1. hallo!
    vielleicht eine etwas komische frage, aber vielleicht weiß das ja jemand:
    kind ist 12,5 mon. alt und wird pumpgestillt (wir warten auf die stationäre aufnahme zum essen lernen/sondenentwöhnung - kann aber dauern) beikost=ein paar bröserl fingerfood (der großteil wird ausgespuckt) und minimengen frischkäse (lutscht sie vom brot runter)
    jetzt hab ich schon öfter hier gelesen dass flascherlkinder nicht mehr als 1l/tag trinken sollen wg. dem eiweiß.
    ist das bei mumi auch ein problem? wir sind seit ca 2wochen bei knapp über 1l/tag (mal mehr, mal weniger, nie unter 950, tw. 1200, sie speibt aber oft auch einen teil davon wieder). sie bekommt 900-950ml mumi und dazu noch 60-250ml pre (je nachdem ob/wieviel sie mehr mag).
    muss ich mir gedanken machen bzw. sollt ich die nahrung anreichern und zusätzlich wasser geben? oder passt das wenn sie jetzt regelmäßig 1l mumi bekommt?

    vom kinderarzt hab ich letzte woche leider keine befriedigende antwort bekommen, falls hier niemand was genaueres weiß würd ich unsere kardiologin anrufen


    edit: sie hat jetzt ca 7,4kg auf 75cm falls das wichtig ist ;)
     
  2. Eule

    Eule Teilnehmer/in

    Gib ihr soviel sie mag. Besser verdaulich und gleichzeitig nahrhafter als Muttermilch kann ja nichts sein.
     
  3. jo eh, sie bekommt eh soviel sie mag (und ich wundere mich seit tagen dass sie plötzlich so viel mag :) )
    ich bin nur etwas verunsichert weil`s ja bei den flascherlkindern immer heißt sie sollen nicht mehr als 1l/tag trinken (zumindest nicht dauerhaft)
    nierenprobleme kann sie nämlich wirklich nicht brauchen (das herz ist baustelle genug ;))
    wenn`s bei mumi wurscht ist soll sie ruhig haben soviel sie mag - mit dem wunderbaren nebeneffekt das sie als einziges familienmitglied in den letzten wochen nicht wirklich krank war (trotz angeblicher infektanfälligkeit) :D
     
  4. Nairobi

    VIP

    Soweit ich weiß, ist ja das Eiweiß aus Kuhmilch das "Problem" bei Flascherlnahrung. Mumi kann sie sicher trinken, soviel sie mag :)
     
  5. caligula

    VIP

    Ich weiß nichts genaueres dazu. Ich will aber hier meinen Hut vor Dir ziehen, daß Du beim 3. Kind seit über einem Jahr pumpstillst- neben all den Sorgen und Problemen, die das Mädel mit sich gebracht hat! Ich bewundere dich zutiefst, noch mehr, weil ich ja in Ansätzen weiß, was das alles heißt!! SUPER!!!!
     
  6. oh, danke :love:

    wobei es nicht über ein jahr ist sondern nur 9,5 monate ;) (bis jänner war sie vollgestillt :) )
    und grad wegen all der probleme die sie hat bin ich unglaublich dankbar dass das pumpen soo toll hinhaut . ich hoff sehr dass sie noch über den winter mumi bekommen kann - wobei ich nix dagegen hätt wenn sie auf 1-2 mahlzeiten/tag reduzieren würd. aber das ist auch nur noch eine frage der zeit - sie ist so gierig auf alles essbare, nur motorisch schafft sie es noch nicht und füttern lässt sie sich leider nicht; ich hoff wirklich sehr dass bald ein platz zur sondenentwöhnung für uns frei ist, mir gehn schön langsam die ideen aus was ich ihr anbieten kann damit auch der magen voll wird, nicht nur ihr leiberl :D
     
  7. caligula

    VIP

    OK, dann "nur" 9,5 Monate... ;) Trotzdem! Hut ab!!! Und dass Ihr bald eine Lösung findet, ihr das Essen schmackhafter zu machen! Junior hatte auch von der Mundmotorik her ziemliche Probleme (zu große Zunge unter anderem), aber mit so etwas über einem Jahr ist ihm der Knopf aufgegangen...
    Ich drücke die Daumen für einen baldigen Platz!
     
  8. minime

    minime wunschlos glücklich...

    MuMi darfst ihr geben so viel sie mag :)
     
  9. danke!
     
  10. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Unser Kleiner hat in dem Alter (hochgerechnet nach Windelgewicht weil es mich interessiert hat :cool:) ca. 1-1,5 l Mumi pro Tag getrunken. Beikost war nur homöopathisch, Wasser tröpfchenweise - also beides nicht relevant. Der Kinderurologe (er hatte eine Nierenfehlbildung) hatte nichts dagegen, ob es bei Herzsachen ein Problem ist kann ich aber leider nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen