Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aimee28

    Aimee28 Teilnehmer/in

    Sagt mal wisst ihr wo man wirklich schöne Taufkerzen bekommt.
    In Wien gibt es sie jedenfalls nicht - oder ich hab die Geschäfte noch nicht gefunden. Ich finde alle so kitschig und einfach nur hässlich!
    Teilweise habe ich das Gefühl die liegen seit Jahrhunderten im Geschäft.

    Oder kennt von Euch jemand eine Wachszieherei in der Umgebung von Wien - kann auch Waldviertel oder so sein, die die Kerze nach Wunsch machen?

    Ich danke Euch für Eure Hilfe

    Aimee28
     
  2. Blackrosegirl

    Blackrosegirl Teilnehmer/in

    Warum machst du sie nicht selbst? Weiße Kerze in Form deiner Wahl kaufen und für den Rest, ab in den nächsten Bastelladen!
    Garantiert einzigartig!

    :hug:
     
  3. Aimee28

    Aimee28 Teilnehmer/in

    @Blackrosegirl

    An das hab ich auch schon gedacht. Einzigartig wäre sie schon eine andere Frage wäre ob sie dann auch wirklich schön ist!:D:cool:
     
  4. Bambi

    Bambi Teilnehmer/in

    Meine Schwiegermama macht welche. Hat auch unsere gemacht und die ist echttoll geworden!
     
  5. Sonho

    Sonho Teilnehmer/in

    @Tina

    :love:
     
  6. Iris22

    Iris22 Teilnehmer/in

    Hast du schon mal in den shop beim Stephansdom geschaut?? Dort haben sie wirklcih sehr schöne und auch kunstvolle Taufkerzen. Hab meine von dort und mir haben sonst auch keine gefallen. Unsere ist sogar jetzt nicht mal so, dass sie besonders "religiös" ausschaut. Wir haben sie dort auch sehr schön beschriften lassen.

    lg
    Iris
     
  7. minime

    minime wunschlos glücklich...

  8. Aimee28

    Aimee28 Teilnehmer/in

    Danke Iris! Wir waren schon bei dem hinter dem Stephansdom. Zur Zeit haben sie leider nur verstaubte sehr religiöse :) Aber danke für den Tipp, dass sie sie auch beschriften. Ein bisserl Zeit hab ich ja noch, vielleicht kommt ja noch eine neue Lieferung!
     
  9. Iris22

    Iris22 Teilnehmer/in

    Die haben wirklich tolle Taufkerzen .. schad dass ich den Link nicht früher kannte .. aber unsere war dann gsd auch sehr schön!
     
  10. Dan.i

    Dan.i Kämpfe weiter, Alina!

  11. Aimee28

    Aimee28 Teilnehmer/in

    Ich glaub, bei der Kerzenmeile könnte ich fündig werden, bzw. bietet sie ja auch Sonderanfertigungen an :).
     
  12. minime

    minime wunschlos glücklich...

    super. sie ist auch wirklich total nett :wave:
     
  13. -kyra-

    -kyra- Das Glück ist perfekt!


    Ebenfalls :wave:
    Ebenso die Lebenskerze für Janik.

    Wirklich schön gearbeitet und auch günstiger als sonst wo.
     
  14. Puschl

    Puschl ~ offline ~

    Noch eine Stimme für die Kerzenmeile!!!

    SUPER! Wunderschöne Kerzen, zum selber zusammenstellen.
    Hab meine auch von dort!!!

    GLG
     
  15. ilvya

    ilvya Teilnehmer/in

    hab die für meine tochter ganz nach meinen wünschen von einer künstlerin in texing (nö) malen lassen.
    kosten: 28 euro
    schick dir gerne die tel.nr. bei bedarf
     
  16. Turtle08

    Turtle08 Teilnehmer/in

    Da gibts 2 - ward ihr bei beiden?
    Der eine heißt glaube ich "Metzger" und der andere "Kunst und Kirche" (oder so ähnlich halt). Liegen nebeneinander. Voriges Jahr hatte der eine ein paar nette (auch moderne) Exemplare, der andere war nicht so unseres (vor 9 Jahren haben wir dafür bei dem was gefunden).
    Ist halt Glückssache, da kommen immer wieder welche nach.

    Ansonsten habe ich die Papiergeschäfte abgeklappert, Thalia hat auch welche (wohl eher die traditionellen)... und online-Adressen hast du eh schon genannt bekommen.

    @ilvya:
    Wirklich einzigartige, schöne Kerze!
     
  17. alexandra81

    alexandra81 Teilnehmer/in

    wir haben unsere sämtl. Kerzen (3 Taufkerzen, Hochzeitskerze) auch vom Nagy - man kann alles sehr individuell gestalten, bin total begeistert.

    www.nagy.at
     
  18. post-it

    post-it Teilnehmer/in

    ich kann das hier empfehlen: http://www.kerzendesign.com/

    ganz liebe frau, die auf wunsch so ziemlich alles zaubert, was man möchte :)

    lg
    post-it
     
  19. kira

    kira Teilnehmer/in

    Wir haben unsere ueber Dawanda bestellt, weil wir vor Ort in Wien auch nichts wirklich passendes gefunden haben, zB http://de.dawanda.com/shop/arte-maria

    eine Kerze beim Shop beim Stephansdom haette uns gefallen,
    die gabs in Blau-Gruen und Rotgelbrosa Farbvariation,...nicht so wirklich geschlechtsneutral.

    Im Shop gabs ausser dem beschrifteten Austellungsstueck dort nur mehr die Rotrosa-Variante - eben nicht ganz so passend fuer unseren Buben: die Dame dort meinte recht unwirsch sie wuerden bestimmt nichts einzeln nachbestellen (wir hatten noch ein halbes Jahr bis zur Taufe und genug Zeit), ich solle bzw muesse mir halt aus den Verfuegbaren etwas waehlen. Habe ich dann nicht gemacht (der Rest war recht verstaubt bzw 0815) , sondern mich im Internet umgesehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen