1. bumi00

    bumi00 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Gibt es hier jemanden dessen Kind es auch bevorzugt in Bauchlage im Kinderwagen zu liegen? Meine Kleine ist nun vier Monate und hasst es am Rücken im Kinderwagen zu liegen, lege ich sie auf den Bauch schläft sie sofort ein! Das selbe Problem habe ich auch mit der Babyschale fürs Auto, aber nun gut da kann man so schnell nix daran ändern. Nun habe ich das Problem dass der Sportsitz des Kinderwagens vorgeformt ist und ich somit überlegen muss wenn sie nicht mehr in die Wanne passt, einen anderen Kinderwagen zu kaufen! Nun zu meiner Frage: welchen Kinderwagen könnt Ihr empfehlen wo ich sie auch am Bauch rein legen kann. Ich liebäugle mit dem Maxi Cosi Mura Plus, bin mir aber nicht ganz sicher ob man den ganz flach stellen kann! Wägen wie Hartan oder Topline kommen nicht in Frage da ich die nicht in den Kofferraum meines Kia Rios bekomme.

    Vielen Dank für eure Tipps!
     
  2. okajamej

    okajamej Teilnehmer/in

    Den Hartan VIP kann man ganz flach stellen und er hat ein kleines Klappmaß.
    Zum Mura kann ich leider nichts beitragen, kenne ich nicht.
     
  3. WMF1

    WMF1 Teilnehmer/in

    Hallo!

    ja ich hatte zwei Kinder die am liebsten am Bauch im Kinderwagen gelegen sind.
    Wir haben als Hauptkinderwagen einen Teutonia Mistral. Den findet mein Kleiner besonders cool da man das untere Teil vom Verdeck abnehmen kann und er dann durch das darunter liegende Insektengitter in Bauchlage vorne raus schauen kann. (Wird aber auch zu groß sein)
    Als Zweitwagen haben wir einen einfachen Buggy den man auch flach stellen kann.
     
  4. BineR

    VIP

    Ich würde mal abwarten, ob dein Kind wenns soweit ist, immer noch so liegen mag und nicht doch lieber sitzen. Ich hatte auch einen Bauchlieger, der aber mit dem selber Sitzen können auch aufs sitzen im Kinderwagen umsgestiegen ist.
     
  5. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    war bei uns genau so :)
     
  6. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Ja, meine Freundin hat auch ein Bauchliegerkind gehabt, von Anfang an, und als er sitzen konnte, hat er immer noch am liebsten liegend aus der (großen!) Babywanne herausgeschaut.
    Da hilft nix, brauchst einen anderen Kinderwagen...
     
  7. Lottie

    Lottie Gast

    Habe auch so ein Kind. Es ist aber unpraktikabel sie bäuchlings in den flachen Sportsitz zu schnallen, da sie leicht zur Seite rutscht/nach vorne krabbelt....meine musste sich also an das sitzen gewöhnen u es ging nach einer Zeit. . Gerade jetzt schläft sie wieder friedlich im kiwa.

    Ich würde wenn du einen Zweitwagen tendierst einen flachen buggy nehmen, den brauchst eh irgendwann. Da finde ich den Mountain buggy Nano gut ( eher für kurzstrecke) oder der Hauck Viper, ist ein jogster mit geländeambition :)
     

Diese Seite empfehlen