. Dass das nur ein Werbepost ist, ist ja ziemlich offensichtlich. Aber: Wir haben ein babytaugliches Spülmittel für die Flascherl benutzt z.b.
     
  6. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Es soll auch Kinder geben, die die Flasche bekommen. Vermute ich als Langzeitstillerin jetzt einfach einmal.;):D
    Kann man die Flascherl komplett im Geschirrspüler waschen? Mit Aufsätzen und allem? Mein letztes und einziges Kind das die Flasche nahm, wird heuer 16 Jahre alt, meine Erinnerung diesbezüglich ist also nicht mehr die aktuellste.:eek:
     
  7. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Ja, hast recht. Finde ich auch.
     
  8. Kann man schon. Ich hab sie aber immer mit der Hand (mit eben diesem Babyspülmittel) gewaschen.
     
  9. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Ah, okay. Hätte mir gedacht, dass man evtl. einzelne Teile von Hand waschen muss.
     
  10. Ich fands halt mit der Hand irgendwie hygienischer als mit dem Geschirrspüler. Vor allem bei den Saugern bleiben bei der Maschine meist Rückstände.
     
  11. Mummy36

    Mummy36 Gast

    babyflascherl haben wir immer mit dem dafür vorgesehenen dampf-sterilisator gewaschen. evtl. vorher zum ausspülen mit wenig spülmittel (wir hatten frosch) auswaschen und dann in den steri. im geschirrspüler hatten wir sie nie
     
  12. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Da wir auch sehr empfindlich sind...
    ich habe von dm das denk mit Pulver für den Geschirrspüler und von Sonett ( biolog. abbaubar ) den Klarspüler, da ich keine Restchemie auf dem Geschirr haben möchte.
     

Diese Seite empfehlen