1. Schnuffi

    Schnuffi Aktive/r Teilnehmer/in

    Wisst ihr, wie hoch der D-Dimer Wert bei euch in der Schwangerschaft war?

    :wave:
     
  2. elke-f

    VIP

    ich weiß es nicht mehr, aber erhöhte d-dimere sind normal in der schwangeschaft.
    spannend war bei mir, daß fast 15 monate nach der entbindung noch immer erhöhte werte da sind bei mir...
     
  3. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    hmm... blöde Frage, aber was is das für ein Wert?? :eek: Hab noch nie was davon gehört...
     
  4. elke-f

    VIP

    blutgerinnungswert
     
  5. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    ah okay, danke
     
  6. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Schwangere haben oft höhere Werte.
    Wir können gern telefonieren.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  7. Schnuffi

    Schnuffi Aktive/r Teilnehmer/in

    Mein Wert lag in SSW 26 bei 1,70 also doch recht hoch. Hatte sonst aber ideale Blutwerte, mach mir Gedanken wegen möglicher weiterer Schwangerschaf. Gegen Ende habe ich nicht mehr kontrollieren lassen weil ich mich nicht verrückt machen wollte da alle meinten es passt so wie es ist.

    Außer dem erhöhten D-Dimer hatte ich oft Sehstörungen (siehe vor der Geburt) und Karpaltunnelsyndrom. Kein Eiweß im Harn, kein hoher Blutdruck, keine sichtbaren Wassereinlagerungen, nur erhöhter Ruhepuls.

    :confused:
     
  8. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Im Pinzip kann man mit der Bestimmung dieses Wertes eine Erkrankung wie eine Thrombose eher ausschließen (weil die Werte dann eh normal sind) als eine Diagnose stellen. Wenn nur der Wert erhöht war und sonst keine auffälligen Werte gemessen wurden, dann hat er auch bei diesem Ergebnis wenig Aussagekraft.
    Alles Liebe
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen